• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hat jemand Erfahrung mit Xerox Colorqube?

Oma_Thule

Themenersteller
Ich überlege ernsthaft mir einen Colorqube von Xerox anzuschaffen. Die Druckqualität soll ja wirklich hervorragend sein und das Preis-Druck Verhältnis atemberaubend....
Hat schonmal jemand von euch damit gearbeitet?
konkret geht es mir um folgendes. Ich werde Aufnahmen auf einer Messe machen und diese dann vort ort ausdrucken. Da ich nie wissen kann wie viele Leute kommen und wie viel ich drucken werde hadere ich etwas mit dem Kauf eines teuren Druckers. Vorerst habe ich mich mal für den
Expression Photo XP-760
entschieden. Leider macht es der unmöglich mit schwarzen Hintergrund zu fotografieren, der tintenverbrauch wäre undenkbar hoch.
Ein Thermosub drucker kommt aufgrund des hohen Preises eher nicht in Frage.
Festtinte liegt preislich schön dazwischen. Allerdings fehlt mir die Erfahrung diesbezüglich.
Was meint ihr? Gibt es alternativen? Würdet ihr in meinem fall eher zum Xerox oder doch zum Epson greifen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich überlege ernsthaft mir einen Colorqube von Xerox anzuschaffen. Die Druckqualität soll ja wirklich hervorragend sein und das Preis-Druck Verhältnis atemberaubend....

Ist das die Wachstinten-Technologie, die sie vor paar Jahren mit Tektronix eingekauft haben?

Besorg Dir einfach paar Probedrucke (mit Deinen Fotos) und beurteile dann selber ob Dir die Qualität ausreicht.
 
Leichter gesagt als getan. Ich habe nun im Netz recherchiert. Viel Infos gibt es dazu noch nicht. Die Qualität des Druckes ist zwar hervorragend, allerdings bei genaueren hinsehen erkennt man ein sehr grobes druckraster. Desweiteren ist die Haltbarkeit dieser Drucker sehr begrenzt. Ich habe von mehreren Leuten gelesen, dass die "Hitzeinheit" welche das Wachs zum schmelzen bringt nach zwei, drei jahren bereits den Geist aufgibt und eine reparatur sehr teuer kommt. Daher habe ich mich gegen den Kauf eines Coloqube entschieden. Vorerst.
 
Wir haben 2 Color Cubes im Einsatz seit ca. 7 jahren . Zu Anfang waren die echt gut ....aber in den letzten 3 Jahren hat die Abbilungsqualität immer mehr nachgelassen...ich glaube Xerox hat Problem mit den Wachspatronen, hat mir mal ein Techniker unter der Hand gesagt.....für normalen Dokumentendruck echt gut ..bei Fotodruck eingeschränkt ...leider ...schade das sie da nicht wirklich weiter entwickeln konnten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten