• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ersatzakku Galaxy NX

archinaut

Themenersteller
Die GNX hat ja einen eher ungewöhnlichen Akku, der überdies schon als Original ordentlich warm wird im Betrieb. Welcher Nachbau ist denn - genau für die GNX - empfehlenswert? Mich interessieren am meisten echte Erfahrungen. ;-)
 
Ich weiß, dass hier einige die Kamera haben. Und ich weiß, dass ich mit Chinaakkus in meinen anderen Kameras schon Glück und schon Pech hatte. Deswegen frage ich, bevor ich kaufe. Dafür sind Foren ja da ;-). Man hilft sich! :-D

Trotzdem Danke!
 
Ich habe (ausser den originalen) NUR Chinaakkus und bin TOPzufrieden.
Manche kommen vernutlich aus der gleichen Maschine wie die originalen
.. und es steht sogar "Made in China" auf den originalen.
Bloss 5x so teuer sind sie, das ist der Unterschied.
 
ja aber sei so nett und wiederhole doch diese Textpassage nicht dauernd im Copy&Pastmodus und sage nicht nur Chinaakku sondern welchen genau. Alle Akkus kommen aus China. auch die 60,- Akkus. Darum haben die Teile einen Namen, ich nutze z.B. gerne die Pantona-Akkus, noch nie Theater damit gehabt. Die genaue Einkaufsquelle darf man ja hier nicht angeben, aber das geht doch bestimmt per PN... wer würde nicht gerne sein sauer verdientes Geld sparen.(y)
 
Danke ;-)

(ist Deine GNX da?)

Zum Thema: es gibt ohnehin kaum Auswahl für diesen Akku. Das Original finde ich gar nicht, auch gängige Retailer wie Hähnel, Patona, blumax und ähnliche scheinen diesen Akku nicht anzubieten. Es gibt Akku-King, OTB, vhbw. Allesamt eher zweite Wahl. Wer ist da der Einäugige unter den Blinden?
 
Ich habe das Thema Zweitakku für mich komplett zurückgestellt, da ich zwischendurch bei Bedarf über eine Powerbank in der Fototasche nachlade.
Hatte ich letztes Jahr komplett in allen Urlauben durchgezogen und für mich passt das bei allen Kameras perfekt, um über den Tag zu kommen.

Nein leider ist der Versand sehr zäh... aber ich warte geduldig....erst mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aktuell einen von VBHV im zulauf, aber der wird wohl erst am MOntag hier sein,

langzeit Erfahrungen: keine, ich hab die GNX bisher noch nie so gefordert, dass ich einen Akku mal leer bekommen habe und wenn es eng wurde kam die Powerbank dran.

Wenn du dich was geduldest sag ich bescheid.
 
Ich hab's jetzt mal mit Akku-King probiert...

ich habe aktuell einen von VBHV im zulauf, aber der wird wohl erst am MOntag hier sein,
langzeit Erfahrungen: keine, ich hab die GNX bisher noch nie so gefordert, dass ich einen Akku mal leer bekommen habe und wenn es eng wurde kam die Powerbank dran.
Wenn du dich was geduldest sag ich bescheid.

Eure Erfahrungen mit dem VBHV- bzw. dem Akku-King würden mich auch interessieren, da ich auch über die Anschaffung eines Zweitakkus für meine GN120 nachdenke. Mit den VBHV-Akkus habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Für die Pentax K5 super, genauso gut, wie der originale. Die für die Ricoh GR IV hingegen taugten überhaupt nichts.

Bin gespannt, wer von den beiden Modellen "das Rennen macht". ;)

Gruß
Dirk
 
Meine Frage hast Du aber schon gelesen, oder? Ich denke Patona ist einer der verlässlichsten Drittanbieter von Akkus. Aber die Galaxy NX hat er eben nicht im Angebot.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten