• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Samyang AF 35mm f1,4

Wenn bis dahin nichts kommt, dann können wir weiter warten und warten und warten. ...........

Gut erkannt! (y)
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das wirklich so ein Riesen Markt ist.
Durch meinen Kontakt zu mehreren Fotoclubs schaue ich auch was die Mitglieder so verwenden.
Da sind genau 0 Mitglieder mit einer Sony KB DSLM.
Anders sieht es bei den Sony APS-C DSLMs aus.
Da sind einige vorhanden, aber keine oberhalb der A6000.
Weiter möchten sie nicht investieren.

Aber ich verstehe das Gejammer nicht.
Sony hat ein 1,4/35 und ein 2,8/35 im Programm.
Warum man jetzt unbedingt ein 1,8 oder 2,0 haben muß, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
Waldo

Sony 35mm = zu teuer. Da müssen noch mehr Dritthersteller kommen. CaNikon, sogar Pentax sind da besser aufgestellt.
 
Naja, 2 günstige alternativen zu den beiden sonys gibt es ja jetzt von Samyang.. ;)

Beim 35 f2 brauchts auch garkein Dritthersteller zu sein, Sony hat ja mit dem FE28 und FE85 gezeigt das sie auch günstig und gut können..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist da irgendwas drin, was hier im Thread relevant sein könnte?
Also außer Spekulationen, vagen Ankündigungen, etc.?


Angeblich sollen Q4 2017 Objektive vorgestellt werden.
Gibt es Seitens Sigma schon eine Bestätigung,
oder ist es nur heiße Luft?

Jetzt werden schon Ankündigungen angekündigt. Mehr OT kann das hier im Fachbereich kaum sein.
 
Habe ich das richtig verstanden der eye af wird mit unterstützt ?

Und der af ist auch Flott auf dem Level des Zeiss ?

Die Bilder machen wirklich einen guten Eindruck, und sieht alles sehr interessant aus.
 
Habe ich das richtig verstanden der eye af wird mit unterstützt ?

Und der af ist auch Flott auf dem Level des Zeiss ?

Die Bilder machen wirklich einen guten Eindruck, und sieht alles sehr interessant aus.

Das erste nehme ich an. Das zweite ist nicht so, wird wahrscheinlich auch nie so sein bei Drittanbieter-Objektiven.
 
Bis auf den Lowlight Test finde ich den AF schon erstaunlich gut.
Bei wenig Licht merkt man dann doch einen spürbaren Unterschied zum Sony Zeiss... dennoch pumpt er beim fokussieren nicht, wie ich das sehe.
 
Sehe ich auch so, und ob man den Unterschied nachher wirklich merkt ist abzuwarten, und wird auch immer etwas Body abhängig sein.

Zum Glück ist ja bald Weihnachten, und hoffentlich bis dahin lieferbar.
 
16rvJH8m.jpg

Ja ist denn heut schon Weihnachten....?!:cool:
Also wenn nicht noch ein Unglück passiert habe ich heute nach der Arbeit mein Exemplar in der Hand (y)
 
Die Tests die ich bis jetzt gelesen habe waren alle sehr gut.
Muss ich mir doch tatsächlich mal kommen lassen das Monster.
Straßenpreis ist auch schon recht heiss.
 
Leider ist die Zeit heute doch sehr begrenzt und das Wetter sehr bescheiden. Dennoch möchte ich den Bogen hier nicht überspannen und zumindest einen kleinen Einblick geben:

Ich habe eine Reihe RAW Bilder hinter folgendem Link hinterlegt:
https://drive.google.com/open?id=1RbRGmfPtmvcmOu6Jwiizf6rvZJM4_JPb

Dort zu sehen ist das selbe Motiv (mit einer a7 im "A-Modus" bei ISO 100 geschossen auf einem Stativ) mit den Blenden 1.4 ; 2 ; 2.8 ; 4 ; 8 ; 11

Ich möchte davor warnen voreilige Schlüsse zu ziehen, da es mein erster Test dieser Art ist und ich ggf. nicht alles korrekt gemacht habe.
Mein Ziel ist es morgen Mittag weitere Bilder zu schießen und diese dann hier zur verfügung zu stellen.

Zusätzlich zu den oben genannten Bildern hier noch ein paar JPG's für einen ersten Bokeh Eindruck.

WwDePRwh.jpg


Ecf6VDRh.jpg


EliQizxh.jpg


Ich denke zur Haptik etc. wird in den Youtube Videos schon viel berichtet. Auch AF wird da gezeigt. Zudem habe ich die A7 erster Generation, also mit Sicherheit nicht so aussagekräftig für viele hier.
Aber, wenn ich irgendwelche speziellen Dinge fotografieren soll, gebt mir anregung. Ich kann nichts versprechen, werde mcih aber bemühen.

Bis dahin: viel Spaß beim Pixel zählen.....:ugly:
 
Ich habe auch noch die alte A7 und mich würde interessieren, wie Du den AF empfindest? Hast Du einen Vergleich zu einem FE Objektiv? Danke!
 
Okay, ich habe mal eben mit dem Samyang, dem FE28f2 und dem 85f1.8 einen fokus test gemacht. Das Licht war dabei eher gemütliche Zimmerlampe.
Ich habe immer zwischen ca 40cm und 4-5 meter gewechselt.
Aufgefallen ist mir dabei, dass das 28mm am schnellsten war, dann das 35mm und dann mit Abstand das 85mm. Das kann aber auch ganz einfach an der Brennweite liegen. Da kenne ich mich nicht gut geng aus. Das 28mm kommt dem 35mm schon recht nahe, ist aber auch nochmal deutlich schneller.

Was mir zudem aufgefallen ist, ist das das Samyang etwa in 1/10 Fällen beim wechsel von Nah auf fern meldet es hätte scharf gestellt, in wahrheit aber nur näher fokussiert hat und damit also die maximale unschärfe fokussiert. (macht das Sinn? ich meine es fokussiert in die falsche richtiung und meldet dann es wäre scharf...)

Ich habe lkeider keine Erfahrung mit LEA oder anderen AF adaptern, kann also keinen Vergleich hierzu ziehen, muss aber sagen:
Es fühlt sich sehr schnell an und sehr "natürlich". Ja in 1/10 Fällen liegt es voll daneben (wie gesagt schlechtes Licht), aber auch das 28mm hat in 1/10 Fällen zu kämpfen (findet dann aber den richtigen fokus)....
hoffe das hilft etwas.
 
Aufgefallen ist mir dabei, dass das 28mm am schnellsten war, dann das 35mm und dann mit Abstand das 85mm.
Das ist schon mal interessant - ich habe das 85er erst seit wenigen Wochen, wenn das 35er aber schneller ist, dann ist das schon ´ne Ansage, denn wirklich langsam finde ich das 85er nicht, wenngleich es natürlich schneller sein könnte.

(macht das Sinn? ich meine es fokussiert in die falsche richtiung und meldet dann es wäre scharf...)
Schon kapiert (y)

hoffe das hilft etwas.
Tja, das macht das Samyang nur interessanter - anders herum wäre es mir fast lieber, dann müsste ich nicht mehr über das Objektiv nachdenken :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten