DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2018, 16:19   #21
VisualPursuit
Benutzer

Standard AW: Godox AD600Pro

Zitat:
Zitat von hwd Beitrag anzeigen
Euch zu Liebe hab' ich eben mein Leben auf's Spiel gesetzt und eine Zigarette angezündet.
Wie heldenhaft!
Tipp: Wer Threads mit der Option "sofortige Benachrichtigung" abonniert, bekommt alle Postings und Antworten eines Threads zu sehen. Wer dagegen "tägliche Benachrichtigung" wählt bekommt nur das zu sehen was die allgegenwärtige Zensur übrig lässt.
VisualPursuit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 16:31   #22
MisterW
Benutzer

Zitat:
Zitat von hwd Beitrag anzeigen
Der AD600Pro saugt hinten rechts Frischluft (oder Rauch) an und Bläst vorne am Alukühlkörper raus.
Super danke, also erst über den Kühlkörper des Schaltnetzteiles, dann Kondensatoren und am LED Kühlkörper raus, eine Öffnung unten wo die IGBTs sitzen konnte ich nicht entdecken, somit scheinen die nicht mehr gekühlt zu werden wie beim Vorgänger, aber wie gehabt nicht durch die Blitzröhre.
MisterW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 16:04   #23
MisterW
Benutzer

Meine Bestellung ist Samstag geliefert worden und ich hatte ihn gleich mitgenommen zu einem Shooting genauso habe ich ihn heute morgen genutzt.

Bei dem Shooting habe ich ihn überwiegend im HSS Modus eingesetzt, da hohe Fenster mit Tageslicht vorhanden waren und eine gewisse Unschärfe erforderlich war für den Onlocationeinsatz.

Was wirklich toll ist, ist nun der Neiger der sich nun auch Neiger nennen darf, das ist ein Riesenfortschritt.

Lichttechnisch ist soweit alles einwandfrei gewesen, im Colorstable Modus habe ich ihn nicht genutzt da er zum einen dort nicht HSS kann und zum Anderen keinen autom. Leistungsabbau hat, je nach Position des Models muss man halt 1/3 Blende korrigieren und da jedesmal noch extra abblitzen verwirrt nur.

Das LED Modelinglight ist verdammt hell, echt toll.

Einziger Haken, genau die selben Limits wie beim AD600B, jenachdem mit welcher Leistung man arbeitet ist nach 50-75 Blitzen im HSS Modus Schluss und er geht in den Überhitzungsmodus. Heute morgen selbes Spiel auch im Modus ohne HSS, nach ca. 150 Blitzen schlug der Überhitzungsmodus wieder zu.
Ähnlich wie beim AD600B ist es auch so, daß wenn er einmal in dem Modus war er trotz Abkühlung wesentlich schneller wieder in den Modus geht, da reichen dann teils 20-30 Bilder jenachdem.

Bei Fashionshootings mache ich üblicherweise in 2-3 h um die 350 Bilder, heute Abend ist das nächste Onlokationshooting, dort werden ich den geliehenen Profoto B1x mithaben, ich bin mal gespannt ob er auch in den Übertemperaturmodus geht.
MisterW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen