• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnou Blitz für EOS 750D

t0Pf

Themenersteller
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Blitz für die EOS 750D. Nach dem lesen von diversen Rezessionen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ein Yongnou Blitz werden soll. Ich schwanke zwischen dem
YN-568EX II und dem YN-685.

Auf der Kamera tun sich glaube ich beide nicht viel, oder?

Ich würde den Blitz auch gern entfesselt nutzen. Wie kompatibel sind die Blitze denn mit der 750D? Ich würde gerne die Blitze auch entfesselt manuell über die Kamera steuern. Am besten ohne zusätzlichen Sender. Der 568 kann das über den eingebauten Blitz der EOS? Kann der 685 das über den eingebauten Canon Funk Sender?

Danke euch für die Hilfe!!! :)
 
Ah, ok. D.h. den 568 kann ich über den eingebauten EOS Blitz "fernsteuern"... für den 685 brauche ich dafür nen Funksender, weil er diesen optischen Empfänger nicht hat...?
 
Richtig. Einen aus der 622 Serie.
 
(y)
Dann wird es wohl erstmal der 568. sollte ich gefallen am entfesselten blitzen finden werde ich dann irgendwann auf ein System mit 622 tx Steuerung umstellen :)
 
Hallo ihr Lieben,

ich schließ mich direkt mal mit einer Frage an.

Hab die Canon 760D und den Speedlight 430 ex III - RT
Bin nun auf der Suche nach einem kompatibelen Funk Auslöser.

Und so ganz bin ich mir auch nicht sicher ob ich nun nur einen für die Kamera brauche oder ob an den Blitz nun doch auch noch einer muss ?

Gerne eine günstige Alternative.

Freu mich über eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Da der 430EX III RT bereits das CANON RT-Funkprotokoll unterstützt, bietet es sich an den CANON Trigger ST-E3-RT auf der Kamera einzusetzen.
Die deutlich günstigere Variante ist der YONGNUO YN-E3-RT, dieser bietet zudem u.A. auch noch ein AF Hilfslicht. (ich hatte 760D + YN-E3-RT + 430EX III RT problemlos im Einsatz)
Es ist lediglich einer der beiden genannten Trigger auf der Kamera notwendig um den 430EX III RT zu steuern, das Funk-Empfangsmudul ist im Blitz eingebaut.

YONGNUO-Produkte besser als Neuware erwerben, gebrauchte Geräte könnten so alt sein, dass die Kompatibilität eingeschränkt ist.
 
Hallo ,
Scorpio -> wieso behauptet computerbild was anderes ?
http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Digitalkameras-Canon-Speedlite-430-EX-III-RT-Blitz-Funksteuerung-12162528.html

Ich zitiere:
Das neue Modell (430EX III-RT) ist jedoch direkt mit Kameras kompatibel, die über einen Speedlite-Transmitter verfügen, etwa die Canon EOS 760D, die EOS 750D oder die EOS 70D.

Über einen Speedlite Transmitter verfügen die Kameras ja auch, nur nicht über einen Funk Transmitter sondern nur über einen Infrarot Tansmitter. Das ist aber nicht seit der EOS 750D so.

Wolf
 
Man ist immer mehr veräppelt!
Wolf Du klingst auch wie einer von Canon:

Transmitter verfügen die Kameras ja auch, nur nicht über einen Funk Transmitter.


Alle funktionen vorhanden aber bald man was einschalten will - ups - nicht da !
Canon spielt sich langsam immer mehr mit sinnlosen menüausbau (zb. Akkustand im menüzeile vorhanden obwohl man es direkt am display sieht) oder funkionen die vorhanden aber ohne zusatz gerät nicht vorhanden sind (zb. Gps)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten