• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

Donnerstag? Holger wohl auch Zeit?! Wäre auch dabei.
 
Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich grad etwas rar mache, aber ich versuche zumindest immer zu lesen und somit "auf dem Laufenden" zu bleiben. Also ich wollte entweder heute oder morgen fahren. Maximal noch Dienstag, aber dann bin ich leider über Ostern schon wieder auf Achse.
Am 8. Mai wäre ich sicherlich auch wieder gern dabei. Location ist mir eigentlich egal. Habe mal für den Laacher See gestimmt. Der Silbersee machte bislang für mich einen etwas "seltsamen" Eindruck - mit dem Verein und dem ganzen. Aber auch da - schauen kostet (fast ;) ) nichts :)
Zum Festungsleuchten - Heike, wann würdest Du denn mal dahin wollen?
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag Euch allen,
Conny
 
hab mich aber vor Monaten (da gab es noch keinen Stammtisch) mal beim heibel zu nem Workshop für das lichtspektakel eingetragen, der ist Donnerstag. Ich bin mal gespannt, auf jeden Fall bringt der heibel auch Equipment zum testen mit. Da hat man ja sonst auch nicht immer die Möglichkeit zu.

Wollte evtl ein zweites Mal hin, aber diese Woche ist einfach viel zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
... sag mal. Bin ja neu hier in der Gegend. Für die Festung muss man Eintritt zahlen?
D.h. Cafe Hahn Event, Fotoausstellung usw. da muss man erst mal Eintritt zahlen um überhaupt in die Festung zu kommen und dann noch mal Eintritt?

Die Telefon Nummer der Festung Fon 0261 6675-4480 geht bei mir nicht :-(

Vielleicht kann mir das von Euch einer mal erläutern.

Mich interessierne jede Menge der aktuellen Events/Austellungen.

Grüße,
Thomas
 
Wollte es mir dieses mal auch aus der Nähe anschauen
bin mir nur noch nicht ganz sicher wann, wobei aktuell der Donnerstag wohl das Rennen macht ;-)

Preise findest du hier:
Preisliste
also wenn du als normaler Erwachsener ohne Seilbahn hin willst, dann machts momentan 6€
Mit Seilbahnticket sind es dann 11,80€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, kanns aber leider nicht mit Sicherheit sagen :-/

aber vielleicht hat da jemand hier schon mal Erfahrungen zu gemacht
 
Ich war am Sonntag da und fand es ganz gut, leider nur arg überlaufen.
Wer letztes Jahr da war und es gut fand, dem wird es auch dieses Jahr gefallen. Mich persönlich hat es jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber man kann es gut gucken. Fotos hab ich keine gemacht, die es lohnt zu zeigen ;-)
 
Moin,

ich war am Montag da. Wetter war ja traumhaft :mad:

In meinen Augen ist es sehr sehenswert. Viel los war dank Regen und Hagelschauern auch nicht. Fototechnisch war es ganz nett, mehr aber auch nicht. Das interessante sind die projezierten Effekte. Da diese aber meist beweglich waren nicht so für Fotos geeignet.

Schön war natürlich wieder der Blick über Koblenz in Abendstimmung. Versuche später mal 2-3 Beispiele hochzuladen.

Gehe heute noch einmal mit Freunden und kleinem Fotogepäck hoch. Evtl. gesellt sich ja noch jemand dazu?

@Binifada: Schicke Dir noch ne PN

Beste Grüße!
 
Ich stell Sonntag oder Montag mal meine Fotos ein. Ach ja: die Leute von heibel geben sich sehr viel Mühe um ihre Workshopteilnehmer, allerdings ist es nichts für jemanden, der nachts gut klar kommt und generell seine kamera kennt. Wenn ihr aber mal jemanden zu nem Workshop schicken wollt der keine bis wenig Ahnung hat, ist er dort wirklich toll aufgehoben. Insgesamt ist die Stimmung auch sehr positiv und man kann viel Equipment testen.
 
Hi,

wär von Euch hat Canon EOS und hat mal kurzfristig paar Stunden Zeit?

Hab da mal ein Problem... bekomme kein einzig scharfes Bild mehr hin. Entweder ist mein Datterich so stark oder was stimmt mit meiner 60D nicht.

Grüße,
Thomas
 
Hallo,
Zeit habe ich leider keine, aber vielleicht geht es ja per Ferndiagnose:
wie werden denn die Bilder, wenn du ein Stativ benutzt?

VG Ursus
 
Hallo,
Zeit habe ich leider keine, aber vielleicht geht es ja per Ferndiagnose:
wie werden denn die Bilder, wenn du ein Stativ benutzt?

VG Ursus

... auf Stativ wirds deutlich schärfer. Aber es fühlt sich immer noch unwohl an.

.. grad hab ich aus der Hand mit dem 200er sogar ne 1/60 bei f/2,8 gehalten bekommen und kann beim Kater die Wimpern zählen.

Okay, liegt also echt am aktuellen Stressfaktor.

Danke trotzdem.

Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
... so, ich fahre nun spontan in den Zoo Neuwied.

Wer Lust hat mich zu treffen kann ne PN mit seiner Handynummer lostreten.
Ich krieg ja dann ne eMail aufs smartphone und meld mich dann.

Grüße,
Thomas
 
... hab Euch was mitgebracht:

IMG_1085_web.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten