• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nepomuks Reisen - ein kleiner Drache lernt fliegen

Vielen Dank Ihr Lieben.

Da seid ihr euch ja einig mit der 39.2 und ich bin echt froh den Stempel gezückt zu haben. Ich bin immer wieder fasziniert wie einfach das doch geht... allerdings fangen umso mehr die Zweifel an, wenn ich andere Bilder betrachte, was da tatsächlich noch der Realität entspricht. :rolleyes:

Und danke für den Tip, Frieda, ich versuche es mal mit dem anderen Weißabgleich. Allerdings war es vor Ort tatsächlich auch ein bisschen anders. in der 39.2 waren die Sonnenstrahlen etwas stärker da und haben das Licht-Schatten-Spiel versterkt. Wobei ich das hier auch herausgekitzelt habe und dadurch vielleicht zu blau wurde. Ich schaue mal :)

___________________________________________________________

Heute hatte ich irgendwie totale Lust ein Bild von der Höllentalklamm zu bearbeiten, dass nun seit Mai unbeachtet auf meiner Festplatte liegt (wie so viele Bilder :eek:). Ich stelle mir den Ort zur Zeit auch wahnsinnig spannend vor. Weiß aber gar nicht ob die Klamm im Winter geöffnet ist. Bei der Partnachklamm geht das ja und die Eisstrukturen dort stehen noch auf meiner Wunschliste.
Auf meinem Handy sieht das Wasser einen ticken zu gesättigt aus, aber hier am PC ganz gut. Wie wirkt das bei euch?

#42 Höllentalklamm (Mai 2017)

 
Die 39.2 ist richtig klasse geworden. HIer hat sich der größere Aufwand definitiv gelohnt. So sieht der Schnee richtig schön weich aus...:)

Bei der #40 könnte ich mir auch noich einen quadratischen Schnitt gut vorstellen. So dass das Bild noch stärker den Grashalm vor dieser Kulisse in den Fokus rückt. Außerdem wäre dann auch die ausgebrannte Stelle (oder sinds Tonwertabrisse) im Schnee im oberen Bilddrittel nicht mehr zu sehen. Auch wenn du den Beshcnitt so lässt, solltest du dem Bereich nochmal etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen.:)

Bei der #41 fehlt halt das schöne Licht, so wirkt das Bild insgesamt etwas blass. Dazu kommt noch der unruhige Hintergrund, den Christian ja auch schon ansprach.

Die #42 gefällt mir richtig gut. Zu stark gesättigt wirkt das Wasser bei mir am Rechner jetzt auch nicht. Ganz im Gegenteil. Allein mich würde auch noch eine etwas kürzer belichtete Variante interessieren...:)

Mal am Rande: Die Diskussion über den Realitätsgehalt von Fotos bzw. Bildern ist übrigens schon ziemlich alt und wird immer wieder diskutiert. Wo genau fängt für dich die Manipulation an? Allein bei der Wahl des Ausschnitts eines Bildes reduziert man als Fotograf die Umgebung auf einen Teil, den man zeigen möchte. Zählt dies schon als Manipulation für dich? Oder benennst du ein Zuviel an Bearbeitung, wenn Bildinhalte, bzw. Bildelemente bewusst verändert werden, um die Wirkung und Aussage des Bildes zu verändern? Für letzteres wäre deine 39.2 ein gutes Beispiel. Hätte man den Anspruich auf möglichst realitätsgetreue Abbildung, hätte das Bild so bleiben müssen, wie zuvor. Letztlich hast du das Bild aber gezielt manipuliert und nun weit mehr als lediglich eine realitätsnahe Abbildung geschaffen, dein Bild genügt nun auch ästhetischen Ansprüchen, lädt zum Denken und Verweilen ein. Ist das jetzt schlimm?:)
 
Heute hatte ich irgendwie totale Lust ein Bild von der Höllentalklamm zu bearbeiten, dass nun seit Mai unbeachtet auf meiner Festplatte liegt (wie so viele Bilder :eek:). Ich stelle mir den Ort zur Zeit auch wahnsinnig spannend vor. Weiß aber gar nicht ob die Klamm im Winter geöffnet ist. Bei der Partnachklamm geht das ja und die Eisstrukturen dort stehen noch auf meiner Wunschliste.
Auf meinem Handy sieht das Wasser einen ticken zu gesättigt aus, aber hier am PC ganz gut. Wie wirkt das bei euch?

#42

Das sieht super aus! Ich weiß, wie schwierig es in solchen Schluchten oft ist, vernünftige Perspektiven zu erhaschen - und zugleich dort auch noch ein Stativ aufstellen zu können. Im Übrigen ist die Sättigung hier am MacBook Pro absolut natürlich!

Ich hatte mit der Breitach- und Partnachklamm leider schon häufiger Pech und wurde von teils "spontanen" Schließungen überrascht. Aber irgendwie bekomme ich gerade Lust darauf, mir mal wieder eine Klamm anzusehen!
 
Danke Konrad für deinen langen Kommentar, freut mich jedesmal.

Bei der #40 könnte ich mir auch noch einen quadratischen Schnitt gut vorstellen. So dass das Bild noch stärker den Grashalm vor dieser Kulisse in den Fokus rückt. Außerdem wäre dann auch die ausgebrannte Stelle (oder sinds Tonwertabrisse) im Schnee im oberen Bilddrittel nicht mehr zu sehen. Auch wenn du den Beshcnitt so lässt, solltest du dem Bereich nochmal etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen.:)

Um ehrlich zu sein sehe ich da keine ausgebrannten Stellen... und mal eine blöde Frage, wie sehen denn für dich die Tonwertabrisse dort aus. :confused: Würde es gerne verstehen :eek:

Die #42 ... Allein mich würde auch noch eine etwas kürzer belichtete Variante interessieren...:)

Und mich erst :grumble: Ich habe mich so geärgert als ich gesehen habe, dass ich nur längere BLZ als die gezeigte Version gemacht habe.
Ich habe mal auf meine Einstellungen geguckt, das waren 1/4 Sec bei Blende F9 und einer Iso 500... wahrscheinlich wollte ich vor Ort einfach nicht mit der Iso zu hoch gehen oder die Blende noch weiter öffnen zwecks Tiefenschärfe...
Es ist halt auch nicht sooo hell in einer Klamm. Aber ich ärgere mich, dass ich es nicht wenigstens versucht habe. Aber wieder etwas gelernt :ugly:

Mal am Rande: Die Diskussion über den Realitätsgehalt von Fotos bzw. Bildern ist übrigens schon ziemlich alt und wird immer wieder diskutiert. Wo genau fängt für dich die Manipulation an? Allein bei der Wahl des Ausschnitts eines Bildes reduziert man als Fotograf die Umgebung auf einen Teil, den man zeigen möchte. Zählt dies schon als Manipulation für dich? Oder benennst du ein Zuviel an Bearbeitung, wenn Bildinhalte, bzw. Bildelemente bewusst verändert werden, um die Wirkung und Aussage des Bildes zu verändern? Für letzteres wäre deine 39.2 ein gutes Beispiel. Hätte man den Anspruich auf möglichst realitätsgetreue Abbildung, hätte das Bild so bleiben müssen, wie zuvor. Letztlich hast du das Bild aber gezielt manipuliert und nun weit mehr als lediglich eine realitätsnahe Abbildung geschaffen, dein Bild genügt nun auch ästhetischen Ansprüchen, lädt zum Denken und Verweilen ein. Ist das jetzt schlimm?:)

Ich wollte oder möchte auch keine Diskussion anzetteln. Das war einfach nur eine Tatsache, dass ich mir immer mehr Bewusst mache, dass viele Bilder einfach nicht zu 100% so aufgenommen sind, wie sie am Ende gezeigt werden. Und das finde ich ganz und gar nicht schlimm, sondern gehört halt zur digitalen Welt dazu. Wer wieviel am PC bearbeitet, soll mMn jeder selbst entscheiden. Und ja, ich zeige hier ja immer wieder, die vorher und nachher Bilder und das ist für mich vollkommen in Ordnung. Ich meine nur, dass ich dadurch tatsächlich einfach anders an den Locations nachdenke, da mir immer bewusster wird, wie einfach man kleine störende Objekte entfernen kann, die mich sonst vielleicht vom Bild abgehalten hätten. Und das finde ich eigentlich ganz gut. :cool:

Das sieht super aus! Ich weiß, wie schwierig es in solchen Schluchten oft ist, vernünftige Perspektiven zu erhaschen - und zugleich dort auch noch ein Stativ aufstellen zu können. Im Übrigen ist die Sättigung hier am MacBook Pro absolut natürlich!

Ich hatte mit der Breitach- und Partnachklamm leider schon häufiger Pech und wurde von teils "spontanen" Schließungen überrascht. Aber irgendwie bekomme ich gerade Lust darauf, mir mal wieder eine Klamm anzusehen!

Auch dir einen lieben Dank :)
Und ja, das Stativ stand schon manchmal abenteuerlich. Und sah auch sehr lustig aus, da ich meine Kamera mit einer Einweg-Duschhaube vor den vielen Wasserspritzern geschützt hatte. Die Leute haben ein wenig blöd geguckt :lol:

Und? Hast du es zu einer Klamm geschafft?
 
@ #42: Solche Bilder gefallen mir immer sehr. Vor allem die Wasserfarbe ist so ganz anders als in heimischen Gefilden. Daher bin ich immer gerne in Gletscherschluchten unterwegs :)
 
@ #42: Solche Bilder gefallen mir immer sehr. Vor allem die Wasserfarbe ist so ganz anders als in heimischen Gefilden. Daher bin ich immer gerne in Gletscherschluchten unterwegs :)

Freut mich dass das Bild dir gefällt :) Und mit der Wasserfarbe kann ich dir nur zu gut zustimmen. Ich liebe ja auch die Isar bei Garmisch. Und trotz der kalten Wassertemperatur im Sommer muss ich dort einfach immer meine Füße reinstecken. Die dann auch bunt, nämlich rot vor Kälte werden :lol:

Leider schaffe ich es momentan aus zeitlichen Gründen nicht so viel zu bei euch allen zu kommentieren. Warum muss man auch arbeiten gehen und hat andere Verpflichtungen :grumble::lol: Ich hoffe das ändert sich ab übernächste Woche wieder ein bisschen, sodass ich mir hier wieder mehr Zeit nehmen kann. Denn es macht mir generell ja sehr viel Spaß.
_________________________________________________________________
Gerne möchte ich euch zwei Bilder da lassen.

Ich glaube das ist mein erstes Nordlichtbild, dass ich hier zeige. Und ich muss gestehen, dass ich dieser Magie komplett verfallen bin. Unter den grünen Vorhängen zu stehen ist einfach nur atemberaubend und man vergisst einfach alles um sich herum. Letztes Jahr auf den Lofoten hatten wir in der einzigen klaren Nacht echt ein wahnsinns Glück mit der Stärke der Auroa. Ich habe teilweise überbelichtete Bilder, weil die aufeinmal so aufgedreht haben. Und man wusste gar nicht wo man hingucken soll. Gefühlt war der ganze Himmell voll. Einfach nur toll.

#43 Dancing Lady above Gimsøy (März 2017)



Als Kontrast dazu gibt es ein Sommerbild aus Barcelona. Dort war ich ein Wochenende und bin viel durch die Stadt gelaufen und habe wieder einmal gemerkt, dass ich mit Städten nicht so viel anfangen kann. Ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht... Dann bin ich nach einem fettem Regenschauer, der mich bis auf die Unterbucks klitschnass gemacht hat, mich ins Hotel umziehen gegangen und bin auf den Montjuïc zu Sonnenuntergang gefahren. Und ich habe mich dort oben direkt wohler gefühlt zwischen dem bisschen Grün :lol: Die Wolken und die Aussicht fand ich auch sehr dankbar. Bin gespannt was ihr sagt.

#44 Barcelona nach einer dicken Regenfront (September 2017)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristin,

wie eben im anderen Thread schon angemerkt verfolge ich diesen Thread seit Beginn sehr interessiert, aber schweigend. Das möchte ich hiermit ändern! :)

Besonders hervorstechen für mich die 39.2 und die 43 auch wenn es sehr unterschiedliche Bilder sind!
Allgemein finde ich deinen Thread sehr abwechslungsreich und unterhaltsam anzuschauen!

Weiter so! (y)
 
Auch wenn ich nix schreib, so schau ich schon auch immer rein ;)
Zum Aurora Bild kann man nicht viel sagen, das sieht schon klasse aus!
Auch wenns auf Bildern oft so stark wie Hulksche Flatulenzen aussieht,
10 sec und Iso1600 klingt schon nach brauchbarer Aktivität ;)
Vor allem gefällt mir, dass dein Bild einen vernünftigen Aufbau mit schönen Landschaftsanteil hat.
Für meinen Geschmack sitzen die Farben aber nicht so gut, cih würde etwas nach Magenta tinten, bringt etwas Farbkontrast rein und nimmt den Grünschleier aus den neutraleren Bereichen.
Die perzeptive Grünheit geht dadurch eigentlich gar nicht verloren, wird eher besser...
Zusätzlich würd ichs etwas kühler halten, aber das ist persönlicher Gescmack!

Das Barcelonabild ist nicht so mein Ding, wirkt etwas stumpf und gelb in den Lichtern.
Was ist das für eine dunkle Linie überm Horizont links von dem Masten, sind das Baüme?

Lg, Gernot
 
Der Wasserfall der Höllentalklamm gefällt mir sehr gut...auch die Belichtungszeit passt hier gut. Format passt für mich auch.

Zum Polarlichtbild. Die Aurora an sich sieht toll aus. Das Bild selbst ist aber im ganzen Bereich leicht unscharf. Der Himmel sieht für mich auch etwas unnatürlich aus. Ich kanns nicht genau beschreiben...vielleicht zu stark bearbeitet oder zu viel Kontrast?
 
Hallo Kristin,

wie eben im anderen Thread schon angemerkt verfolge ich diesen Thread seit Beginn sehr interessiert, aber schweigend. Das möchte ich hiermit ändern! :)

Besonders hervorstechen für mich die 39.2 und die 43 auch wenn es sehr unterschiedliche Bilder sind!
Allgemein finde ich deinen Thread sehr abwechslungsreich und unterhaltsam anzuschauen!

Weiter so! (y)

:eek::cool::D Ganz lieben Dank, das Lob freut mich wirklich sehr. Und du bist herzlich Willkommen hier im Thread. Ich freue mich über jede Rückmeldung. (y)

Auch wenn ich nix schreib, so schau ich schon auch immer rein ;)

Das freut mich auch sehr, Gernot :D Man sieht zwar die Anzahl der Leute die reinschauen, aber ob es diejenigen wirklich interessiert, gerne reinschauen oder sogar die Bilder gut oder schlecht finden, weiß man dann ja nie.

Der Wasserfall der Höllentalklamm gefällt mir sehr gut...auch die Belichtungszeit passt hier gut. Format passt für mich auch.

Ganz lieben Dank, Micha :D

Das Barcelonabild ist nicht so mein Ding, wirkt etwas stumpf und gelb in den Lichtern.
Was ist das für eine dunkle Linie überm Horizont links von dem Masten, sind das Bäume?

Macht nichts :lol: Ja, war letzte Woche nochmal kurz beruflich in Barcelona und habe extra nochmal auf den Berg geachtet. Das sind Bäume.

Zum Aurora Bild kann man nicht viel sagen, das sieht schon klasse aus!
Für meinen Geschmack sitzen die Farben aber nicht so gut, ...
Zusätzlich würd ichs etwas kühler halten, aber das ist persönlicher Gescmack!

Zum Polarlichtbild. Die Aurora an sich sieht toll aus. Das Bild selbst ist aber im ganzen Bereich leicht unscharf. Der Himmel sieht für mich auch etwas unnatürlich aus. Ich kanns nicht genau beschreiben...vielleicht zu stark bearbeitet oder zu viel Kontrast?

Vielen Dank für eure Tips. Ich habe das versucht mal umzusetzten. Habe es wohl ein wenig übertrieben gehabt. Und ja, es ist leicht unscharf, da ist wohl der Sand doch unterm Stativ langsam weggerutscht. Nun sind aber CDs in meinem Rucksack, mal schauen ob es das nächste mal hilft.

Was meint ihr zur neuen Version? Besser?

#43.2 Dancing Lady above Gimsøy_neu (März 2017)


_________________________________________________________________

Wie ihr schon ein paar Einträge erfahren habt, war ich im August letzten Jahres an der Nordsee. Dort habe ich meinen Großonkel den ganzen Tag gut auf Beinen gehalten, irgendwann kam auch der Kommentar, dass er laaaaaange nicht mehr so viel gelaufen ist :lol: Kurz nachdem die Sonne hinter Wolken untergegangen ist, sind wir noch zu einer Stelle gefahren und ich bin schnell auf den Deich gerannt, da sich diese tolle Unwetterwolke gebildet hat. Mein Großonkel kam schnaufend hinterher :eek::D Die Kamera wurde durch einen Zaun gesteckt (zum Glück kein Elektrozaun :ugly:) und abgedrückt.
Das Bild lebt nicht von einem Vordergrund, sondern für mich alleine durch diese tolle Wolkenfront, so wie ich sie auch noch nicht gesehen habe.

#45 Unwetterzelle übern Deich (August 2017)




Ein weiteres Bild möchte ich noch aus Irland zeigen. Eigentlich wollte ich zum "richtigen" Sonnenaufgang zu den Twelve Pines. Aber irgendwie war ich sehr verplant und hatte nicht gecheckt, dass der Blick Richtung Norden ist und die Sonne dann doch eher rechts aufgegangen ist. Und da sich ein wahnsinnig geiler und grandioser und atemberaubender Sonnenaufgang mit unfassbaren brennenden Himmel gezeigt hat, sind wir spontan und schnell noch weitergefahren und haben an einem anderen See den Sonnenaufgang mitgenommen. Das Bild zeige ich euch irgendwann, wenn ich wenigstens so halb mit der Bearbeitung zufrieden bin... ist gar nicht so einfach.
Auf jeden Fall sind wir dann nach dem Himmelsspektakel zurück zu den Twelve Pines gefahren und haben dort die goldene Stunde mitgenommen. Dieses goldene Licht wie hier auf dem Bild war nicht lange da. Was ich aber echt grandios fand, waren die Wolken, die über den Bergkamm geschwappt sind. Das stand schon länger auf meiner Foto-Bucket-Liste und habe mich an einer LZB versucht. Im Nachhinein hätte ich wohl eine etwas kürzere Wählen sollen. Dennoch gefällt mir das Bild so gut. Bin gespannt wie euch der natürliche Rahmen zusagt, oder ob das zu viel des Guten ist. Bin mir da auch noch etwas unschlüssig. Ich habe noch eine Aufnahme mit einem Tele auf die Insel und die Berge, aber da war das Licht nicht ganz so schön. Aber zeige ich bestimmt auch irgendwann nochmal.

So. Hier nun das Bild:

#46 Twelve Pines - Galway (September 2017)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Farbenspiel und diese butterweichen Wolken im letzten gefallen mir sehr sehr gut.
Wenn es vor Ort so warm war, wie es aussieht, fehlen nur Tisch, Stühle, Wein und ein saftiges Steak!
 
Hallo,

für solche schönen Eindrücke sind wir doch unterwegs.

Beim letzten Bild hast du einen schönen Moment mit freundlichen Farben und Wattebäuschchen am Himmel eingefangen.

Gruß Dago
 
Die 2 neuen Bilder und das Überarbeitete finde gefallen mir. Das Polarlichtbild sieht nun auf jeden Fall besser aus, der Schwarzwert ist mir immer noch etwas zu heftig, dadurch wirken auch die Farben sehr gesättigt aber passt schon so.
Im Gegensatz zu den Älteren Unwetterbildern funktioniert die 45 hier sehr gut, das ganze auch ohne VG, der grüne Streifen hat den passenden Bildanteil und ist auch farblich eine gute Abgrenzung.
Die 46 ist natürlich ein Highlight, super Stimmung, Licht und Farben. Ich habe immer das Gefühl als würde das Bild kippen, ich denke es kommt davon, dass du die Kamera nach unten geneigt hast um mehr vom VG drauf zu haben, ganz gerade sind die Bäume aber ja auch vor Ort nicht. Die Wolkenbewegung ist durch die LZB gut gewählt.
 
Aurora.. (y) einfach ein tolles Erlebnis, was man auch immer wieder haben möchte, wenn man es einmal miterleben durfte.
 
Dieses Bild gefällt mir sehr gut, es leuchtet warm, und ich finde es klasse, wie sich die Wolkenhand mit gestrecktem Zeigefinger auf den Bergrücken legt. (y)

:lol: Finde ich sehr gut mit dem Zeigefinger (y)

Hallo,

für solche schönen Eindrücke sind wir doch unterwegs.

Beim letzten Bild hast du einen schönen Moment mit freundlichen Farben und Wattebäuschchen am Himmel eingefangen.

Ja, da hast du recht. Solche Augenblicke belohnen uns ;)

Die 2 neuen Bilder und das Überarbeitete finde gefallen mir. Das Polarlichtbild sieht nun auf jeden Fall besser aus, der Schwarzwert ist mir immer noch etwas zu heftig, dadurch wirken auch die Farben sehr gesättigt aber passt schon so.

Danke dir für dein Kommentar, Christian.
So richtig glücklich bin ich selber nicht mit dem Aurora-Bild. Ich tue mich wahnsinnig schwer damit. Habe das Bild nochmal angepackt und ausgetauscht. :lol: Mal gucken wie oft ich das noch mache...

Aurora.. (y) einfach ein tolles Erlebnis, was man auch immer wieder haben möchte, wenn man es einmal miterleben durfte.

Ja.... man wird einfach süchtig danach. Und die erste Aurora vergisst man nie :D
_________________________________________________________________

Die Sehnsucht ist einfach zu groß nach dem kalten Norden und den Nordlichtern, sodass ich euch noch ein Bild von vor 1 Jahr zeigen möchte.

# 47 Lofoten - ein Sortiment an gefrorenen Wassermolekülen (März 2017)

 
Die überarbeitete Version deines Polarlichtbildes gefällt mir ebenfalls wesentlich besser, als die erste Version. Laut lachen musste ich beim Begriff der "Hulkschen Flatulenzen":lol::lol::lol: Der ist echt gut.:lol:
Die #45 passt genauso wie sie ist. In diesem flachen Land braucht es auch nicht unbedingt einen Vordergrund. Ist halt platt da, nicht mehr und nicht weniger, ich finds aber schön.:)
Die #46 gefällt mir richtig gut. Das weiche warme Licht, die sanften Wolken, die sich an den Gipfeln entlang hangeln, das ruhige Wasser, absolut klasse. Das einzige was mich etwas irritiert, sind die verschweommenen Wolkenfetzen am oberen Bildrand. Wenn man sie weitestgehend abdeckt, wirkt das Bild auf mich noch einen Ticken stimmiger. Aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache.:)
#47 Bei diesem Bild bin ich ein wenig unschlüssig mit der Bildaufteilung. Der Vordergrund mit den gefrorenen Eisplatten wirkt ziemlich cool (welch Wortspiel), davon würde ich gern mehr sehen. Dafür gern auch weniger vom Himmel.
 
V2 der Grünen Tante aus Gimsoy gefällt mir recht gut, finde ich deutlich besser (y)

Die Gewitterzelle ist ein Hammer, sehr sehr gut eingefangen und ausgearbeitet. Find ich super.
Und auch die Langzeit aus Irland gefällt mir sehr.

Beim letzten geht's mir ähnlich, irgendwie ist der Ausschnitt ein bissl unglücklich, die Eisplatten hätten schon Potential.
Lg Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten