• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Allgemeines Samsung ist zurück, oder so... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyco2

Themenersteller
Hi zusammen,

habe gerade etwas gefunden:
Schaut euch mal die Kamera an - sieht doch stark nach einer..... aus ;-)

https://www.dpreview.com/news/75638...ng-service-all-in-one-that-costs-99-per-month
 
Vielleicht wird die Idee ja der Hit und man verleiht dann doch auch noch andere Objektive und dann bringt irgendwann jemand neue Objektive raus. Aber eigentlich kann man keine dümmere Idee haben. Wer soll denn bitte bereit sein, dafür Geld zu bezahlen. Wie einer schon geschrieben hat, der Service an sich hat sicher Potential. Aber mit der Kamera - die mittlerweile auch im High Iso nicht mehr top ist. Kein Zoom.
 
Es ist eine "Relonche", aber kein Re-launch :lol: ;)
 
Sehr seltsame Geschäftsidee.

In zwei Jahren bist du dann fast 2.500 Dollar (oder Euro?) los und hast nichts Substantielles. Und was mach ich unterwegs in Regionen, in denen 4G nicht verfügbar ist?

Und Relonch bestimmt, wie ein 'perfektes' Bild auzusehen hat?
Never ever!
 
Hmm...die Amis als Geschmackspolizei...interessant. :ugly:
Keine Infos zu den Servern und zur Sicherheit.
Wie soll denn da wohl der Aboplan Aussehen? Nur für den Urlaub buchbar....
Wird spannend wenn jemand 2-3000 Bilder pro Tag schiesst... Ich fände es besser wenn direkt ein Fotobuch geliefert würde. Da kommt man aus dem Urlaub zurück und das Buch wartet schon...:rolleyes:

Sowas kommt bei Leuten raus wenn niemand darauf achtet das jemand auch wirklich seine Pillen nimmt. :ugly::devilish:
KI ist nett, vielleicht bekommt man dann auch Bilder geschickt die die KI besser findet, selbst wenn die ein anderer geschossen hat. So haben dann bald alle die gleichen Bilder. Guter Plan.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mit tatsächlich vorstellen, dass sich da jemand einen größeren Restposten GNX zum Schnäppchenpreis gesichert hat, dann ne App geschrieben und jetzt versucht er, das ganze zu Geld zu machen. Dass sich die GNX rein technisch gesehen dafür ideal eignet, liegt auf der Hand.
 
Na ja, so wie es dargestellt wird ist ja nur der Griff mit Knopf geplant. Nicht mal eine Ansicht oder exportmöglichkeit. Die Kontrolle komplett an eine KI auszulagern ist wohl die Grundidee. Da ist es wurscht auf welcher technischen Basis. Sollte es Samsung sein und wirklich bei der Kontaktherstellung gespart worden sein wird es dan recht wenig funktionierende Systeme geben. Hoffe die haben eine gute Reklamation Infrastruktur. Geissler bzw. Die Handyservice-Abt. In Flensburg dürfte nach all den Jahren raus sein.
Sagen wir mal so: Für einen Schnellschuss so für ein Jahr ggf. Eine witzige Idee. Aber langfristig mit so umfangreicher Planung eher ein Rohrkrepierer.
Das wird wohl eher nicht online gehen. Der will sicher nur von Facebook oder Google aufgekauft werden. Schaue Dir nur mal die nichtssagende Webseite an. Nur Marketing Buzzwordbingo.
 
Ist es möglich das Samsung doch noch weiter macht?
Wenn ich mir das Moto mit den Aufsetzen anschaue wäre es doch sich für Samsung möglich ähnliches zu machen.

Sozusagen auf der Rückseite des S8 sagen wir mal eine geteilte NX500 anzupappen. Wenn das S8 sagen wir 8mm dick ist nehmen wir mit den selben Außmaßen und wertigen Materialien halt ein NX Rahmen mit Halterung, extra Akku, an der Seite (also bei Wagerecht halten) das "Rad" als Tasten zum schieben oder so für die Modis usw.

Sozusagen eine NX2000 halt nur ganz flach und ohne Griff usw. und nur das aller nötigste an Tasten da eh alles über den Bildschirm vom S8 gemacht wird.
 
Ist es möglich das Samsung doch noch weiter macht?
Wenn ich mir das Moto mit den Aufsetzen anschaue wäre es doch sich für Samsung möglich ähnliches zu machen.

Sozusagen auf der Rückseite des S8 sagen wir mal eine geteilte NX500 anzupappen. Wenn das S8 sagen wir 8mm dick ist nehmen wir mit den selben Außmaßen und wertigen Materialien halt ein NX Rahmen mit Halterung, extra Akku, an der Seite (also bei Wagerecht halten) das "Rad" als Tasten zum schieben oder so für die Modis usw.

Sozusagen eine NX2000 halt nur ganz flach und ohne Griff usw. und nur das aller nötigste an Tasten da eh alles über den Bildschirm vom S8 gemacht wird.

Ja das klingt nach einer Super-Bastellösung mit der Samsung endlich an die Weltspitze im Kamerabau aufschließen kann. Gratuliere!
 
Ok....wenn man sich die Kameras kostenlos ausleihen könnte und für jedes entwickelte Foto 1$ bezahlt, wäre die Idee für eine bestimmte Zielgruppe gut. Und das man auf konsequenten Purismus setzt, was Bedienung und Technik betrifft, um sich voll aufs Foto zu konzentrieren, könnte das hippe Element sein, was die Sache für Leute, die immer was Neues ausprobieren wollen, interessant macht.
 
Da würden dann die Bilder mehr kosten, als der ganze Urlaub.

Ich halte die Idee immer mehr für entweder
- schamlose Abzocke
oder
- den totalen Flop
 
Was auch immer daraus am Ende werden soll/wird und ob das dann auch hier besprechbares Equipment sein wird:
Bevor es keine offizielle Vorstellung samt Verfügbarkeit für die Masse gibt, ist das hier per se thematisch deplatziert, daher:

*geschlossen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten