• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

Aw: Home

Die 6 ist ja mal MEGA! :eek: Wirkt richtig bedrohlich. Mir gefällt auch das Format! :)
 
AW: Home

(y)
 
Aw: Home

Die letzten beiden sind wieder super-klasse!

Ehrlich gesagt wüsste ich weder wo Tadschikistan genau liegt, noch wie es dort aussieht. Danke, für diesen Eindruck! Sieht sehr spannend aus mit der kargen Landschaft und der oasenartigen Bewaldung aus. Darfst davon gerne noch mehr zeigen ;)

Das mit dem Eisberg finde ich auch bombastisch, diese Dimensionen :eek:
 
Aw: Home

Gerade hab ich meine Abos aussortiert und schon muss ich wieder ein neues setzten. ;)
Schöner Strang bislang, du kommst wirklich viel rum und bringst immer geniale Bilder mit. Meine Favoriten bisher #4, 5 und 8.
 
Aw: Home

Dieser thread beginnt phantastisch und ich weiß, dass mir deine gesammelten Werke noch viel Freude bereiten werden.

Dein Stil - fotografisch und reisetechnisch - ist außergewöhnlich im positivsten Sinn.
Danke fürs zeigen und einfach weitermachen.

Lg Gernot
 
AW: Home

Dein Stil - fotografisch und reisetechnisch - ist außergewöhnlich im positivsten Sinn.

Vielen Dank Gernot. :)



Zur #8 gibt es noch eine kleine Geschichte. Falls ihr es noch nicht entdeckt habt, der Gletscher sieht man auf dem Foto kalben. Nach etwa 45 min auf einem Hügel oben, beschlossen wir wieder nach unten zu gehen. Nach Unten sind wir nicht zu Fuss sonder per Rutschen auf dem Rücken. Unten angekommen hat der Gletscher dann so richtig fett gekalbt, dass es eine kleine Flutwelle am Strand gab. Total tollpatschig sind die Pinguine vor den Wellen geflohen. Lange Rede, kurzes Sinn. Ich hab mir mein Knie geschlissen und ein super Foto verpasst. Der Teil auf #8 zwischen Schiff und Gletscher war danach zum grössten Teil mit Eis bedeckt. Die Wasserfontäne die ochschoss war bestimmt grösser als das Schiff. Da ist nicht nur ein Stückchen von oben herunter gefallen wie auf dem Bild, sondern eine ganze Front eingestürzt. Tj, zur falschen Zeit am falschen Ort. :rolleyes:
 
Aw: Home

Hi overkill,
schöne idee deine besten bilder in einem strang zusammenzuführen.(y)
nr6 kannte ich noch gar nicht. bei den anderen bildern kenne ich zumindest
vergleichbare bilder aus deinen reisesträngen,
auch wenn du hier neues zeigst bin ich ein großer fan deiner reiseberichte,
die uns immer wieder in (für mich) völlig unbekannte gegenden mitnahmen.
g chris
 
Aw: Home

Eine sehr schöne Serie, bei der ich gerne noch länger dabei bleibe!

Die #8 finde ich sehr imposant! Mit dem Schiff als Größenvergleich bekommt man eine wage Vorstellung davon welche gewaltigen Eismassen dort liegen! Eine sehr eindrückliche Aufnahme! Das Pünktchen auf dem "i" ist natürlich das abbrechende Eis, welches gerade ins Wasser stürzt (y) Schön getroffen!

Auch die #10 ist schön, nur lenken die Algen im VG meine Augen zu sehr vom eigentlichen Motiv ab, was ich schade finde. Sehr schöne softe Bearbeitung (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten