• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Deine Bilder schaue ich gerne an, auch wenn oder vielleicht auch weil sie vom Stil so ganz anders sind als meine. Oft sind sie mir zu knallig und zu sehr bearbeitet, aber viele Motive gefallen mir, so auch der Steg.

Etwas OT: Generell gebe ich gerne Rückmeldung zu den gezeigten Bildern, aber ich verliere die Lust, wenn ich feststellen muss, dass der andere, also der, der Bilder in einem eigenen Thread zeigt, nie Bilder anderer Fotographen kommentiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass Du in den letzten Monaten zu den Fotos der anderen User etwas gesagt hättest; klar, nicht jeden Stil oder jede Landschaft findet man persönlich ansprechend, und nicht jedes Motiv und schon gar nicht jedes Foto muss kommentiert werden. Aber nur immer seinen eigenen Thread mit Bildern zu füllen und nie auf die Bildbeiträge anderer einzugehen, stört mich persönlich schon, sodass ich bei den betroffenen Fotographen auch nichts mehr schreiben will.

Danke für dein Kommentar, so knallige Bilder sind natürlich nicht jedermanns Sache, das stimmt!

Zu der anderen Geschichte: Ich bin täglich hier im Forum unterwegs (eigentlich nur im Landschafts-Forum) und schaue mir immer wieder unterschiedlichte Threads an - am liebsten das Top-Shot-Thema und das von Daniel unterwegs - und freue mich immer neue Bilder zu sehen, allerdings habe ich tatsächlich kaum Zeit einen tiefgehenden Kommentar zu schreiben und einfach nur zu schreiben "tolles Bild, klasse!" finde ich reizlos. Ich hoffe man kann das verstehen, ich selbst verstehe es auch das es nicht die feine Art ist hier immer nur seinen eigenen Thread zu füllen. (Vor ein paar Jahren war das übrigens noch anders - da hatte ich wesentlich mehr Zeit :( )
 
Hallo,

Deine Bilder der letzten Seite finde ich echt gut. Am Besten #233 und #234.

#233
Auch wenn die Farben ziemlich stark sind, finde ich die Stimmung die das Bild vermittelt sehr gut. Und da passt auch die Sättigung dazu.

#234
Sieht super aus wie das Sonnenlicht von den Bäumen in Streifen geschnitten wird und dann diese kleine Nebelbank beleuchtet. Glück muss man haben das man da im richtigen Moment vorbei kommt.

Gruß
Thomas
 
Zu der anderen Geschichte: Ich bin täglich hier im Forum unterwegs (eigentlich nur im Landschafts-Forum) und schaue mir immer wieder unterschiedlichte Threads an - am liebsten das Top-Shot-Thema und das von Daniel unterwegs - und freue mich immer neue Bilder zu sehen, allerdings habe ich tatsächlich kaum Zeit einen tiefgehenden Kommentar zu schreiben und einfach nur zu schreiben "tolles Bild, klasse!" finde ich reizlos. Ich hoffe man kann das verstehen, ich selbst verstehe es auch das es nicht die feine Art ist hier immer nur seinen eigenen Thread zu füllen. (Vor ein paar Jahren war das übrigens noch anders - da hatte ich wesentlich mehr Zeit :( )

Hey Christian,

ich finde es tatsächlich auch ein wenig schade, dass du zum Kommentieren bei uns Anderen kaum vorbei schaust. Ich verstehe aber auch dein Argument. Nur was machen wir da??? :lol:
Ich persönlich freue mich natürlich auch mehr, wenn Ihr ein längeren Kommentar dalasst, aber ich freue mich tatsächlich auch über ein kurzes "tolles Bild, klasse!", da ich dann wenigstens weiß, dass die Bilder nicht nur von den Kommentatoren gesehen werden.

Vielen Dank für das Kommentar! Bei der #235 wäre es tatsächlich noch möglich gewesen nach Links zu gehen, habe hier auch ein paar unterschiedliche Fotos gemacht, lade später mal noch ein paar andere Ausschnitte hoch :)

Da würde ich mich sehr drüber freuen :)

Bei der #236 vom Bodensee gefällt mir die Symmetrie echt gut. Aber irgendwie sieht es fast schon wie ein Fake aus, dass nur links das orangene Licht ist mit einer kürzeren BLZ und rechts sieht das Wasser weicher aus.
Das Bild hat auf jeden Fall eine interessante Wirkung auf mich. Nur der Blick wird durch das helle orangene immer nach links gezogen. Und die oberen beiden Ecken finde ich einen Tick zu dunkel.
Aber, ich finde es immer gut, wenn ich so lange an einem Bild hängen bleibe. Spricht dann für dich :D
 
Danke euch beiden für die Kommentare, freue mich wie immer sehr!

ich finde es tatsächlich auch ein wenig schade, dass du zum Kommentieren bei uns Anderen kaum vorbei schaust. Ich verstehe aber auch dein Argument. Nur was machen wir da??? :lol:
Ich persönlich freue mich natürlich auch mehr, wenn Ihr ein längeren Kommentar dalasst, aber ich freue mich tatsächlich auch über ein kurzes "tolles Bild, klasse!", da ich dann wenigstens weiß, dass die Bilder nicht nur von den Kommentatoren gesehen werden.
:D

Ich hoffe zumindest mal das bei mir in naher Zukunft auch mal wieder ruhigere Zeiten kommen, damit ich etwas aktivieren Kommentieren kann (nicht nur hier im DSLR-Forum). Komme auch kaum mehr dazu Fotos zu machen :( :(

Deswegen hier gerade nochmal eins das zwischen Weihnachten und Silvester beim Säntis i nder Schweiz entstanden ist:

#237

switzerland_landscapes_pt__iii_by_thechosenpesssimist-dc112fl.jpg
 
Ich bin ein Fan der meisten Deiner Bilder, aber das letzte ist echt nicht schön bearbeitet worden. Der Schnee vorne ist grau anstatt weiß und sieht aus wie zu stark getonemapped. Der Mittelgrund hat was weichgespültes, zu softes, ich frug mich, ob ich einen Schleier vor Augen hätte....

Wenn es Dein Geschmack so wollte, ist ja alles gut, ich hoffe, Du kannst mit der Kritik was anfangen.
 
Ich bin ein Fan der meisten Deiner Bilder, aber das letzte ist echt nicht schön bearbeitet worden. Der Schnee vorne ist grau anstatt weiß und sieht aus wie zu stark getonemapped. Der Mittelgrund hat was weichgespültes, zu softes, ich frug mich, ob ich einen Schleier vor Augen hätte....

Wenn es Dein Geschmack so wollte, ist ja alles gut, ich hoffe, Du kannst mit der Kritik was anfangen.

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über die Kritik! Den Vordergrund habe ich tatsächlich ordentlich bearbeitet um die Struktur aus dem Schnee zu bekommen. Vorher war es dort einfach nur weiß was mir persönlich garnicht gefallen hat. Weiter habe ich auch noch ein Leucht-Effekt über das Bild gelegt um es etwas "nebeliger" und mystischer wirken zu lassen, ich kann verstehen das es aber nicht jedem gefällt :)
 
Ich hoffe zumindest mal das bei mir in naher Zukunft auch mal wieder ruhigere Zeiten kommen, damit ich etwas aktivieren Kommentieren kann (nicht nur hier im DSLR-Forum). Komme auch kaum mehr dazu Fotos zu machen :( :(

Auf die ruhigen Zeiten warten ja leider viele von uns immer wieder. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so wieder eintrifft. Vor allem wenn du auch kaum Zeit zum Fotografieren hattest, was ja viel wichtiger als das präsentieren hier ist. Denn wir alle haben ja dieses wunderbare Hobby um mal vom Alltag abschalten zu können und das uns einfach glücklich macht. :cool:

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über die Kritik! Den Vordergrund habe ich tatsächlich ordentlich bearbeitet um die Struktur aus dem Schnee zu bekommen. Vorher war es dort einfach nur weiß was mir persönlich garnicht gefallen hat. Weiter habe ich auch noch ein Leucht-Effekt über das Bild gelegt um es etwas "nebeliger" und mystischer wirken zu lassen, ich kann verstehen das es aber nicht jedem gefällt :)

Ja, es ist mal was anderes. Und ich würde meine Bilder wahrscheinlich auch so nicht bearbeiten. Aber umso schöner finde ich es, wenn ich solche Experimente bei euch sehe. Jeder von uns ist ja ein kleiner Künstler und gibt (mal besser und mal schlechter) die eigene Handschrift in die Fotos. Und das muss auch so sein, mMn.
Das neblige macht das Bild tatsächlich etwas mystisch. Vorne die silberne Fläche ist mir aber auch zu krass bearbeitet und abgedunkelt. Aber ist ja geschmachssache. Vom Bild finde ich den Flusslauf mit dem tiefen Schnee natürlich klasse.
 
Ja, es ist mal was anderes. Und ich würde meine Bilder wahrscheinlich auch so nicht bearbeiten. Aber umso schöner finde ich es, wenn ich solche Experimente bei euch sehe. Jeder von uns ist ja ein kleiner Künstler und gibt (mal besser und mal schlechter) die eigene Handschrift in die Fotos. Und das muss auch so sein, mMn.
Das neblige macht das Bild tatsächlich etwas mystisch. Vorne die silberne Fläche ist mir aber auch zu krass bearbeitet und abgedunkelt. Aber ist ja geschmachssache. Vom Bild finde ich den Flusslauf mit dem tiefen Schnee natürlich klasse.

Danke, bin auch der Meinung man sollte einfach mehr rumexperimentieren, das geht natürlich mal schief, aber so lernt man dann dazu :) Ich wäre gerne Näher am Fluss gewesen, am besten mitten drin, aber ich war absolut nicht passend angezogen und hatte noch einen langen Heimweg vor mir.


Heute ein Nebelbild was ich ca vor einem Jahr aufgenommen habe (wollte es neu bearbeiten und komme ja gerade nicht zum Fotografieren.. :( )

#238

unknown_germany_pt__cccxi_by_thechosenpesssimist-dc1jsth.jpg
 
Heute ein Nebelbild was ich ca vor einem Jahr aufgenommen habe (wollte es neu bearbeiten und komme ja gerade nicht zum Fotografieren.. :( )

#238

Ein sehr schönes Foto. Tolle Farben im Himmel, Bodennebel und den Reflektionen davon. (y)(y)(y)
Wenn ich was ändern würde wäre das ggf. der Beschnitt am oberen Rand. Die Bäume am linken und Rächten Rand hätte ich versucht komplett zu lassen. Falls das Original das hergibt.
 
Ein sehr schönes Foto. Tolle Farben im Himmel, Bodennebel und den Reflektionen davon. (y)(y)(y)
Wenn ich was ändern würde wäre das ggf. der Beschnitt am oberen Rand. Die Bäume am linken und Rächten Rand hätte ich versucht komplett zu lassen. Falls das Original das hergibt.

Vielen Dank für das Kommentar! Bei dem Beschnitt wollte ich etwas vom langweiligen Himmel rausnehmen (musste sowieso etwas beschneiden, da das Bild für ein Zeitraffer-Film im 16x9 Format verwendet wurde :) )

Heute mal was ganz anderes, aber wenn man schonmal an so einem Pilz vorbei kommt:

#239

macro_scapes_pt__i_by_thechosenpesssimist-dc20pes.jpg
 
Das Bild habe ich vor ein paar Jahren glaube ich schon einmal hier gezeigt, aber wollte es nochmal mit "neuen" Techniken bearbeiten:

#241

unknown_germany_pt__cccxii_by_thechosenpesssimist-dc393iu.jpg
 
Der Bodensee, einmal tagsüber, da es endlich mal wieder etwas sonniger war. Jetzt regnet es wieder wie aus Eimern... :(

#242

unknown_germany_pt__cccxiii_by_thechosenpesssimist-dc3forn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild von meinem Norwegen Urlaub 2016 - diesmal keine Landschaft :)

#243

img_4901___copy_by_thechosenpesssimist-dc3oaqi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 240 gefällt mir äußerst gut, mit den Farbexplosionen tu ich mir immer ein bissl schwerer, die 241 ist aber ein sehr stark komponiertes Bild.
Trondheim find ich auch schick, aber die Pfütze (versteht man hier Latschn?) tut nicht viel fürs Bild, dazu is mir die Spiegelung zu schwach.

Achja, bei den letzten Nummern hast du glatt 100 Bilder unterschlagen...


Lg, Gernot
 
Die 240 gefällt mir äußerst gut, mit den Farbexplosionen tu ich mir immer ein bissl schwerer, die 241 ist aber ein sehr stark komponiertes Bild.
Trondheim find ich auch schick, aber die Pfütze (versteht man hier Latschn?) tut nicht viel fürs Bild, dazu is mir die Spiegelung zu schwach.

Achja, bei den letzten Nummern hast du glatt 100 Bilder unterschlagen...


Lg, Gernot

Vielen Dank für dein Kommentar! Hab die Zahlen gleich mal korrigiert, danke :D

Das mit den Farben verstehe ich, der Himmel war aber tatsächlich unglaublich bunt (!!), habe nur "leicht nachgeholfen" :)

Mir persönlich wäre das Bild der Kirche ohne die Pfütze irgendwie zu langweilig, da würde mir was im Vordergrund fehlen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten