• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Mein Vorschlag:

Treffen um 14:00 Uhr am
Café-Restaurant Haus-Zillertal
Zillertal 1
42349 Wuppertal

Dann können wir uns entscheiden, ob wir zum Steffenshammer (und zurück), zum Käshammer (und zurück) oder den Rundweg gehen.

Das Wuppertaler Brauhaus für den Abend finde ich gut!

Möchte noch jemand ab Hösel oder Breitscheidt mit mir mitfahren? Lars?
 
Warum nicht blaue Stunde dann auch beim Industriegeschichtspfad verbringen?


Wobei, so richtig viel gibt es da wohl nicht zu sehen, zumindest finde ich nicht viele Bilder:
https://www.flickr.com/search/?tags=steffenshammer
https://www.flickr.com/search/?text=gelpetal&sort=relevance
http://www.steffenshammer.de/

Von daher würde ein Rundgang doch Sinn machen, oder?

Also vielleicht besser direkt am Rundweg Parken, dann kommen wir vielleicht auch einmal rum?!?

Das Restaurant Haus-Zillertal hat auch richtiges Essen: http://www.haus-zillertal.de/portal/bergisches/speisekarte/hauptgerichte/2724,9192.html
 
Von daher würde ein Rundgang doch Sinn machen, oder?

Also vielleicht besser direkt am Rundweg Parken, dann kommen wir vielleicht auch einmal rum?!?

Das Restaurant Haus-Zillertal hat auch richtiges Essen: http://www.haus-zillertal.de/portal/bergisches/speisekarte/hauptgerichte/2724,9192.html

Der von mir vorgeschlagene Parkplatz am Restaurant Zillertal liegt ja am Rundweg - und ich würde auch gerne den Rundweg gehen. Wenn wir dort ein geeignetes Motiv für den Sonnenuntergang finden, können wir danach gerne auch in dem Restaurant einkehren.

Wir können das ja morgen entscheiden und für Nachzügler hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)
 
Ich würde vorschlagen am Clemenshammer/Werkzeugmuseum zu beginnen. Das ist dann sowohl mit ÖPNV und Auto zu erreichen und das erste Teilstück enthält nach Karte die meisten Industriemotive. Die große Route ließe sich da ggf auch ab Käshammer Richtung Talsperre am Krankenhaus vorbei abkürzen, wenn man von der Siete kommt unter Verlust von nur wenigen Anlaufstationen.
Wer feststellt noch schlechter zu Fuß zu sein, könnte ggf erst einmal im Zillertal Pause machen.

14:00 hört sich als Treffzeit gut an. Lieber etwas früher als später ohne Licht dastehen.

Brauhaus sieht auch gut aus - wenn es dann Mitfahrgelegenheiten in die Stadt gibt ... ;).

VG Maarzan
 
Ich bin heute relativ anspruchslos: Seid so nett und gebt mir vor 13 Uhr eine navifähige Adresse, damit ich pünktlich am Treffpunkt sein kann. Und Essen? Müssen wir uns dazu noch bis Wuppertal bewegen? Wenn es für die Blaue Stunde/Sonnenuntergangsfotos wichtig ist - ok. Ansonsten? Was spricht gegen das Abendessen direkt vor Ort?
Liebe Grüße - bis nachher - Marianne
 
Mitfahrgelegenheit in die Stadt sollte kein Problem sein.
Das Brauhaus habe ich vorgeschlagen, weil für mich nicht ersichtlich ist, ob das Zillertal als Ausflugslokal abends überhaupt geöffnet hat.
Wenn, dann könnte die Talsperre zum Sonnenuntergang ganz nett werden und somit auch ein Blaue Stunde-Motiv sein.
Ich geh mit BeeJee, lass uns das vor Ort entscheiden.

Treffen also am Clemenshammer um 14:00?
 
So, um die Konfusion zu beenden, gab es eine kurze telefonische Absprache und Einigung: Die interessantesten Motive scheinen wirklich an dem Stichweg vom Steffenshammer aus zu liegen. Also:

Treffpunkt um 14:00 Uhr am
Steffenshammer
Clemenshammer 3
42855 Remscheid
 
Das Brauhaus habe ich vorgeschlagen, weil für mich nicht ersichtlich ist, ob das Zillertal als Ausflugslokal abends überhaupt geöffnet hat.
Stimmt, es steht nicht wie lange es auf hat: http://www.haus-zillertal.de/portal/Oeffnungszeiten/2725.html
Hab gerade mal versucht anzurufen, ist aber wohl erst ab 12Uhr jemand da. Auf Band werden auch nur die Öffnungszeiten wie auf der Webseite erzählt...

Ich gehe aber mal schwer von aus, das es "normal" abends auf hat. So spät wird es ja nicht werden.
 
Ich wäre auch für Zillertal zum Einkehren.
Ich fahre direkt von mir aus über Wuppertal, Breitscheid liegt in der komplett anderen Richtung. Wer mit will, den kann ich ab S-Bhf Werden mitnehmen.
Die Strecke nach Remscheid fahr ich öfters.

Lars
 
hallo,

ich werde es nicht rechtzeitig schaffen, habe tasächlich zu lange gefeiert:eek:
ich werde schauen , ob ich nachkomme, vielleicht spätestestens zum brauhaus.
mal sehen, wie schnell sich mein befinden bessert :D
lg und vielleicht bis später :)
 
Moin,

ich bin raus, zumindest, was das fotografieren angeht. Ich bin die ganze Woche so viel gelaufen und rumgestanden, dass mir die Füße und der Rücken weh tun :( Und Industriegeschichtspfad klingt nach seeehr viel laufen :) Aber je nachdem, wo Ihr anschließend essen geht, würde ich dann vielleicht dazu kommen...

LG Nahe

Wenn du das nicht verstanden hast, kannst du auch gaaanz laaaangsam nachfragen.:)

Nix für ungut, passt schon:rolleyes:
 
Ich weiß, ist noch lang, lang hin bis zum 6.12.... Aber wegen den ganzen Weihnachtsfeiern dürfte eine frühe Planung gut sein, was?
 
Ich muß mich leider auch abmelden für den 6.12. Mir sitzen die Handwerker seit 3 Wochen im Nacken, kein Ende in Sicht leider. Ich hoffe auf ein besseres Jahr 2015.
Bis dahin - liebe Grüße - Marianne
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten