• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Thumb Rest / Daumenauflage X-T20

steve81

Themenersteller
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Thumb Rest für meine X-T20.
Wer kann was empfehlen?
 
Hi,
ich kann den Thumb Rest von Lensmate empfehlen.
Mein Paket lag zwar leider beim Zoll aber sonst ist alles top!

Gruß
Tim
 
Ich habe ein billigeres Exemplar: Schau mal in der E-Bucht nach Daumengriff-Blitzschuh-Finger-Thumb-Griff-fur-Fujifilm-Fuji-X-T10-X-T20. Kosten ca. 6-7 Euro aus China, ca. 12 Euro direkt aus D.
 
Einen thumb rest für die T20. Sorry, aber der sitzt doch am Blitzschuh. Meintest du einen soft release?

T
 
Für die X-T20 gibt es einen (sehr teuren) Lensmate, der zudem nur im Ausland bestellbar ist (USA). Durch den hohen Preis ist auch noch Zoll fällig. Mit Glück erwischt man mal einen gebraucht, aber die Dinger sind rar (oder haben die falschen Farbe, die gibt's nämlich in silber und in schwarz).

Meine Alternative ist ein Hongkong-Teil aus der Bucht, das um die 11-12 Euros mit Versand kostet und etwa drei Wochen dauert, bis es zuhause ist. Qualität und Verarbeitung sind auf hohem Niveau, allerdings wird der ThumbRest mit einer Inbus-Schraube im Blitzschuh arretiert, was ggf. eine Einschränkung bedeutet (den Inbus habe ich jetzt im Blitz-Sackerl immer dabei). Vertrieben wird er als ThumbRest für die X-T10, paßt aber tadellos.

An der X-T10 sieht er so aus:
https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=3636596
 
Ich hatte mir den Thumb Rest von Lensmate bestellt und musste sagen das es sich trotz sehr langer Lieferzeit (3 Wochen) gelohnt hatte.
Die Kamera liegt super in der Hand.

Von mir klare Kaufempfehlung!
 
Ich habe meinen vom großen Fluss und der hat keine 13€ gekostet. Schwarz und aus Alu. Was kann der denn für über 50€ :confused:

Die ich bei eB... und Am... gefunden habe, hatten keinen "Steg", um sich am Gehäuse abzustützen. Da lasstet die ganze Kraft auf dem Blitzschuh, wenn man mit dem Daumen drauf drückt.
Das war der Grund für mich zum Lensmate zu greifen.
Aber das ist zum Glück ja Geschmackssache und hier nicht die Frage.
:)
 
Die ich bei eB... und Am... gefunden habe, hatten keinen "Steg", um sich am Gehäuse abzustützen. Da lasstet die ganze Kraft auf dem Blitzschuh, wenn man mit dem Daumen drauf drückt.
Das war der Grund für mich zum Lensmate zu greifen.
Aber das ist zum Glück ja Geschmackssache und hier nicht die Frage.
:)

Das war auch kein Klugschiss, sondern absolut ernst gemeint. Ist ja schön wenn für jeden was dabei ist:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten