• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Geschäftsreise

gadid07

Themenersteller
Hallo zusammen,
hier ist ein Versuch von mir für eine Zusammenstellung. Ich würde mich auf eure Kritik freuen.
Ich bin von meiner Arbeit was die Belichtung und Schatten nicht ganz überzeugt, aber vielleicht habt ihr ein Tipp für mich.
Danke.
 

Anhänge

Guten Morgen,

Für mich wirkt das Europa-Schild zu offensichtlich aus dem Computer generiert, sonst finde ich das Bild in Ordnung.

Was waren denn deine Gedanken hinter diesem Bild, also nicht technisch, sondern in Bezug auf den Inhalt?

Schöne Grüße, Robert
 
Hallo Robert,
vielen Dank für dein Kommentar.
Fotos für Wegweiser gab es leider keine, die lizenzfrei sind. Deshalb war diese Lösung am Computer.

Wegen der Idee: Ich bin Ägypter, und höre von vielen Leuten, dass sie gerne Ägypten besuchen wollen. Daher die Idee: Kultur kommt auf Geschäftsreise nach Europa :)
 
Na da bin ich ja froh, dass es nichts mit dem Flüchtlingsstrom zu tun hat. Das sah etwas bedrohlich aus mit dem Eisberg-ähnlichen Gebilde.

An sich finde ich das Bild handwerklich (bis auf den Wegweiser) gut gemacht, aber es hat Potenzial, missverstanden zu werden.
 
Das mit dem "Missverstehen" sehe ich im Nachhinein ein. Ich find nur die Idee witzig, da ich so oft vor Sphinx stand und dachte, der will ja auch aus der Hitze Pause machen :)

Danke aber für die Anmerkung (y)
 
Ich konnte damit auch nicht direkt etwas anfangen.
Deine Bildidee (die meiner Meinung nach echt gut ist) kommt nicht rüber. Als erstes Hinterniss fält mir die dunkle Stimmung des Bildes auf. Wenn die Sphinx auf Reisen geht ist das ja eher ein fröhliches Ereignis.
 
m.E. passt das quadratische Bildformat und die symmetrische Anordnung nicht so Recht zu dem Gedanken von der "Dienstreise".

Warum? sie betonen den eher ruhigen und statischen Eindruck und weniger das "auf der Reise sein".

Es wirkt zu ausgewogen und mittig austariert und zu wenig dynamisch. Was auch mit dem tiefen Felskegel zu tun hat.

Du hast Dich zwar bemüht, an der Oberfläche "dynamische Wellen" anzubringen, aber die Last und die Masse dieses Felskegels im unterseeischen Bereich wirken dem entgegen und bremsen das Ganze wieder aus, weil es unten eher statisch wirkt.

Und mit diesem unterseeisch "selbstleuchtenden Wasser" lenkst Du den Blick auch noch gezielt auf diesen Widerspruch.

Wohlgemerkt - ich habe nichts gegen Phantasie und surrealistische Ideen - aber sie sollten die Fahigkeit haben, sich zu 80 % selbst zu tragen - dann gehen die verbleibenden 20 % eher als künstlerische Freiheit durch...

Auch hier bitte ich darum, die Ausgangsbilder mit beizufügen, wie es die Bereichsregeln vorschreiben.

LG Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten