• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Wenn mich die Runde interessiert und anspricht wäre ich dabei. Eine Idee habe ich aber aktuell nicht.

Ansonsten interessiere ich mich aktuell für Fernauslöser für Kamera und Blitzen. Mobile Setups für Blitze und ähnliches. Mario mit dir muss ich definitiv dann auch quatschen :D
 
Da werden Hugu & Brad aber enttäuscht sein..
war ich auch, aber manchmal gehts eben nicht anders....

vielleicht zieht ihr ja mal im bereich köpenick oder sonst wo im östlichen teil der stadt in der blauen stunde los?
oder dich ziehts in die brandenburger wallachei, die störche besuchen? :cool:
 
Monatsmitte und die kleene Pflicht für alle in den eigenen Kalender zu schauen naht :D

Hier ist die Umfrage für den Stammtisch Monat Mai 2016.

Mein Vorschlag wäre, die Abstimmung bis zum Freitag 29.04.2016 um 20 Uhr zu erledigen- alles was danach kommt findet für die Umfrage bzw. der Wahl des Stammtischtages keinen Eingang mehr... später vorgetragene Dinge wie Zu/Absagen dann hier im weiteren Threadverlauf.

Zur Erinnerung- liegen verschiedene vorgeschlagene Tage zahlenmäßig gleichauf, wird der frühe Termin bevorzugt, also alles so wie immer ;)

Anpassung des Eingangspostings wird gleich erledigt, Dank Hilfestellung eines Admin, dem ich artig für Unterstützung danke ;)
 
Wenn das Wetter am 6. Mai (das ist der Freitag nach Himmelfahrt) gut ist, könnte man ja ins Westhavelland fahren. ;)
Aber das ist noch lang hin für ne gesicherte Planung...
 
... ich schubse mal hoch, daß der nächste Stammtisch nicht in Vergessenheit gerät ;)

Umfrage endet morgen !
 
Sodele, Umfrageende, da hat sich tatsächlich wenig geändert ...;)
(Bei Tagen, die gleichauf liegen, haben wir uns in der Vergangenheit darauf verständigt, den ersten Tag bei gleicher Stimmenanzahl auszuwählen.)

Der Freitag 6.5.2016 hat das Rennen gemacht und ist damit Stammtischtag für Monat Mai, um die üblichen Anmeldungen in der Kartoffelpfanne kümmere ich mich morgen.
 
Der Freitag 6.5.2016 hat das Rennen gemacht und ist damit Stammtischtag für Monat Mai
da werde ich dann auch mal wieder dabei sein....
hugu und brad warten doch schon seit monaten auf ein date mit mir... :ugly:

und aufgrund des brückentages habe ich gewisse hoffnungen, dass die straßen nicht ganz so voll sein werden....
 
Hey Leute, da komm ich auch wieder vorbei.

Wer wollte noch mal den Batteriegriff der 6D sehen?
Ich würde den dann einpacken und mitbringen.
 
Schade, da werde ich diesmal nicht kommen können, an dem Abernd gibt es bei mir eine termingebundene Familienfeier. Ich wünsche Euch viel Spass!

Gruß

Lutz
 
Schade, da werde ich diesmal nicht kommen können, an dem Abernd gibt es bei mir eine termingebundene Familienfeier. Ich wünsche Euch viel Spass!
Lutz


ausnüchtern nach Vatertag ist doch out :lol::lol::lol:

Ich hab auch nen neuen...

ich auch :D

wollte reklamefreie Bilder gestern machen, kleinen ungeplanten Ausflug nach HH und zurück, beide Cam Akkus leer......

erst mal Akku laden auf besseres Wetter hoffen und dann->
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
6D hätte Riokat, vielleicht wollte er das sehen...


Neben meiner "üblichen" Planung der Sternenrunde über Himmelfahrt (siehe PN) - mal sehen, welcher Tag es dafür wird - wäre evtl. noch was anderes nach dem Stammtisch möglich.
Aber das ist ja noch bis Freitag Zeit.... ;)
 
... hoffentlich hat ne Kamera Platz gefunden im Gepäck- viel Spaß dort !
@all: Freitag nach Stammtischne kleine Runde wäre schön ;)
 
Donnerstag geht es los...ich habe schon eine Packliste geschrieben und "freue" mich schon auf das Weglassen, damit alles in den kleinen Rucksack passt. :D
 
Sonderstammtisch mit Steffen zwischen 8/9 und 10 Mai gewünscht?

Ich könnte seinen Beamer mitbringen und er hoffentlich Bilder!

nun müssen wir nur sehen welches Datum optimal wäre für die meisten

jock-l Jürgen kannst du oder ein anderer eine doodle fertig machen? ich bin zu doof ne zu beschäftigt.
 
Mach ich gleich... ;)

Edit: Herausgenommen, weil anders angedacht. Lassen wir uns im Spontanthread überraschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten