• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Eure Reptilien

-........schönes Tier, nicht?

Und wie ich so in meinen Badelatschen direkt vor dem Tier stehe und versuche, die bei ihrem Sonnenbad gestörte Schlange abzulichten, bemerke ich unmittelbar vor mir im Gras merkwürdige Bewegungen. Ich schaue zu meinen Füssen und stelle fest, dass ich inmitten von vier weiteren Kreuzottern stehe. Das gab dem Spruch "hier muss irgendwo ein Nest sein" mal eine ganz andere Bedeutung.
Nachdem mein Puls sich wieder etwas beruhigt hatte nutze ich die zwangsverordnete Bewegungsunfähigkeit um noch ein paar Bilder zu machen.
Dabei gelang mir trotz meiner zittrigen Fingern dieses Bild; anhand des Winkels der Gräser kann man so ungefähr erahnen, wo sich meine Füße befunden haben müssen:

IMG_0391.jpg

Ich glaube, demnächst höre ich mal besser auf meine Frau:)
 
Gleich mehrere Kreuzottern auf einmal - herzlichen Glückwunsch, da kann man ja wirklich neidisch werden ! (ob nun Badelatschen in dem Fall das passende Schuhwerk waren ist eine andere Sache :) )
Komplett schwarze Kreuzottern (melanistisch gefärbt) sind übrigens gar keine so große Seltenheit, in manchen Gegenden sollen die häufiger zu finden sein als "normal" gefärbte.

Viele Grüße,
Jens
 
Das ist auch ein nettes Erlebnis wie man eine Kreutzotter entdecken kann:D
Auf dem zweiten Bild (das ich hier nicht gezeigt habe) sieht man dann gut wie sie nach dem Fauchen ausgeatmet hat. Die Schlange ist dann viel dünner.

Ich hab sie auch in 4K gefilmt.
Auf einem 58" 4K TV kommt das richtig gut:D
Da fehlt nur noch 3D und meine Frauen würden aus dem Haus rennen:lol:

Gruß
Dirk
 
nach der Kreuzotter zeige ich mal eine Ringelnatter, die sich auf dem Radweg sonnte.

Gruß phoenix66

23479744998_551d2ca927_b.jpg


37284230756_a3e0828c51_b.jpg
 
Interessante Tiere gibt es hier zu sehen.(y) Danke an alle fuers Zeigen.


Ich bin vorgestern über eine Garter snake/Strumpfbandnatter(Thamnophis) gestolpert.

P4270019.jpg


P4270023.jpg

Gruss
Gerold
 
Gestern habe ich mal in einem mir bekannten Revier nach Zauneidechsen geschaut, und trotz nicht optimalen Wetters ließ sich auch die eine oder andere sehen.

32564826nu.jpg


32564827ih.jpg


32564828ld.jpg
 
Hallo,

möchte auch mal hier ein Bild zeigen. Es handelt sich hierbei um einen Stachelschwanzwaren (varanus acanthurus) Weibchen.

Stachelschwanzaran by Alex Niess, auf Flickr

Ich finde gerade auch die Reptilien in freier Wildbahn recht interessant anzusehen, sind klasse Fotos dabei :)

LG Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten