• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D7200 - Diskussionsthread

AW: Nikon D7200

18 Raws in 14 bit, in 12 bit, was für Sport auch schon reicht sogar 27. Das passt. Der grosse Mangel der D7100 ist weg. Jetzt darf sich das Sport Kamera nennen.
 
D7200:
ISO 100 to 25,600 / Hi BW1 (51,200), Hi BW2 (102,400)
D7100:
100-6,400 / Lo1 (ISO 50) to Hi2 (ISO 25,600)

Ob wirklich viel Unterschied zu sehen ist? Ich bin gespannt!

In Kombi mit dem großen Buffer wäre das für dunkle Sporthallen klasse!
 
@stahly
In den JPEGs ooc sicherlich, da hier ja der neue Expeed 4 zum Einsatz kommt. In den RAWs wird es wohl allenfalls dezente Unterschiede geben.
 
kurze Frage eines C-Nutzers.. Ist die D7x00-Reihe die anvisierte Konkurrenz zur 7D oder zur Zweistelligen? Soweit ich mich erinnern kann, gab es doch mal dreistellige Nikon-Crops, sorry DX-en?

(Der Arbeitsbereich des kompletten AF-Moduls bis -3EV ist schon schick.)
 
Schade, echt enttäuschendes Upgrade. Wenn man bedenkt, was möglich gewesen wäre, ist das eher eine D7110. Wenn sie wenigstens das Klappdisplay von der D750 übernommen hätten...

Nikon nimmt DX tatsächlich nicht mehr ernst.
 
Wenn sie wenigstens das Klappdisplay von der D750 übernommen hätten...

Hätte wieder unendlich viel Diskussionen gegeben ob so ein Ding überhaupt sein darf.

Mehr Puffer
Expeed 4
AF -3 LW
MultiCam 3500 II
WiFi integriert
Monitor mit Farbanpassung
am Video haben die geschraubt
....

was fehlt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage eines C-Nutzers.. Ist die D7x00-Reihe die anvisierte Konkurrenz zur 7D oder zur Zweistelligen?

Die scheint irgendwie wieder komplett zwischen den beiden zu liegen. Vom Gehäuse und fps kommt sie nicht an die 7DII heran.
Beim Af weiß man nie so genau was man bei Nikon bekommt. Sie hat zwar von der Bezeichnung her ein MultiCam 3500 II aber was man da letztlich an AF Performance bekommt, wird nie so detaliert benannt wie bei Canon.
 

Innovation im Spiegelreflexbereich bei ner Kamera im mittleren Preissegment ? :ugly:
Selbst im Segment der D4S etc. gibts doch schon kaum mehr wirklich Innovationen.

Ich find das Upgrade ist gelungen.
Nikon hat den größten Kritikpunkt adressiert, was in der Vergangenheit nicht immer selbstverständlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine tolle Kamera, der Sensor dürfte top sein, der Puffer ist auch für Action absolut tauglich, das AF-Modul begeistert in der D750 ziemlich viele und der Preis ist fair - empfinde ich als sehr sehr gelungenes Upgrade, nur die Belichtungsmessung hätte man ebenfalls upgraden können um das Tracking zu optimieren und die Hight-Light-Belichtungsmessung zu integrieren. Evtl. ja ein Hinweis, dass es noch ein Modell über der D7200 geben wird und man noch etwas Upgrade-Potential aufspart.
 
Auch wenn die Diskussion hüben(N) wie drüben(C) immer gleich endet (was sucht sowas in nem Fotoapparillo). Ich finde WiFi mit NFC schon völlig ok, dieses Wireless-Mikro ist auch ne nette Idee, wobei die Praxis sich erstmal beweisen muss. Nikon hat nunmal keine Videoabteilung und muß somit die Videoaffinen mit den DSLRs angreifen.

Wie ich grad lese (dpreview), wurde angebl. vom Toshiba- zum Sonysensor gewechselt. Könnte es sein, dass man sich das 11+7-Delta-Problem ins Haus holt?

mfg chmee
 
Die scheint irgendwie wieder komplett zwischen den beiden zu liegen. Vom Gehäuse und fps kommt sie nicht an die 7DII heran.
Beim Af weiß man nie so genau was man bei Nikon bekommt. Sie hat zwar von der Bezeichnung her ein MultiCam 3500 II aber was man da letztlich an AF Performance bekommt, wird nie so detaliert benannt wie bei Canon.

Da Modul gibt es ja schon in der D750.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten