• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

markus.habigtsberg

Themenersteller
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Stammtisch. Leider habe ich bisher noch nicht den richtigen Kreis gefunden- was ich mir vorstelle: regelmäßiges Treffen (monatlich), gemeinsame Fotoprojekte (ggf kann man auch während der Stammtischzeit mal losgehen) und einfach eine nette Runde in der man sich wohl fühlt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse an einem solchen Treffen in Bielefeld? Ich würde mich auch bereit erklären das erste Treffen zu organisieren.
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Wird wohl auch schwierig werden..... in der Region sind zu viele "Vereine", die lieber unter sich bleiben wollen!

Grüsse
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Finde so viele Vereine gibts gar nicht. In Bielefeld bspw kenne ich nur den Foto Treff Bielefeld. Welche gibts denn noch in Bielefeld und der Region?
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Hallo,

passiert hier noch etwas?
Gibt es schon konkrete Pläne oder hat sich die Idee bereits erledigt?

Ich bleibe einfach mal am Thema dran... :cool:


Gruß aus OWL
Thorsten
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Hallo Thorsten,

deinem Posting entnehme ich generelles Interesse. Damit wären wir ja dann schon zu zweit. ;) Das Thema ist also auch noch nicht geschlossen und ich hoffe wir finden noch weitere OWLer, die mitmachen wollen. Denke zu viert sollten wir mindestens sein, oder?
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Hallo Markus,

stimmt, generelles Interesse besteht meinerseits auf jeden Fall.
Du hast in deiner Überschrift von einer "Neugründung" geschrieben.
Gab es bereits regelmäßige Treffen und ist ein womöglich ehemaliger Stammtisch mit der Zeit einfach eingeschlafen?
Dann dürften sich doch bestimmt noch ein paar "Ehemalige" finden lassen.
Zu zweit wäre es wirklich sehr übersichtlich - vor allem, wenn einer mal keine Zeit hat :lol: .
Vielleicht finden sich in absehbarer Zeit wirklich noch ein paar OWLer, die mitmachen.

Gruß
Thorsten
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Hi,

ich hätte auch Interesse an einem Stammtisch wo man sich ein mal im Monat treffen kann.

Schöne Grüße,
Jan
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Moin Jan,
Hi,

ich hätte auch Interesse an einem Stammtisch wo man sich ein mal im Monat treffen kann.

Schöne Grüße,
Jan
prima! Ich habe mit Markus bereits einen Termin am 09.01.2014, 19:00 Uhr, ins Auge gefasst. Als Treffpunkt wäre dieser schöne Ort mein Vorschlag: http://www.rotingdorfer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=3 :D
Ist nur mal ein Anfang, alles weitere regelt sich dann nach und nach.

Gruß
Thorsten
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Hallo Jan,

du hast ja bereits alle Informationen von Thorsten erhalten. Ich würde mich freuen dich dort kennenzulernen.
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Hätte auch Interesse, kann das aber erst ganz kurzfristig enscheiden.
Mal sehen, würde mich freuen, wenn das klappt.
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Hallo,
schöne grüsse aus dem schönen Werther.
Find ich eine gute Idee mit dem Stammtisch in der Brauerei ;-)
Bin leider noch blutiger Anfänger und mir fehlt in der Regel meist die lust alleine den weiten weg zu Sehenswürdigkeiten aufmich zunehmen... Vielleicht ergeben sich ja Gemeinsame Intressen und man geht gemeinsam auf Fototour. Würde euch eventuell am 9.1 gerne gesellschaft leisten muss leider erst abwarten was mich auf Arbeit so erwartet bevor ich zusage.

Viele Grüße
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Hey,
ich bin ganz neu im Forum und habe mir auch gerade erst - sozusagen als Weihnachtsgeschenk an mich selbst - meine erste Spiegelreflex zugelegt. Ich bin auch an einem Stammtisch interessiert, ihr könnt mir bestimmt eine Menge erklären ;)

Spontan würde ich auch dazukommen, je nachdem, ob's von der Arbeit her klappt.

Viele Grüße!
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Bin leider noch blutiger Anfänger und mir fehlt in der Regel meist die lust alleine den weiten weg zu Sehenswürdigkeiten aufmich zunehmen... Vielleicht ergeben sich ja Gemeinsame Intressen und man geht gemeinsam auf Fototour. Würde euch eventuell am 9.1 gerne gesellschaft leisten muss leider erst abwarten was mich auf Arbeit so erwartet bevor ich zusage.

Wir haben noch gar keine technischen Mindestanforderungen definiert. ;) Ist doch alles ganz egal, denn das gemeinsame Interesse ist mMn wichtig- der Stand des Wissens. Also würde ich mich echt freuen wenn es die Arbeit zu lässt am 9.. Wenn nicht dann beim nächsten Mal. Werde den Termin hier veröffentlichen.

Hey,
ich bin ganz neu im Forum und habe mir auch gerade erst - sozusagen als Weihnachtsgeschenk an mich selbst - meine erste Spiegelreflex zugelegt. Ich bin auch an einem Stammtisch interessiert, ihr könnt mir bestimmt eine Menge erklären ;)

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Einstieg in ein sehr schönes Hobby! Da wir uns alle ja noch gar nicht kennen ist jedes Gesicht herzlich willkommen am 9.. Sollte es nicht klappen, dann fest vornehmen am nächsten Termin zu erscheinen! ;)
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Moin zusammen,

schön, dass die Zahl der Interessierten weiter zunimmt.
Ich persönlich freue mich auf jeden, der es am 09.01. in die Brauerei schafft.
Und falls noch jemand Bedenken hat bezüglich seiner Fähigkeiten: es ist ja keine Expertenrunde.
Da es sich um einen Foto-Stammtisch handelt, fände ich es schön, wenn der eine oder andere auch ein paar Fotos mitbringt. So kommt man doch gleich ins Thema (y) .
Ich werde übrigens vorsorglich einen Tisch für uns reservieren :cool: .

Gruß
Thorsten
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Hallo Thorsten,

danke für die Tischreservierung! Freue mich auch schon und bin gespannt euch alle kennenzulernen.


Viele Grüße
Markus
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Moin zusammen,

zusammen gefasst ist der Stand für den kommenden Donnerstag also wie folgt:

> Markus.Habigtsberg - ist dabei
> Macanudo/Thorsten - ist dabei :cool:
> jan_eos/Jan - hat Interesse am StaTi
> smilefish76 - kann die Teilnahme erst ganz kurzfristig entscheiden
> tobi6886 - muss abwarten was die Arbeit möglich macht
> katzekarla - muss ebenfalls abwarten, ob es arbeitstechnisch klappt

Wenn es weitere Mitleser/Interessenten gibt, wäre eine kurze Info gut. Das kann gerne auch per PN geschehen.
Die o. a. Interessierten möchte ich bitten, bis Donnerstagnachmittag (ca. 17 Uhr) eine kurze Rückmeldung zu geben, wie es für den Abend aussieht - dann lässt es sich einfach besser planen :rolleyes: .

Man sieht sich...


Gruß
Thorsten
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Hallo Thorsten,

sehr sehr wahrscheinlich (fast sicher ;) ) werden auch noch eine Bekannte sowie eine ihrer Freundinnen mitkommen.
Hoffe wirklich, dass die "Wackelkandidaten" allesamt kommen und es zukünftig dann auch so sein wird.
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Moin zusammen,
... Hoffe wirklich, dass die "Wackelkandidaten" allesamt kommen und es zukünftig dann auch so sein wird.
es passen acht Personen an den bereits reservierten Tisch :rolleyes: . Falls es mehr werden, gibts noch mehr Platz.
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen, der sich kurzfristig entscheidet und morgen auf den Weg nach Rotingdorf macht...


Gruß
Thorsten
 
AW: Neugründung Bielefelder Stammtisch?

Hallo zusammen,

ich werde auch mal versuchen heute abend rein zuschauen. Schön das sich in BLFD wieder etwas bewegt! (y)

viele Grüße,
Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten