• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb April 2017, Thema: "Süßigkeiten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 3 - 3 Punkte
# 8 - 3 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte


Nr. 3: Perfekt zum Thema und Ostern passend, so witzig der Osterhase mit dem Papierschirmchen und dem Süßigkeitenregen.

Nr. 8: Die Fledermäuse, die das Süßigkeitenglas entern (y)
Im Supermarkt hier um die Ecke stehen zum Verkauf ähnliche Gläser, gefüllt mit ähnlichen Süßigkeiten. Bevor dein Bild kam, war ich in Versuchung, eines der Gläser (natürlich zu rein fotografischen Zwecken :rolleyes:) zu kaufen, aber 12 Euro waren dann doch viel Geld für ein Experiment. Irgendwie irritiert mich nur die Anordnung, ich hätte das Glas nach rechts gelegt. Aber nur mein persönliches Gefühl.

Nr. 10: Geniale Idee, leider ist mir zu viel Hals drauf für das letzte Pünktchen. Aber da muss man erstmal drauf kommen (y)

Nr. 12: Süßes in Wort und Bild, schick! Aus was ist die untere Hälfte des Schriftzuges? Pfeffer? Lediglich die Zuckerstange links oben im Bild stört mich.

Nr. 14: Auch hier wieder Thema und Ostern perfekt kombiniert, super Idee mit dem rasenden Osterhasen! Ein Punkt Abzug, weil mir das Motiv nicht ganz so scharf erscheint.

Auch klasse fand ich diese Beiträge, aber leider habe ich keine Punkte mehr übrig und von den 2er Kandidaten einen klauen, wäre diesen auch nicht gerecht geworden:
Nr. 18, Nr. 25 (mit Glas von rechts :D)
 
# 3 – 1 Punkt
# 8 – 2 Punkte
# 9 – 1 Punkt
# 13 – 2 Punkte
# 21 – 2 Punkte
# 30 – 1 Punkt

Nr. 3 – 1 Punkt für die witzige Idee
Nr. 8 – sehr schöne Gestaltung und insbesondere frappierende Schärfe
Nr. 9 – auf den ersten Blick ein tolles Bild mit überzeugenden Farben – dann doch nur 1 Punkt, weil mir der Bildabschluss rechts irgendwie nicht so gut gefällt.
Nr. 13 – schöne Idee, die Transparenz sehr gut eingefangen, schöne Farben
Nr. 21 – Interessante Idee, das Thema über die sich durch die Bewegung ergebende Unschärfe zu abstrahieren, wobei gerade so noch die Mandeln weiterhin erkennbar sind. Exotisch irdenes Farbgemisch mit blauen Zungen
Nr. 3o – ebenfalls schöne bunte Transparenz. Nur 1 Punkt, weil mir die Schärfeverteilung nicht so zusagt.
 
#19 - 3 Punkte
#20 - 3 Punkte
#21 - 3 Punkte

Nr. 19 - Sticht als eines von Dreien in einem schwachen Umfeld hervor. Optisch hätte sich bestimmt ein schönerer Glasbehälter finden lassen können. Ich finds zudem unten etwas eng beschnitten. Alles ein bischen optimiert, hätte es noch interessanter werden können, wenn es abstrakt gesehen, weiter in Richtung Blumenstrauß gegangen wäre.
Nr. 20 - Leider liegt die Schärfeebene nicht ideal. Das Licht dürfte ruhig, passend zum Thema und dem Konfekt, etwas wärmer sein. Der etwas heimliche Blick durchs "Fenster" aufs die köstlichen Süßigkeiten ist hier passend als unterstützende Bildgestaltung.
Nr. 21 - Macht als Foto von allen Wettbewerbsbeiträgen am meisten her. Schöne nach außer zunehmende verwirbelte Unschärfe. Gute und sehr passende Farbabstimmung. Ich frage mich nur, was das das Grüne ist. Sind das Reflexionen in einer Flüssigkeit, in der die Mandeln (in einem Mixbehälter ?) schwimmen?
 
# 15 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 30 - 1 Punkt

Nr. 15 - Absolut mein Favorit, das Spiel mit haldurchsichtigen Händen.
Nr. 3 - Schöner Einfall, mit dem, im Smarties-Regen stehenden Osterhasen.
Nr. 12 - Guter Kontrast der spiegelnden Flächen, war bestimmt ein bißchen Arbeit, das gefällt.
Nr. 13 - Sehr schönes Farbspiel mit den hinterleuchtenden Gummibärchen
Nr. 30 - Dieser Bär würde bei mir nicht sehr lange vor der Taschenlampe liegen, darum einen Punkt.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 20 - 3 Punkte
# 21 - 3 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 18 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt

Nr. 20 - hier finde ich den Einsatz des Deckels als Führungslinien ganz toll. Man muss und will auch länger draufschauen
Nr. 21 - Ganz tolle Idee Süßigkeiten nich einfach plump abzufotografieren.
Nr. 15 - die Idee ist wirklich klasse, ich weiß nicht genau was mich daran stört dass ich keine 3 Punkte vergebe, vielleicht sind mir die Hände transparent, allerdings weiß ich auch nicht wie ich es besser gelöst hätte um hier Bewegung reinzubekommen.
Nr. 16 - Das ist farblich extrem passend zum Thema, das fetzt.
Nr. 18 und Nr. 29 - Finde ich gute Ideen, es fehlt allerdings die (ich sag mal) "Poppigkeit" sei es die Farbe des Hintergrunds oder der Schärfeverlauf oder die Bildaufteilung. Mein Eigenes schließe ich mit in diese Kritik mit ein.
 
Je 3 Punkte fur meine 3 Favoriten!

# 9 - 3 Punkte
# 22 - 3 Punkte
# 7 - 3 Punkte


Nr. 9: Farben, Spiegelung wie auch der dunkle Unter- und Hintergrund gefallen mir gut!(y)

Nr. 22: Hatte zunächst ne ähnliche Idee. Das ist dir gut gelungen mit dem schwarzen Hintergrund (y)

Nr. 7: Da bekommt man richtig Lust drauf. Toller Schärfeverlauf!
 
# 2 - 1 Punkt
# 3 - 1 Punkt
# 8 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 2 - Schöner Einstieg in den Wettbewerb -> Motivpunkt. Mir ist es von der Umsetzung etwas zu hell geraten, so dass die ganzen weißen Zettel recht grell in die Augen stechen.
Nr. 3 - Grell scheint in letzter Zeit modern zu sein? Auch hier ists mir von der Umsetzung recht hell. Aber toller Einfall und ich hatte mich zuerst gewundert, woher denn dieser Hintergrund kommt, bis ichs geschnallt habe, dass das weitere fallende Smarties sind. Gut gemacht.
Nr. 8 - Fast schon unnatürliche bunte kräftige Farben. Schöne Idee sauber umgesetzt. Man kann sich streiten, ob die Fledermäuse dem Bild ein gewisses Extra geben oder störend wirken. Und ob ein Unter- und Hintergrund mit etwas Struktur anstelle des sterilen Weiß besser gepasst hätten. Aber es gefällt mir auch so, wie es ist.
Nr. 9 - Geht in eine ähnliche Richtung wie Bild Nr. 8. Etwas besser gefällt mir hier der spiegelnde Untergrund mit den feinen verstreuten Kristallen.
Nr. 10 - Immer wieder erstaunlich, welche Ideen hier umgesetzt werden. Alleine dafür einen Punkt. Ein anderer engerer Beschnitt oben wäre in meinen Augen noch besser.
Nr. 13 - Schöne Farben mit den von hinten beleuchteten Gummibärchen in der Glasschale auf dem Holz, auch wenn der Hintergrund etwas unhomogen wirkt (ISO800 oder Verkleinerung auf Forumgröße?). Was sich natürlich nicht vermeiden lässt, ist der Stioß der beiden Tisch(?)platten. Oder man schneidets ab.
Nr. 17 - Die nächste eigenwillige Idee. Der Roboter schleppt sein Gummibärchen ab. Zum Anbeißen. Die Szenerie wirkt wegen der sehr schönen Hintergrundfarben recht stimmungsvoll.
Nr. 20 - Ein versteckter Blick in die Pralinenschachtel. Sauber umgesetzt. Gut finde ich, dass die Schachtel auch im unteren Unschärfebereich ein weiteres Rahmenstück bildet.
Nr. 24 - Zwar "nur" ein normales Motiv, aber es muss auch nicht immer ausgefallen sein. Der Blick auf den Lolli ist jedenfalls sehr gut getroffen worden.
Nr. 25 - Von den Stillleben die in meinen Augen gelungenste Umsetzung bis auf ein paar Störpixel und Staubkörner unten rechts.
Nr. 26 - Wie gesagt, grell scheint derzeit in zu sein. Aber gut gemacht und der Schatten gibt dem Bild eine besondere Note.
Nr. 28 - Rote Spaghettis. Wieder eine schöne Idee. Solide umgesetzt.

Weitere Kommentare

Nr. 4 - Die Gummibärchen beim Durchleuchten. Der bläuliche Hintergrund dazu lässt ein wenig Krankenhausstimmung aufkommen. War das so beabsichtigt?
Nr. 5 - Es hat geschmeckt. Schön getroffener Moment. Der Schärfe-Unschärfe-Konflikt zwischen vorderem und hinterem Auge ist bei so schrägen Portraits immer vorhanden. Bei den blauen Augen ist er aus meiner Sicht hier etwas unvorteilhaft. Andererseits passt der Schärfeverlauf am Mund wieder ausgezeichnet. Ich weiß auch nicht, wie mans hätte anders lösen können (außer Tilten) oder ob mans überhaupt hätte anders lösen sollen.
Nr. 6 - Sind das Preißelbeeren als "Blut"? Zum Thema vielleicht nicht ganz passende Idee, aber ein schöner Einfall allemal, Das Blut hätte man sogar noch ein wenig verschmieren können. Bei den Aufnahmeparametern wäre aus meiner Sicht gegen das Rauschen ein wenig mehr drin gewesen. Wenn man den Puderzucker und das Licht auf der Gabel sieht, hätte ISO800 vielleicht auch gereicht. Und nachträglich aufhellen kann man dann ja immer noch, wenns doch zu dunkel geworden wäre.
Nr. 7 - Solide Umsetzung des Themas mit den Schokostücken. Man ist versucht, auf der Schärfeebene etwas besonderes zu entdecken. Aber andererseits irgendwo muss sie ja liegen.
Nr. 11 - Man lernt hier auch immer was dazu. Hab mal nach der Konditorei in Göttingen gegoogelt, um zu sehen, was denn dieses Teiggebilde sein soll. Die Dose oben drauf hat zwar schöne Farbverschmierungen im schwarzen Hintergrund. Aber die Spiegelungen in der Verpackung lassen sich halt nicht vermeiden.
Nr. 12 - Eine echte Fleißarbeit. Die schon von anderen kritisierte "Gummischlange" könnte man vielleicht unten im Bild, d.h. im weißen Bereich nochmal mit reinbringen. Dann schauts nicht ganz so als Fremdkörper aus. Mehr Schärfentiefe, damit die Schrift komplett scharf bleibt. Wie schon beim schrägen Kopfportrait Nr. 5 wäre auch hier ein Tilt hilfreich. Aber wer hat das schon.
Nr. 14 - Schöne Idee. Der rasante Osterhase ist leider nicht ganz scharf erwischt.
Nr. 15 - Die letzte Praline als Motiv. Schöne Farbstimmung. In ein paar leeren Schalen sind noch Restkrümel. Im linken oberen von den hellen weißen find ichs etwas störend. Ganz rechts oben fehlt vom Beschnitt ein Pixelstreifen vom Bild und entweder ist die Schachtel so krumm oder das Objektiv verzeichnet recht stark.
Nr. 16 - Quietschbunte Lollies und dann auch noch vor dem rosa-violetten Hintergrund. Guter Aufbau, wobei so richtig scharf wirds am mittleren Lolli nicht. Es sieht so aus, als konnte sich der Fokus nicht zwischen dem unteren rechten und dem mittleren Lolli entscheiden.
Nr. 18 - An Ideen mangelts wirklich nicht. Süßigkeiten aus dem Wasserhahn. Aber irgendwas fehlt mir. Ein volleres Becken? Vielleicht auch die Blende auf und die Schärfe auf den Wasser/Süßigkeitenstrahl gelegt?
Nr. 19 - Was ich bei Nr. 8 mit dem fast schon sterilen Hintergrund angemerkt habe, schlägt hier ins Gegenteil durch, da der Holzboden aufgrund der Lichtsituation einen nicht so schönen Farbverlauf nimmt und daher im Kontrast zu den Süßigkeiten nicht ganz dazupasst.
Nr. 21 - Interessante Spielereien mit Unschärfe und Farben. Gut gemacht. So richtig süß wirds mit dem Giftgrün und Blau aber nicht ganz.
Nr. 22 - Dem Thema auf eine andere Weise angenähert. Die Süßigkeit ist quasi versteckt, so dass hier eher die Schattenseiten mit den Folgen übermäßigen Süßigkeiten-Konsums ins Bild gerückt werden. Aber dafür ess ich sie (noch) zu gern.
Nr. 23 - Das Thema in einen süßen Schriftzug gepackt. Bei den Farben ist aber etwas kräftig gerührt worden. Die Schatten haben zudem einen relativ großen blauen Saum. Ist das so gewollt?
Nr. 29 - Kind und Naschkatze sollen das ganze Bild süß erscheinen lassen. In dem Fall aber vielleicht doch nicht so stark freistellen? Die Schärfeebene ist wegen der Überbelichtung am Tisch nicht so gut erkennbar und bei der Katze ists nur der vordere Fellbüschel vor dem Auge. Das nächste Motiv für ein T/S-Objektiv. Wenn das so weiter geht, besorg ich mir mal selbst eins, um so etwas auszuprobieren.
Nr. 30 - Auch eine nette Idee. Schön gemacht. Ein bischen stören die in der Schärfeeebene nach rechts liegenden Staubkörner und nach unten der unruhige Farbverlauf mit den Artefakten vom Roten ins Dunkle (wegen Verkleinerung auf Forengröße?). Das ist immer ein wenig der Nachteil an dunklen Hintergründen.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 13 - 3 Punkte
# 8 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 19 - 1 Punkt
# 2 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt

Herzlichen Dank für diesen Bewerb, ich hab viel lernen können!

Meine Punktekandidaten

Nr. 13 - Grandios! Mein Favorit! Ja, der Stoß des Tisches unten könnte verbessert werden - aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Der Schein des Lichts oben ist toll (wie gemacht?)., ebenso die einzelnen Bärchen.
Nr. 8 - Top! Mir gefallen die Fledermäuse, hätte eine wie bereits geschrieben evtl. an die Decke des Glases gehängt. Einzige Kritik: Links und rechts minimal weniger croppen.
Nr. 25 - In diesem Wettbwerb sind die "Color-on-Black"-Bilder die Gewinner, meiner Meinung nach. Wirkt durch die starken Kontraste sehr stimmig! Gefällt!
Nr. 19 - Schön präsentiert, vermutlich ist das Querformat hier sogar besser als Portait - müsste man probieren. So stört unten ein wenig das abrupte Ende - auch wenn's eigentlich gar nicht anders ginge, um den Fokus auf den Pralinen zu halten. Schöne Farben, angenehme Temperatur!
Nr. 2 - Macht Stimmung, gefällt mir ganz gut!
Nr. 14 - Richtig witzig, vor allem auch mit den Zuschauern im Hintergrund. Seifenkisten-Challenge at its Best.
Nr. 18 - Witzige Idee, viel Arbeit! Leider Umsetzung mit Potential: Wanne mehr füllen wäre toll (und somit Abfluss verdecken), Seifenspender weg, hinten in die Schalen auch Süßigkeiten oder einen Hasen stecken, ... 1 Punkt für die Idee und den Aufwand!
Nr. 20 - Raffiniertes Foto! Jeder kennt diesen Moment und dieses Gefühl - und das Foto spielt damit. Minimal wärmerer Farbton wäre gut gewesen.

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 3 - Ich bin als Österreicher von den Milka-Hasen verwöhnt, da gewinnt dieser keine Sympathiewertung : ) Witzige Idee mit dem Schirmchen im Regen.
Nr. 9 - Der rechte Part mit den Dragees und deren Spiegelungen ist SUPER! Die Zuckerstückchen fressen recht aus (gewollt?), deren Spiegelung passt jedoch wieder sehr gut. Hätte statt des Zuckers was anderes gewählt oder überhaupt nur die farbigen Dragees genommen.
Nr. 11 - Tolle Kontraste, schöner Verlauf, das Deckerl frisst rechts aus, der Halo rund um das Glas ist aber toll.
Nr. 15 - Gut gemacht, naheliegende Idee toll umgesetzt. Es fehlt nur leider der "Pepp" - k.A. warum.
Nr. 17 - Ist irgendwie ein cooles Foto! Auch der Hintergrund passt extrem gut dazu - und es ist was anderes!
Nr. 21 - Interessant und die Geschichte zur Entstehung spannend und macht Lust auf Jahr- und Christkindlmärkte. Finde ich gut!
Nr. 24 - Bursch's ganzer Stolz! Süßes Foto!
Nr. 28 - Spaghetti im - wie auch bei meinem Foto - eher sterilen Licht. Saubere Umsetzung! Mahlzeit!

Weitere Kommentare

Nr. 4 - Wirkt extrem nach Krankenhaus, als würde man die Gummibären an einen altmodischen Röntgenschirm hängen; steigert leider nicht den Appetit.
Nr. 5 - Das Foto macht auf mich mit dem recht harten Schlagschatten am Arm, dem ausgefressenen Bereich darunter und dem ungewöhnlich abgeschnittenen Hals den Eindruck eines Schnappschusses. Süßer Matz mit tollen Augen!
Nr. 6 - Idee mit dem abgeschnittenen Hals kreativ und gut, hätte aber deutlich mehr Potential gehabt.
Nr. 7 - Kakaoschokolade - angenehm warmer Farbton, sehr gut! Verkauf und Bokeh sehr schön. Was mich stört: Die tlw. weiße und somit "alt" wirkende Oberfläche der Schokolade.
Nr. 10 - Der Lippenstift wäre etwas dünkler und der Rand schärfer eine Idee gewesen. Ansonsten einfach nicht meins. Sorry.
Nr. 12 - Super arrangiert, viel Arbeit! Hut ab! Und dann: Warum so farblos? Gerade da müssen die Farben mit dem S/W-Kontrast und den bunten Süßigkeiten richtig fetzen! So wirkt es leider zu "nebelig".
Nr. 16 - Das fetzt! Pop-Art-Style, jedoch hätte man noch etwas herausholen können (
Nr. 22 - Wiewahr... Als Arzt kann einem manchmal bange werden, wenn man sieht, welch Unmengen an "sweet pills" Patientin zu sich nehmen (dürfen? sollen? müssen?). Zum Bild: Rechts mehr Beschnitt? Das Harte sterile Licht ist perfekt!
Nr. 23 - Wirkt beinahe so, als versetze es den Betrachter in Halluzinationen, durch den CA-Rand der Schatten und diese Patellfarbgebung. Insgesamt aber zu unauffällig.
Nr. 26 - Meines. Und ja: Es ist vom Licht her sehr kalt und zu steril geworden, da hab ich den WB-Regler etwas zu sehr nach links gedreht... Danke für eure Anregungen!
Nr. 27 - Schokoeier im Nest. Gute Idee, man erkennt aber einfach, dass die D50 schon eine alte Dame ist : )
Nr. 29 - Naschkatze! : ) Blende schaut offen aus - maximal 2.8? Leider ist aber auf den ersten Blick nirgenwo so recht ein Punkt zu erkennen, auf den es ganz scharf ist, was durch die sehr hellen Bereich im "Naschportfolio" unterstützt wird. Ansonsten: Witzige Idee!
Nr. 30 - Der Bär selbst wirkt sehr gut - der Schatten vorne ist gut - jedoch die Kugel dahinter lenkt sehr ab.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 3 – 3 Punkte
# 15 – 2 Punkte
# 16 – 2 Punkte
# 20 – 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt

Nr. 3 - Einfach genial, mein Favorit. Tolle Idee, gut umgesetzt - ein sehr erfrischendes Bild
Nr. 15 - Die Nachkatze per Fotobeweis erwischt:D für die Kreativität gibt es 2 Punkte
Nr. 16 - Kitschig, grell, sweet und klebrig - Süßigkeit kommt im Foto voll rüber - gut gemacht
Nr. 20 - Sehr interessante Darstellung: der verbotene Blick auf die begehrenswerten Pralinen:ugly: - gute Idee
Nr. 30 - einfach süß & sweet - halt Süßigkeit(y)
 
# 8 - 3 Punkte
# 21 - 2 Punkte
# 25 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt

Nr. 8 - Mein Favorit. Schön Bunt und schöne Schärfe
Nr. 21 - Das Bild hat was. Hebt sich von den bunten Bilder ab, aber zeigt trotzdem süßes
Nr. 25 - Witzig mit den Gesichtern
Nr. 30 - auch schöne Idee mit dem Licht



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 8 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 21 - 2 Punkte
# 24 - 1 Punkt
# 25 - 2 Punkte
# 28 - 3 Punkte
# 30 - 1 Punkt

8: nettes Produktfoto
15: schönes gleichmässiges Pattern und das letzte Pranlinchen... Anstandsrest? gefällt mir - die "Geisterhände" hätte ich allerdings nicht gebraucht
16: farblich einfach schön, poppig schrille candy colors, das passt einfach
21: Bewegungsunschärfe und Schiessbuden-Licht , kommt gut , wenn eine der Mandeln, zB in der Mitte des Strudels scharf wäre, gäbe es 3 Punkte
24: würde ich mir nicht an die Wand hängen, aber man kann sich so dermassen gut vorstellen, was im nächsten Moment passiert...*
25: witzig und dadurch sehr lebendig
28: das lässt viel Spielraum für Interpretationen, interessante Struktur und ein natürliches Color Key - auf Grund der kritischen Aussage des Bildes: Winner
30: durchleuchtete Gummibärchen haben was, das Bild erzeugt Nestwärme


auch nett, aber....
2: So ein Laden voll Pralinen hat was, leider etwas blass und kontrast-/schärfe-arm und ohne den Verkäufer, wäre das Bild deutlich angenehmer anzuschauen
13: auch schön warm leuchtende Gummibären aber in der Schale eher trivial
18: idee finde ich sehr gut, aber die Umsetzung: leider missfällt mir Schärfe, Weissabgleich, Sättigung und Ausrichtung
19: der Hölzerne Tisch als Hintergrund gefällt mir leider gar nicht als Kontrast zum sehr schönen Hauptmotiv, schade
29: Die Naschkatze , hier wurde mal etwas weiter gedacht , das Bild aber
leider sind nur die Ohren der Katze wirklich scharf und das Kind hält die Katze das sieht dann doch zu gestellt aus, leider , Idee ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
# 5 - 3 Punkte
# 13 - 3 Punkte
# 21 - 3 Punkte
# 29 - 3 Punkte

Nr. 5 - ein recht emotionales Bild, die hellen Haare passen perfekt zur dunklen Schokolade, diesen Augen kann man nicht böse sein
Nr. 13 - für mich das beste Arrangement, die Lichtsetzung wirkt weich und fluffig, solche Bilder mag ich
Nr. 21 - Mandeln sind so lecker, dies transportiert das Bild recht gut, eine kleine scharfe Stelle hätte ich persönlich gut gefunden
Nr. 29 - da ich selbst eine Katze habe, weiß ich, dass diese ihren eigenen Kopf haben, etwas mehr Schärfe auf den Augen und das Bild wäre für mich perfekt
 
# 3 - 2 Punkte
# 8 - 2 Punkte
#13 - 1 Punkt
# 16 - 3 Punkte
# 21 - 3 Punkte
# 25 - 1 Punkt

Nr. 3: Witzige Idee, passend zur Jahreszeit und zu Ostern. Bewegung der Smarties sehr gut eingefangen. Sicherlich einige Versuche benötigt.
Nr. 8: Farbenprächtiges Arrangement. Sehr ausgewogen ausgeleuchtet. Produktphotographie as it´s best!
Nr. 13: Die Ausleuchtung und das Arrangement gefallen mir gut. Hätte mir etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht. Die Auflösung des Bildes scheint etwas körnig, wenig klar.
Nr. 16: Poppige Farben, sowohl Lutscher als auch Hintergrund. So müssen Süssigkeiten leuchten. Aufbau aud Ausrichtung der Lutscher wirkt sehr harmonisch zueinander.
Nr. 21: Bezug zum Thema war mir nicht gleich zugänglich. Es brauchte den "2. Blick". Das mag ich! Farben und Bewegung sowie die Unschärfe erzeugen Spannung beim betrachten. Kann mir einen großformatigen Abzug auf ansonsten leerer weißer Wand sicherlich sehr gut vorstellen.
Nr. 25: Aufbau, Ausleuchtung und farbliche Abstimmung zum schwarzen Hinter- und Untergrund gefallen mir.
 
Bin spaet dran, daher nur kurze Bewertungen, bitte um Entschuldigung! Naechsten Monat schreibe ich mehr...

# 02 - 2 Punkte
# 08 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 13 - 3 Punkte
# 28 - 1 Punkt
# 29 - 2 Punkte

Nr. 2: Mann im Suessigkeitenladen: Das Bild strahlt eine schoene Zufriedenheit des Mannes mit seinem Job aus. Mir gefaellt das. Alles ist ordentlich, das gefaellt mir natuerlich noch mehr ;-)

Nr. 8: Suessigkeiten aus dem Glas: Oben rechts wurde etwas geschlampt, wahrscheinlich weil irgendein Krempel auf der Hohlkehle war, der weg gestempelt werden muss. Ansonsten gefaellt mir das Bild gut, aber nicht sehr gut. Ich hadere mit dem etwas gritzegrauen Untergrund. Die Suessigkeiten sind Dir super gelungen, sehr plastisch das ganze!

Nr. 12: "Sweets": Das haette mein Gewinner diesem Monat geben koennen, weil mir die Anordnung wunderbar gefaellt und Du sehr sauber gearbeitet hast. Abzuege gibts, weil das Licht einfach noch nicht passt. Das strahlt nicht, die Brillanz fehlt. Geh doch an das Bild noch mal ran, das kann knallen, wenn das Licht stimmt.

Nr. 13: Gummibaerchen in Schale: Mein Gewinnerbild diesen Monat. Schlicht, kein Schnickschnack, schoene, warme Farben. Gefaellt mir prima.

Nr. 28: Rote Spaghetti: Nicht unbedingt schoen, aber witzig.

Nr. 29: Katzen wuerden Katjes kaufen: Katzen gehen immer. Und wenn sie schoen fotografiert sind, gehen sie natuerlich noch besser. Den Hintergrund hast Du angenehm "verblasen". Schoen, dass Du keinen "Gluehfilter" eingesetzt hast. Wie heisst das Ding? Orton-Effekt? Ich kann mich da an manches dunkel erinnern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten