• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Blitzbelichtungsspeicher - aber wie ??

Ich glaube, dein Problem ist, das der Blitz nicht aufgeweckt wird, also stelle mal beim Metz auf Abschaltung aus. Achte darauf das der Youngnou auch an ist und dann sollte es möglich sein.


Auto-Abschaltung habe ich deaktiviert, das Problem besteht weiterhin. Dass es an den Kontakten liegt kann natürlich sein, ich bezweifle es aber. Vermutlich in der Tat ein Softwareproblem der Funkauslöser.



_________________________
 
Sieht so aus, mit den bekannten Software Problem.
Was ist, wenn du manuell den Blitz stellst, macht er dann mehr als eine Außlösung ?





___________________________
meine Homepage darf hier nicht stehen, im Profil aber schon
 
Sieht so aus, mit den bekannten Software Problem.
Was ist, wenn du manuell den Blitz stellst, macht er dann mehr als eine Außlösung ?





___________________________

Im manuellen Modus kommt der Blitz jedes mal. Nur hatte ich gehofft (mangels Blitz-Erfahrung) im TTL-Bereich bleiben zu können :)
 
Ja ist Verständlich, du hast ja einen TTL- Funk gekauft.
Allerdings fotografiere ich mit meinen Funkauslößern fast immer manuell, da sich ja Licht im Raum nicht so oft ändert.
Muss erstmal nachforschen ob es eine Lösung für das Software Problem gibt.

Vielleicht ist aber jemand anders schneller.





_____________________________
meine Homepage darf hier nicht stehen, im Profil aber schon
 
Zitat Foddomurkser
Im A-Modus passiert folgendes, nach voreingestellter Blende und ISO (bei Nikon auf Nikon wird ISO automatisch übernommen) zündet der Blitz und der im Blitz intergrierte Sensor schneidet den Blitz ab (schaltet aus) nach erreichen der dedektierten, erwarteten Lichtmenge.
Im Modus AA (Nikon auf Nikon, sowohl ISO als auch Blende werden automatisch übernommen), der Blitz setzt einen Vorblitz ab, der im Blitz integrierte Sensor registriert die Abbrennzeit, bis die erwartete Lichtmenge erreicht wird, jetzt erfolgt der Haupblitz mit genau der ermittelten Abbrenndauer - sprich Leistung.

Vielleicht ist das die Erklärung.
Er will bei TTL neu messen, darf aber nicht weil du ja den Messlook drin hast.
Das Problem ist das aktive iTTL. Der kommt mit der Look Funktion durcheinander.



________________________________
meine Homepage darf hier nicht stehen, im Profil aber schon
 
Funktioniert wohl nicht - habe mich da schonmal lange mit einem Ami bei FB unterhalten, der das gleiche Problem hat und es intensiv untersucht hat. Bis hin zu detailierten Fehler-Videos an Yongnuo

Es sieht so aus, als hätte Yongnuo FVL so implementiert wie Canons FEL (Flash Exposure Lock). Nur wird das nach jedem Blitz zurückgesetzt, weil es gedacht ist für Messen, Verschwenken, Auslösen -> alles auf Anfang.

Inzwischen scheint YN zu wissen dass das Problem existiert. Ob es sie interessiert und ob es gefixed wird, steht auf einem anderen Blatt.

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten