• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Trigger)Blitz für Nex-6 (ala F20S)

Yezariael

Themenersteller
N'abend!

Gibt es schon einen solchen für die Nex-6? Ich möchte nur einen kleinen Blitz um Wireless meinen 42er auslösen zu können, dazu als Reisevariante...

Die bisherigen 20er sind ja entweder mit Sony- oder mit NEX-Anschluss, beide also nix für den neuen ISO-Schuh :ugly:

Danke!
 
Der Nex 6 soll ein Blitz-Adapter beiliegen,somit kannst du den Sony HVLF20AM auf der Nex 6 verwenden.

darauf würde ich nicht hoffen - wenn Sony sich sogar den Kamera- und den Objektiv-Rückdeckel spar, dann bezweifle ich stark, dass der Adapter dabei ist. Ich habe auch ein Unboxing auf youtube gesehen, da war nix drin.
 
darauf würde ich nicht hoffen - wenn Sony sich sogar den Kamera- und den Objektiv-Rückdeckel spar, dann bezweifle ich stark, dass der Adapter dabei ist. Ich habe auch ein Unboxing auf youtube gesehen, da war nix drin.

Ich glaube du hast tatsächlich Recht,habe gerade mal ein wenig in der Bedienungsanleitung gestöbert,da steht zum Blitzschuh der Nex 6 (auf Seite 13):

"Zubehör für den selbstarretierenden
Zubehörschuh kann mithilfe des Schuhadapters
(getrennt erhältlich)
ebenfalls angebracht
werden."

Eine Seite mit dem Lieferumfang konnte ich bisher nicht finden.

edit: Bei Digitalkamera.de steht im Vorabtest zur Nex 6:
"Einen Adapter zum alten Sony-/Minolta-Anschluss gehört zum Lieferumfang der Kamera."

Ob der Adapter nun dabei ist oder nicht werden uns dann wohl die ersten Nex 6-Besitzer sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferumfang ist auch in der BDA.

Abgesehen davon: Ich hab die Nex-6, und da ist kein Adapter dabei. Soviel ich weiss gibt's den nur zur a99...

War heute auch nochmals im Fotogeschäft: Weder Adapter noch Blitze für den neuen ISO-Schuh sind bisher erhältlich :confused: Das hat man nun davon als Early Adopter! Vom App-Desaster (siehe anderen Thread, die sind nämlich mit Schweizer Sony-Konto gar nicht verfügbar) mal gar nicht reden :grumble:

Und drum frage ich ja hier: Nen 'alten' 20er mit nem Adapter draufzusetzen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf....
 
Den Adapter adp-maa hab ich mir letztens bei sony direkt bestellt und war auch vorrätig. Verschiede Online-Shops haben ihn auch vorrätig....
 
Der Adapter ist bei mir auch nicht dabei. Hab aber nicht extra nochmals gesucht. Abgesehen davon ist dieser Teil von Digitalkamera.de wohl ein Missverständnis. Der Adapter ist beim neuen Blitz HVL-60 dabei damit der Blitz auf die "alten" Kameras passt. Die wollen den Blitz ja auch verkaufen.

Aber nochmals zum Triggern. Irgendwie hab ich was nicht kapiert. Wieso einen Trigger kaufen? Geht der eingebaute Blitz nicht auch als Trigger oder hat er dir nur zuwenig Reichweite?
 
Wieso einen Trigger kaufen? Geht der eingebaute Blitz nicht auch als Trigger oder hat er dir nur zuwenig Reichweite?

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass der eingebaute Blitz nicht als Auslöser für Remote-Blitze zu benutzen ist. Vielleicht und hoffentlich ist das dann mit dem nächsten Firmwareupgrade erledigt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten