• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EOS 80 D bekomme Kein Video auf DVD gebrannt

idzocanon

Themenersteller
Guten Abend da die User die auch mal mit einer EOS mal was filmen.

Habe ein Problem: Kurzen Film aufgenommen so 3 - 4 Min. Bekomme diesen Film aber NICHT umgerechnet. Man kann ihm nur ruckelfrei und ohne Pixelfehler auf dem PC anschauen WIN 7 Mediaplayer. Möchte man eine DVD Brenner so ist das Ergebnis fatal , alles ruckelt und stockt dauren risieg große Frabpixel die irgendwo auftauchen und dann wieder verschwinden. Vor der Aufnahme mit der EOS 80 D habe ich nix verstellt, als Wérkseinstellung für Video. Was kann das sein ? Braucht man Spezialprogramme zum bearbeiten dieser EOS Video´s ?
 
Beim Filmen ist zu empfehlen, in der Kamera als Framerate 25 oder 50 fps einzustellen. Andere (wie 24 oder 30 fps) vertragen sich nicht so gut mit dem europäischen DVD-Standard und verursachen ein gewisses Ruckeln.

Der Rest ist eine Frage der Software, mit der die DVD gebrannt werden soll. Die muss das Material passend "runterrechnen" und in ein standardkonformes Format pressen. Wenn dabei "große Farbpixel" entstehen, läuft in jedem Fall etwas schief.
 
Danke für die Info prüfe ich mal, wenn die Einstellungen stimmen, dann muss icheine neue SW zum Umrechnen suchen. Bis jetzt arbeite ich mit Free Maker, diese SW hat aber sonst alles was es gab, selbst von 1997 zufriedenstellend umgerechnet. NUR hat das Video von der EOS 80D nicht. Die umgewandelte Datei wird dann schon auf dem PC unter WIN Media Player so verwurschtelt wiedergegeben. AUf dem Speichermedium am TV entweder DVD oder USB- Stick auch immer das gleiche Ergebnis.
 
Hast du z.B. mal Moviemaker benutzt um das Material einzudampfen? An sonst gibts auch noch andere kostenlose Programme wie Handbrake als Beispiel.
 
Also ich habe jetzt mal nachgeschaut, die Einstellung im Video Modus steht auf MP4 Aufgröße 1920x1080 25.00 B/s FHD 25.0P Es steht noch bei "Standard " Digital Zoom ist deaktiv Tonaufnahme =Automatisch.

Mit Movie Maker habe ich noch nicht versucht das besagte Video ( Hochzeitstanz Eröffnung ; wie peinlich genau das geht nicht auf DVD oder USB Medium zum abspielen auf einen große TV ) umzurechnen.

Was ist mit dem Modos MOV , da gibt es aber weitere Einstellmöglichkeit ?

Dachte HD bzw Full HD wäre heute kein Thema mehr, wird doch heute bei einem 4K TV angekommen ?
 
Das Problem ist die DVD. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein FHD Movie auf eine normale DVD gebrannt. Das kann je nach DVD-Player funktionieren, ist aber eher die Ausnahme. Auch an PCs kann das zu Problemen führen. Daher musst du dein Video entweder auf eine BlueRay brennen, oder das Filmmaterial entsprechend skalieren, damit es auf eine normale DVD passt.
 
@ Hobby Fotograf Das Problem entsteht schon beim " Umrechnen" ist die neue Datei erstellt, so kann diese auch schon nicht mehr unter dem Media Player abgespielt werden. Es scheint so das es die schwierigkeit ist genau dieses Videomaterial von der EOS 80 D weiter zu verarbeiten. Warum weiß ich nicht, den alle anderen " Umrechnungen gelingen " selbst alte Dinge von Hi 8 Video Canon mit einen Converterstick gewandelt; oder MOV Datei von einer alten Nikon Coolpix. Es sind ja schlechte Qualitäten an Video Material aber es entsteht kein Fehler beim " Umrechnen " . Genau das verstehe ich nicht: Also ich war der Meinng, EOS auf Videomodus schalten, alles auf Werkseinstellung belassen, aufnehmen fertig. Dann bin ich bei einem akuellen Format ( MP4 ) und kann es dann einfach brennen. Also bei der kleinen Action Cam Modell: Actioncam X8 da geht das. Selbst bei 4K Aufnahmen. Somit muss doch bei der EOS 80 D irgend was besonders sein, mit dem Videomaterial welches erstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Windows 7 Mediaplayer konnte ich unter Eigenschaften des Videos noch erkennen. Bitrate 29,43 Mbit/s Videogröße 1920 x 1088 Seitenverhältnis 1:1 tatsächlich 16:9 Unter dem Program Free Make Video Converter ist mehr zu sehen : H264 1920 x 1080 16:9 29384Kbps 25fps ACC 48 KHz 254 Kbps Stereo Das erste der 2 Videos ist gerade mal 2:41 sec lang das 2. Video 59 Sec. Jetzt kann ich es nur noch mal it einem anderen Programm versuchen.

War 16:9 evtl. nicht gut als Einstellung ?
 
Irgendwie schreibst Du unverständliches Zeug, vermutlich weil Du in keinster Weise weisst was Du da tust ;-)

Die eigentliche Frage sollte erst mal sein welche Formate die späteren Geräte abspielen können. Mit Format meine ich hier nicht den Datenträger, sonder das Videoformat. Die Bedienngsanleitung hilft hierbei.

Im Prinzip kann ein normaler DVD-Player lediglich Mpeg2 mit maximal 720x576 abspielen.

Als Programm kannst ggf. noch XMediaRecode testen. Hier gibts vorgefertigte Einstellungen je nach Verwendungszweck/Gerät.
 
Die Bedienngsanleitung hilft hierbei.

Im Prinzip kann ein normaler DVD-Player lediglich Mpeg2 mit maximal 720x576 abspielen.

Als Programm kannst ggf. noch XMediaRecode testen. Hier gibts vorgefertigte Einstellungen je nach Verwendungszweck/Gerät.

Ja das trifft es ganz genau : habe eher ein druchschnittliches TV Gerät und dann einen alten Sony Blueray Player. Dieser Player kann zb. kein VCD Video mehr abspielen. Aber der Punkt ist weitehin das "Umcodieren". Die erzeugte Datei, kann dann schon nicht mehr sauber abspielt werden, auch bevor Sie auf ein Medium gebrannt wird. Habe jetzt eine Datei mit Moviemarker erstellt, diese kann schon mal nach der Bearbeitung der Mediaplayer abspielen. Muss jetzt nur noch den Versuch starten alles auf eine DVD zu brennen
 
Ja das trifft es ganz genau : habe eher ein druchschnittliches TV Gerät und dann einen alten Sony Blueray Player. Dieser Player kann zb. kein VCD Video mehr abspielen........ Muss jetzt nur noch den Versuch starten alles auf eine DVD zu brennen

Soso, jetzt ist es plötzlich ein BR-Player ;-)
Zu denen gibt es genauso Anleitungen in denen aufgeführt ist welche Videoformate abgespielt werden können.
 
Wenn ein BD Player vorhanden ist, AVCHD auf DVD erstellen und brennen.
Vorteile: die Auflösung FHD mit 25fps bleiben erhalten also keine Minderung der Qualität die durch resizing auf PAL DVD zustande käme.

AVCHD editing geht mit TS Muxer b.z.w mit NeroVideo.
Manche BD Player können file mode nativ lesen(mein LG). Also einfach als eine Datei und nicht VideoDisc brennen und gut ist.

ttl

Optional mit dem prog SUPER (freeware) die Datei bearbeiten. Im Videostream mode die originale Quali bleibt erhalten. Es wird lediglich der Container mov auf mp4 geändert und die Canon Audiospur. Danach 100% Abspielbarkeit auf dem BD Player garantiert.
Sollte schnell und einfach werden, mit NeroVideo entweder AVCHD oder DVD, je nach Qualitätsanspruch und Hardwareverfügbarkeit alles in einem Schritt erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann sein das Du Probleme MPEG2 am PC abzuspielen. Das Format kostet Lizenzgebühren und daher können es viele gratis Player nicht.
 
Soso, jetzt ist es plötzlich ein BR-Player ;-)
Zu denen gibt es genauso Anleitungen in denen aufgeführt ist welche Videoformate abgespielt werden können.

Na ja habe auf verschiedenen Geräten versucht die 2 gebrannten Disk abzuspielen. ( es ging nicht )
Also wenn ich so weit bin, berichte ich noch mal, woran es lag.
 
Also wenn ich so weit bin, berichte ich noch mal, woran es lag.

Es war die SW die alles auf das Format umrechnen muss. Free Maker oder andere haben es nicht auf die Reihe gebracht. Das neue Nero hat es hin bekommen, warum auch immer. Aber danke noch mal für die Antworten.


PS: Vom Canon Support gab es bis heute noch keine Antwort. Auch zum dekten Drucker TS8050 ( hat ein Zahnrad verloren )
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten