• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Moin!
Deine Maschinen sind schön gealtert!
Machst du das selber?

BR65-4429.jpg



Diese BR 65 der DR kommt bei mir auch bald dran. Also kaufen. GÜTZOLD BR 65.10
 
Teilweise ja.Ich habe die Dieselloks altern lassen weil das komischerweise schwerer ist als Dampfloks.Die BR 50 habe ich als erstes gemacht, dann die BR 23 1005 die blauen Flitzer V 23 und BR 1023 sind auch in meinen Farbtopp gelandet. Ist trotzdem sehr schwer. Man kann fix was versauen. Und 449 € versauen?

Schmutzfink schleicht durch den Wald !!


Moin!
Bei mir hinterläßt das alles einen gekonnten Eindruck!(y)

mfg hans
 
Moin!...................................
Fahrzeugmodelle jeweils im Maßstab 1:87.
mfg hans

Hallo islander, tolle Makro Aufnahmen. (y)(y)(y)
Bei mir sind auch wie bei dir, bei Makro-Aufnahmen, die Objekte immer fuselig und verstaubt, obwohl ich die vorher mit einem Pinsel bearbeitet habe.
Gruß
Hansi
 
Verstaubt ??Na eben wie richtige Dampfloks eben sind Seht euch den Diesel an,der ist auch verdreckt

Hallo Alfred024, nicht böse sein, aber ich glaube bei deinem Diesellokbild handelt es sich nicht um eine Makro Aufnahme,
sondern um ein Bildausschnitt. Die Lok ist dann auch nicht so glasklar wie die Modellautos von islander.
 
Hier eine »Donnerbüchse« der Reichsbahn der »DDR«.
Ein Piko-Modell [Focus-Stacking, gepustet und gepinselt :eek: ] noch aus »DDR«-Zeiten!

Canon EOS 5DIII mit EF 2.5/50mm Macro ...

Piko-Donnerbuechse.jpg


mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich habe mir mal Eure Aufbauten für die Modellbahnfotografie angeschaut und zuhause selber mit Papier und einem weißen Brett, Softbox usw. "nachgebaut" und dabei eine meiner Lieblingsloks die E069-02 fotografiert.

Die Lok ist ziemlich ramponiert, habe vor Weihnachten bei Ebay für 17 € zzgl. Porto gekauft. Sie ist mir auch gleich kaputt gegangen, lag aber nur an einem Zahnrad, das lose war. Dies konnte ich selbst reparieren, nun fährt sie wieder.

Alfred, ich finde Deine Bilder werden immer besser .-)

DB E 069-02 by Al Baker, auf Flickr
 
Hier habe ich einen Schotterwagen von Roco.
Die habe ich immer hinter eine BR 56 gekuppelt. Sah immer gut aus!

Schotterwagen---4616.jpg

Und einen Werbeartikel in Form eines [Märklin]Bierwagens

Bierwagen---4619.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Was sich sonst noch so in meinem Fundus befindet ...

Ein Land Rover aus einem Ü-Ei, aus den 80er Jahren in 1:87 ...

Land-Rover-02.jpg

und ein Opel P4 in 1:87, von Brekina, aus dem Jahr 1980 ...

Opel-01.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Geräte!

Ich hab nur eine einzige Lok. Die ist (zusammen mit drei Waggons) noch übrig geblieben als Rückversicherung für meinen Entschluss "Wenn ich mal im Ruhestand bin, baue ich eine Anlage.".

BR 78, Märklin Z-Spur. Ein shot, kein Stack. Leider habe ich so gut wie keine Infrastruktur mehr.

Ich hoffe, sie ist scharf bei Euch. Auf meinem 4K Display wird das Bild leider aufskaliert und erscheint unscharf. Auf meinem 27" HD Kontrollmonitor ist alles ok.

LG,
Karl-Heinz
 

Anhänge

Coole Geräte!

Ich hab nur eine einzige Lok. Die ist (zusammen mit drei Waggons) noch übrig geblieben als Rückversicherung für meinen Entschluss "Wenn ich mal im Ruhestand bin, baue ich eine Anlage.".

BR 78, Märklin Z-Spur. Ein shot, kein Stack. Leider habe ich so gut wie keine Infrastruktur mehr.

[...]

Moin!
(y)
Wenn man sich einmal in der Szene umschaut,
fragt man sich:
Was ist, im Vergleich zu den 80ern,
aus den Modellbahnherstellern geworden?!
Gerade auch wenn man sich das H0- und N-Angebot
bei Fleischmann anschaut!:(

Die oben gezeigte BR 50 mit Kabinentender
z. B. war früher Standard im Sortiment.
Heute fehlt sie.
Wer hat noch ´ne 64er, ´ne 86er etc.
Eine 96er hat keiner mehr.

Bei den Dieseln ist es ähnlich mau!

Schade!

Eine BR 215 von Roco ...

BR215-4406.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffe ich es, dass das Bild groß angezeigt wird, und nicht nur als Miniatur?
In anderen Foren geht das automatisch. Ich komme einfach nicht drauf.

Gruß
lojo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten