• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Smartphone bzw. Handydisplays fotografieren

maestrale

Themenersteller
Hallo zusammen,

Müsste schwarze Handy displays auf weissem Hintergrund fotografieren und bekomme einfach keine schönen, in denen keine Spiegelungen oder grauschleier im Display sind abfotografiert...:(
Bilder müssten eigtl von oben auf das flache Display gemacht werden, oder zumindest annähernd von oben...aber das geht ja ohne nachbearbeiten nicht wirklich..., Oder? :confused:
Habe einen fototisch mit Beleuchtung von unten und 3 weitere Lampen... Aber selbst mit einem fotozelt bekomme ich keine guten Fotos hin, da sich das Zelt im Display als heller Schatten im Display spiegelt..
Hat jemand evtl einen Tipp, wie ich durch Beleuchtung oder sonst was Spiegelungen vermeiden kann?
Habe auch schon versucht eine schwarze Platte über das Display zu hängen, damit sich im schwarzen Display auch schwarz spiegelt... Aber wie gesagt.. Schön ist was anderes... Mein Problem ist ausserdem, das wenn ich zu weit nach vorne gehe, sich die Form des displays natürlich verändert...
Währe wirklich über jeden Tipp dankbar (y)
Grüsse
 
Mobile auf schwarzem Karton und mit M möglichst Langzeit belichten, Stativ
erforderlich und die Farbtemperatur einstellen. Spiegelungen durch die Anord-
nung ausschalten sowie möglichst tele für größere Entfernung Kamera mobile.


abacus
 
Das im Video gezeigte wirkt zwar spektakulär, lässt sich aber nicht 1:1 übertragen. Wenn die Geräte wirklich zentral von oben aufgenommen werden müssen, sind solche Einspiegelungsspielereien schon hinfällig. Da kann man nur zusehen, alles aus dem Licht zu bekommen, was sich spiegeln würden. Durch Abstand, Abschattung oder schwarz abkleben.

Die Displays ließen sich auf diese Art und Weise zwar per Langzeitbelichtung auf den Sensor bannen. Sinn macht es allerdings nicht, da es je nach Motiv zu Überstrahlungen und Verpixelungen kommen wird. Daher der Weg über die Postproduction, um die Anzeigen dort einzubauen. Wenn dazu keine Daten zur Verfügung stehen, dann macht man halt Screenshots, die man einbaut. Sicher auch nicht der beste Weg, aber besser als es über die Kamera lösen zu wollen.

Beste Grüße vom Raben
 
Moment, er schrieb das er schwarze Handydisplays auf weißem Untergrund fotografieren muss. Dann geht es!
Wenn er natürlich die Displayanzeige fotografieren will, dann gebe ich Dir recht.
 
also....erstmal sorry, dass ich so lang nicht hier war!
Auslandsaufenthalt dazwischen gekommen...
also das Vimeo video...Naja, so viel Zeit hab ich nicht wirklich und auch nicht das Equipment(sonst wäre ich wohl Fotograf:angel::D:angel:)
mit dem Kreutzblitzen müsste ich mal versuchen...Lcd´s sind ja nicht angeschalten!
Hurraa, dann muss ich mir jetzt erstmal Blitzer kaufen...
Danke
mae
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten