• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF 100-400mm 4.5-5.6L IS II Beispielbilder

Hier gibt es als Beispiel eine Große Holzbiene, aufgenommen am vergangenen Donnerstag - dem einzigen Frühlingstag bisher in unserer Gegend.

Wan man nahe heranzoomt (leider geht das beim Beispielbild aufgrund der Datenreduktion mit TOP nicht), kann man sehen, dass diese Kombination 7D Mark II + 100-400mm II selbst aus 3 Metern Entfernung praktisch so scharf wie ein Makro sein kann.

Entwickelt habe ich alles mit DxO 10 Elite, mit den Standardpresets. Das Ganze habe ich dann noch ein wenig gecroppt, sodass der Bildausschnitt verbessert wurde. Die kompletten EXIFs findet man unten im verkleinerten Bild.

comp_DO003621.jpg
 
Und gleich noch ein Bild dieses wirklich wunderbaren Tages - eine Biene im Flug (sozusagen auch BIF :D) am selben, blühenden Weidenstrauch. Das Ganze habe ich im manuellen Modus mit 1/3200 sek aufgenommen. Die "Ausbeute" an wirklich guten Bildern dieses "Insekten-Shootings" bei tollem Licht war mit diesen Einstellungen immens hoch, es war wirklich schwer, sich zu entscheiden.

Entwickelt und leicht gecroppt mit DxO 10 Elite samt Standard-Presets, alles EXIFs wieder unten im kleinen Bild (und im Browserplugin beim Drüberfahren übers große Bild).


comp_DO003723.jpg
 
Hab das Objektiv auch seit ein paar Tagen. Musste es am Samstag direkt mal im Karlsruher Zoo testen ;)
Das Objetiv ist der Hammer (y)
War stark bewölkt, deshalb ISO 640, Brennweite und Blende sollte hoffentlich in den Exifs stehen. Ein 100% Crop ist auch dabei. Bilder nicht nachgeschärft, nur Auto Tonwertkorrektur und vielleicht ein wenig Beschnitt.

MfG

Florian
 

Anhänge

Hier nochmal was..
mit 560mm offen, der 1.4 III TK wurde genutzt.

mieseste Bedingungen iso 3200, 6400; extra hierbei offenblendig gestestet.
Klar mit dem 600/4 wäre ich bei Iso 800 oder maximal 1600 gewesen.

Aber die kleine Linse war doch viel handlicher :D

Alle sind fast 50% crops ; um die 3000Px noch auf der langen Seite,
die letzten beiden Bilder sind 9774-1-2 bearbeitet (dfine und tiefen/lichter) und 9774-1 ohne EBV
 

Anhänge

bewegung hatte ich auch , 4 spiele in 90 minuten, mal aus jedem ein foto, mit einer festbrennweite hätte ich es nicht geschafft...auch wenn ich meinem 300 2.8 immernoch hinterhertrauere :rolleyes:
 
Eines der ersten Bilder mit dieser genialen Linse.
Die beiden saßen bei uns im Stroh, daher sind sie ein wenig "verstroht".
Canon 7D II, Blende 5, ISO 800, 1/320 sec. Entwickelt in LR, etwas Sättigung erhöht, KLarheit + 21, etwas nachgeschärft.
 

Anhänge

  • Makros (1 von 1) (FILEminimizer).jpg
    Exif-Daten
    Makros (1 von 1) (FILEminimizer).jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 370
ich habe nen grünen ohne Stroh an der naheinstellungsgrenze, nur im jpeg-compressor verkleinert und mit 0,4 nachgeschärft bild 2 ist ein wenig gecropt
 
Und ein Machbarkeitstest: Freihand mit 1,4x Tk III an der 5 D III, in LR CC nachgeschärft und entrauscht. Jeweils mit 100 %- Crops. Der Stabi ist beeindruckend. :eek:
 

Anhänge

#2 mit 1,4x Tk III. Wenn der Abstand zum HG passt, klappts auch mit dem Bokeh. :)
In LR CC Lichter/ Tiefen und Twk angepasst, nachgeschärft...

20160422-IMG_5295-b.jpg

20160422-IMG_5416-2.jpg
 
Hier mal dasselbe Eichhörnchen in zwei Posen. Ich fand den Hintergrund mit den Kiefernadeln passend zu den Ohren. :)

Entwickelt habe ich dir Bilder wie immer mit DxO 10 Elite, dort habe ich mit den Standardeinstellungen entwickelt, jedoch die Tiefen angehoben. (Ich hatte eine zu kurze Verschlusszeit gewählt, sodass das RAW etwas zu dunkel war.) Zu guter Letzt habe ich das Bild noch etwas beschnitten.

Alle EXIFs findet ihr in den Bildern.

comp_DO008434.jpg


comp_DO008439_1.jpg
 
weil er grade so schön aussah... ;)

7D2 + 1.4x III @ 400/8.0 (also Offenblende).
Nur etwas Highlights runter und nachgeschärft.

Moon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Spaziergang mit Freunden habe ich die Gelegenheit wahrgenommen mich weiter mit dem Objektiv zu beschäftigen.

7D Mark II, EF 100-400L IS II USM
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten