• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E sony a7r iii, firmwareupdate 1.01

rubbeldiekatz68

Themenersteller
hey zusammen,

ich versuche das firmwareupdate 1.01 auf die sony a7r iii aufzuspielen, aber mein mac verbindet sich nicht mit der Kamera....neustart, Akku entfernen und neu einsetzen und neuen versuch hab ich schon gestartet.....

hatte jemand das gleiche Problem? ich kann im Menü auch nicht den Massenspeicher auswählen sondern wenn ich die Kamera über das usb Kabel direkt verbinde dann steht dort schon usb Massenspeicher

der Bildschirm wird nach dem anschließen auch nicht schwarz so wie es auf der sony seite steht.....könnte es ggfs. am usb Kabel liegen?

danke schon mal
 
Weil wir hier nur Apple haben, hatte ich das Update im Dezember bei Verwandten mit einem Windows-Rechner heruntergeladen. Zum Schluss kam dann die Meldung "Update fehlgeschlagen" und die Kamera lief gar nicht mehr, der Bildschirm war nur noch blau. Ich glaube, die alte Firmware war gelöscht und die neue nicht installiert. :eek: Ich hatte die Kamera schon für 3-4 Wochen beim Service gesehen.

Zum Glück ließ sich das Update trotzdem ein zweites mal starten, was dann aber ohne Probleme funktionierte.
 
Für High Sierra benötigst du das hier:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/mac/driver/1013/en/index.html

Bei mir hat das aber auch nicht geholfen und hab mir ein windows laptop ausleihen müssen.
 
Das ist eine echte Zumutung von Sony, dass ein Großteil der Updater nicht unter High Sierra funktioniert...
Zum Glück habe ich noch eine Windows-Installation unter parallels laufen, das war meine Rettung als das Update rauskam. Die Objektive habe ich auch gerade upgedatet, das geht auch nicht unter High Sierra.
Eigentlich ein Armutszeugnis :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten