• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer leichter Blitz für Outdoor gesucht

DSLR-Canonier

Themenersteller
Hallo, wie so oft sucht man die Eierlegende Wollmilchsau :D

Kurz erklärt, ich plane einige Outdoor-Shootings in den Bergen (vorwiegend Wanderbilder). Dafür suche ich einen Blitz der etwas mehr Power hat als der 600EX RT-II. Am besten sich aber über einen 600EX RT-II per Funk steuern lässt und auch ETTL kann (gibt es das überhaupt?) :ugly:. Und am wichtigsten, das Ganze sollte nicht zu schwer ist!!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
 
Ich fand diese Ankündigung ganz interessant
Ich befürchte nur, das Gerät wird hierzulande nicht zu haben sein.
Orlit ist wohl die neue Hausmarke von Adorama (neben Flashpoint) aus den USA. Beim Blitz scheint es sich um den Jinbei HD610, allerdings mit zusätzlichem RT Empfänger.

Ob Jinbei auch mal eine entsprechende Version auf dem Markt bringen will habe ich noch nicht gehört - Jinbei hat da allerdings im Moment wohl auch andere Sorgen ;)

Als mögliche Option für den TO würde ich den Godox AD360 II in den Raum werfen - 300Ws (ca 4x Speedlight), vergleichsweise klein (etwa doppelt so groß wie ein Speedlight), wiegt 800g zzgl 800g fürs Akkupack (per Kabel verbunden).

Ist nicht mit RT kompatibel, aber mit dem X1 Controller auf der Kamera ist er auch voll E-TTL fähig.
Wenn du einen E-TTL Blitz auf der Kamera brauchst, sollte sich einer im Blitzschuh des X1 nutzen lassen (nicht selbst probiert).
Oder man nimmt einen Godox TT685, der kann dann gleich als Funk-Master für den AD360 dienen.

Preislich liegt der AD360 II allerdings bei ~ 550€ inkl dem Akkupack. Fürs gleiche Geld kriegt man den AD600 mit doppelter Leistung in der manuellen Version - das ist dann aber schon ein kompletter Studioblitz mit eingebautem Akku und dürfte so 2-3kg wiegen. TTL Version des AD600 gibt's auch, liegt dann aber eher bei 750€.

Angekündigt, aber noch nicht erhältlich ist der Godox AD200. Der hat dann 200Ws, also etwa 2,5x Speedlight, kommt mit eingebautem Akku und TTL und hat einen auswechselbaren Kopf - entweder Type Speedlight (dann etwas weniger Leistung) oder wie der AD360 mit freiliegender Blitzröhre.
Erste Vorbestellpreise in den USA liegen so bei $350, ich denke, so in dem Dreh wird er dann nach Erscheinen hierzulande auch in Euro kosten.

Erste Angebote habe ich auch schon für 440€ gesehen, aber diese Vorbesteller-Dinger sind in der Regel überteuert, weil noch niemand den offiziellen Preis kennt...

Etwas günstiger würde es mit dem alten AD360 I, der kann aber kein TTL und braucht noch einen kleinen Ansteckempfänger (XTR16) um mit dem X1 kompatibel zu sein. HSS kann er aber, muß aber manuell am Blitz an-/aus-geschaltet werden.
Hier gäbe es zusätzlich auch noch den kleineren Bruder AD180, mit halber Leistung, also in etwa gut 2 Speedlights. Von dem wurde nie eine TTL-Version aufgelegt,.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten