• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neues System oder zweit Kamera

Ich hatte dieses
Panasonic H-FS14140EKA LUMIX G Vario Super Zoom 14-140.
beim Filmen war es super. Das Bokeh war auch bei 140 mm nicht wirklich vorhanden. Das störte mich schon sehr.
Es war günstiger auf eine 80D umzusteigen mit einem 17-50 2,8 als ein sehr gutes mft Objktiv zu kaufen.

Das scheint mir in sich nicht ganz schlüssig. Zum Einen: 5,6/140mm bietet sicherlich mehr Freistellung als 2,8/50, egal ob APS-C oder mFT.
An anderer Stelle schreibst du, Filmen mit MF ist ein Option. Dann könntest du dir auch ein MF 1,4/50 zur G70 kaufen. Gibt es günstig und die haben meist ein sehr schönes Bokeh (z.B. ein Minolta Rokkor).
 
Das scheint mir in sich nicht ganz schlüssig. Zum Einen: 5,6/140mm bietet sicherlich mehr Freistellung als 2,8/50, egal ob APS-C oder mFT.
An anderer Stelle schreibst du, Filmen mit MF ist ein Option. Dann könntest du dir auch ein MF 1,4/50 zur G70 kaufen. Gibt es günstig und die haben meist ein sehr schönes Bokeh (z.B. ein Minolta Rokkor).

Ich finde persönlich das Bokeh bei einem 2,8 50 mm bessser als das vom 140mm 5,6. Aber das wird wahrscheinlich auch subjektiv sein.
Ich denke, dass ich richtung G81 tendiere wegen dem interen Stabi und mal gucken was ich für eine Linse nehme 50 mm mit 2x Cropp ist mir zu viel.

Danke für die Hilfe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten