• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LP-E6N wird als LP-E6 erkannt - 5D MK IV

Das könnte auch ein umgelabelter alter LP-E6 sein, was ja zur Kennung passen würde.
Das Entsorgungszeichen (Mülltonne) passt nämlich zu meinen älteren E6.

Gruß Klaus
 
Das könnte auch ein umgelabelter alter LP-E6 sein, was ja zur Kennung passen würde.
Das Entsorgungszeichen (Mülltonne) passt nämlich zu meinen älteren E6.

Ups - ist so etwas denn zulässig? Höre das erste Mal davon. Wieder was gelernt.
 
Das könnte auch ein umgelabelter alter LP-E6 sein, was ja zur Kennung passen würde.
Das Entsorgungszeichen (Mülltonne) passt nämlich zu meinen älteren E6.

Gruß Klaus

Habe die Bilder nochmal in groß hochgeladen, allerdings mit nerviger Werbung

Ups - ist so etwas denn zulässig? Höre das erste Mal davon. Wieder was gelernt.

eigentlich nicht wenn man bedenkt wie der Akku für die 5D IV beworben wird. Der E6N soll im Gegensatz zum E6 nämlich bei Kälte die 7Bilder/Sek beibehalten.
 
Ja für mich auch, habe zur endgültigen Klärung mal Canon angeschrieben und Bilder geschickt

Bin auf die Antwort gespannt.
 
Die Bilder bestärken mich in der Annahme, das es ein um-etikettierter LP-E6 ist und zwar nicht von Canon selbst sondern von irgendwelchen Betrügern, denn das Schriftbild des Labels ist im Detail etwas anders.
Wenn ich allerdings die Entladekennlinien der NCR18500 und der NCR18500A ansehe, dann habe ich so meine Zweifel an den Canon-Aussagen bzgl. der besseren Kältefestigkeit des E6N

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkus werden so gerne Gefälscht, dass mal 12 von 12 getesteten "Samsung" Akkus, 4 stück davon verkauft direkt von Amazon.de, sich als Fälschungen erwiesen haben

Hologrammlogos und Seriennummern schützen aber nicht unbedingt:

tn_ct.1015.062-064_group_26569.jpg


https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...chgebaute-Akkus-als-Originalware-2604617.html

:eek:

Canon listet den "LP-E6N" Für Schlappe 135€
https://store.canon.de/canon-lp-e6n-akku/9486B002/


Ob man nun auf seinen Nachbau "Canon" schreibt... oder "SupaPowa", und ob die Blisterverpackung nun Rot-Weiß oder Grün-Weiß ist... ist egal. Die Kunden lieben das.
Akkus sind tierisch einfach zu fälschen, und besonders schwer zu kontrollieren. Die Gewinnmarge ist sehr hoch, das Risiko sehr niedrig.
 
Ultima Ratio
[ironie]
Wenn du sicher sein willst, bezüglich dessen was du beim Akku–Kauf bekommst,
dann greifst du am besten zu guten Dritthersteller-Akkus.
[/ironie]
....mit solchen sind, hier im Forum, viele zufrieden..

Anyway, ich bin gespannt was bei der Sache rauskommt, nachdem Canon jetzt involviert wurde.

BG Marcel
 
Wenn ich allerdings die Entladekennlinien der NCR18500 und der NCR18500A ansehe, dann habe ich so meine Zweifel an den Canon-Aussagen bzgl. der besseren Kältefestigkeit des E6N

Gruß Klaus

Das kann gut sein, wenn man sich (so wie ich) damit nicht näher auskennt, kann man nur auf Canon vertrauen. Wie auch immer, ich habe anscheinend trotzdem ein altes Produkt bekommen. Muss ja nichtmal original sein.


Ultima Ratio
[ironie]
Wenn du sicher sein willst, bezüglich dessen was du beim Akku–Kauf bekommst,
dann greifst du am besten zu guten Dritthersteller-Akkus.
[/ironie]
....mit solchen sind, hier im Forum, viele zufrieden..

Anyway, ich bin gespannt was bei der Sache rauskommt, nachdem Canon jetzt involviert wurde.

BG Marcel

trotzt Ironie ist da aber was wahres dran. Man kann sich relativ sicher sein was man bekommt.
 
Akkus waren wirklich eine Fälschung, Hände weg von eBay Kleinanzeigen!
Danke für die Rückmeldung. Hier im Forum gabs vor einiger Zeit ein Fall mit einem gefälschten Batteriegriff BG-E11. Die Fälschung sahr praktisch perfekt aus - die Qualität aber dann doch unterschiedlich... War auch eB**...
 
Danke für die Rückmeldung. Hier im Forum gabs vor einiger Zeit ein Fall mit einem gefälschten Batteriegriff BG-E11. Die Fälschung sahr praktisch perfekt aus - die Qualität aber dann doch unterschiedlich... War auch eB**...

Ich habe meine Lektion auf jeden Fall gelernt. Dachte man kann 20€ sparen, aber der Ärger und den Aufwand ist es eigentlich nicht wert. Also Vorsicht bei den Kleinanzeigen. Obwohl es nun nachweislich Fälschungen sind, ist die Anzeige weiterhin aktiv und es werden originale Akkus beworben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten