• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welche Belederung für D700 ?

TobiF

Themenersteller
Hallo zusammen,

meine D700 ist gerade zur Sensor-Reinigung beim Service.
Dort hatte man mir mitgeteilt, dass die Gummi-Teile nicht mehr einzeln an Endkunden zur Selbstmontage verkauft werden.
(Man habe nicht mehr so viele, und möchte die nur mit Montage verkaufen)

Jetzt gibt es im freien Markt sehr viele Angebote.
Hat jemand eine Empfehlung/Erfahrung ?
Ich möchte vermeiden, dass ich billigste China-Kopien bekomme, die von Oberfläche und Beschaffenheit nicht Nikon-Adäquat sind.

Viele Grüße
Tobi F.
 
wenn der Service Punkt noch org. Belderung vorrätig hat

dann würde ich zuschlagen

die sind eigentl. nicht mehr zu bekommen

China Nachbauten kannst du vergessen

meist ist es ja nur Daumernauflage u vorne rechts

kostet im NSP um die 30€
 
wenn der Service Punkt noch org. Belderung vorrätig hat

dann würde ich zuschlagen

Beitrag gelesen? Er möchte selber machen

vg, Festan
 
Die Aktion soll ca. 100€ kosten.
Das würde ich nur dann ziehen, wenn der freie Markt nichts sinnvolles liefert.
Ohne Montage bekomme ich die Teile nicht einzeln.
 
Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen auch die originale Belederung drauf machen zu lassen. Seinerzeit habe ich es zwei mal mit alternativen Varianten versucht... kann man komplett vergessen. Es fühlt sich auch bei angeblich hochwertigen Varianten nicht annähernd wie das Original an und die Passgenauigkeit war auch nix.

Gruss,
Pablo
 
Beitrag gelesen?

selber machen macht keinen Sinn !

das war erstens nicht die Frage, zweitens will der TO das immer noch nicht selber tun, drittens hast Du das nicht in Deiner Antwort zum Ausdruck gebracht und viertens gibt es auch viele Berichte von Usern, die das ohne Probleme hinbekommen haben und es auch weiter empfehlen, es selber zu machen.

vg, Festan
 
das war erstens nicht die Frage, zweitens will der TO das immer noch nicht selber tun, drittens hast Du das nicht in Deiner Antwort zum Ausdruck gebracht und viertens gibt es auch viele Berichte von Usern, die das ohne Probleme hinbekommen haben und es auch weiter empfehlen, es selber zu machen.

vg, Festan

was ist so schwer daran zu verstehn ????

selbermachen bringt in dem Fall nichts ,weil

es keine passenden u klebbare Alternative gibt

nur die org. Nikon Belederung passt u hält auch !!!!

alle Nachbauten kommen aus China u sind passungenau,
andere Gummierung und es hält kein 3M Klebeband darauf !!!

du kannst aber gerne mal ein Bericht von einem User posten

<Offtopic entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch fürs machen lassen. Erspart Ärger und verklebte Finger vom Sekundenkleber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprendlingen, also der Service-Point in Frankfurt hat die Gummis noch. Wurde bei meiner D700 gerade gemacht, ich habe sie vorgestern zurück bekommen. Hat aber schon ordentlich Geld gekostet ... da habe ich im Nachhinein auch überlegt ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, die Beklebung bei einem Kamerarestwert von vielleicht 300 Euro selbst zu machen.

Gruß Peter
 
Sprendlingen, also der Service-Point in Frankfurt hat die Gummis noch. Wurde bei meiner D700 gerade gemacht, ich habe sie vorgestern zurück bekommen. Hat aber schon ordentlich Geld gekostet ... da habe ich im Nachhinein auch überlegt ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, die Beklebung bei einem Kamerarestwert von vielleicht 300 Euro selbst zu machen.

Gruß Peter

In welchem Rahmen bewegen wir uns denn? Meine bräuchte auch dringend eine neue.
 
Dort hatte man mir mitgeteilt, dass die Gummi-Teile nicht mehr einzeln an Endkunden zur Selbstmontage verkauft werden.

Dann hatte ich wohl noch Glück. Ich habe mich im Sommer auch für eine neue Belederung meiner beiden D700 entschieden. Nach längerem Hin und her hab ich mich für die Original Belederung entschieden. Nikon Österreich hat mir diese ohne Probleme zugesandt, obwohl die Gummierung vorne Links (Beim Anschluss für den Fernauslöser) nicht mehr vorrätig ist. Kosten waren knapp 34€ pro Kamera (ohne dem besagten Gummi).
 
In welchem Rahmen bewegen wir uns denn? Meine bräuchte auch dringend eine neue.

Frage einfach mal beim Nikon-Servicepoint nach. Bei einer D700 lohnt es sich auf jeden Fall und selbst meine F100 hat noch eine neue Rückwand bekommen, Rest war nicht mehr lieferbar.

Von den ganzen Chinagummis bin ich auch kein Freund, genauso wenig wie von klebenden Belederungen im Original. Nikon baut hervorragende Gehäuse, aber das ist ein genereller Schwachpunkt !
 
Hmm ? Eine D700 kostet ca 500€ aufwärts auf dem Gebrauchtmarkt.
Ist sie auch IMHO absolut wert.
ja, aber meine ist das nicht mehr wert, weil die noch ein paar andere Macken hat. Diese zu reparieren hätte laut Kostenvoranschlag 680 Euro gekostet, wenn der Service überhaupt die Teile noch bekommen hätten, das war nämlich noch fraglich ... weil die D700 aber noch Bilder macht und prinzipiell funktioniert wurden eben nur die Gummis neu gemacht.

Ich habe für das Neuanbringen der kompletten Gummis und Reinigung des Sensors 158,-- Euro bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon Düsseldorf hat den Erstazteilverkauf an den Endkunden eingestellt

das macht jetzt Nikon Frankfurt

die haben die Belderung vorrätig u verkaufen auch an Endkunden

einfach anfragen
 
Zwei Beiträge entfernt. Seht bitte von persönlichem Gezeter ab! Beiträge, die sich - ganz oder in Teilen - mit Usern anstatt dem Threadthema befassen, bleiben fortan bitte aus.

Ferner:
Bitte nun kein ausufernder Angebots-/Preistalk im Sinne von "was kostet was wo und wofür genau" unter sich findenden Interessenten.
 
Moin Tobi,
ich habe meine Belederung für die D700 aus Hamburg bekommen - hatte aber vorher einen Tip bekommen, zuerst fragen, ob sie die überhaupt noch haben und dann nach Versand gefragt. ;)
Nachdem ich das Original in den Händen hatte, war ich froh, kein Billignachbau genommen zu haben :rolleyes:
Schöne Weihnachten Euch allen :)
Gruß, Heiko
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten