DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Samsung NX > Samsung NX - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2016, 18:58   #431
Marcelli
Benutzer

Standard AW: Wohin geht Euer Weg?

Zitat:
Zitat von Simple_Simon Beitrag anzeigen
Häh? Warum kannst du das nicht verstehen?
Der Kameramarkt kollabiert gerade. Dazu musste Samsung permanent seine Kameras verramschen, da die meisten Samsung entweder nicht als Kamerahersteller nicht kannten, Samsung nicht trauten oder die Kameras nicht gut genug fanden.
Das 'gute Preis-Leistungsverhältnis' welche hier viele bei anderen Herstellern vermissen kam mit unter auch daher, dass niemand die Kameras haben wollte.

Da die Mitarbeiter von Samsung ihre Arbeit nicht als Hobby und aus Langeweile betreiben war es wahrscheinlich sinnvoll das Geschäft aufzugeben.

Auch wenn es mir als Kunden nicht immer zum Vorteil gereicht, dass Unternehmen tatsächlich versuchen Gewinne zu erwirtschaften, kann ich es doch gut nachvollziehen.
klar, aus wirtschaftlichen Erwägungen kann man das nachvollziehen, aber warum hat Samsung überhaupt ein System auf den Markt geworfen? Was haben sie erwartet bzw. erhofft? Gerade weil sie ja schon einmal (vor meiner Zeit) mit einem System gescheitert sind. Wo waren da die wirtschaftlich rationalen Erwägungen? Aber ich will nicht klagen. Danke Samsung und den Preisen habe ich alles, was ich mir gewünscht habe, was ich bei anderen Systemen nicht so leichtfertig erstanden hätte.
Marcelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 17:44   #432
Simple_Simon
Benutzer

Vermutlich ebenfalls wirtschaftliche Überlegungen.
Der Markt ist ja extremst gewachsen damals. Vermutlich haben die halt dabei sein wollen.
Hat ja damals keiner geahnt, dass Handy Kameras den Kameramarkt so schnell kaputt machen würden.

Nachdem mir ein Bekannter mal gezeigt hat wie gut die Kameras in seinem Smartphone ist werde ich mir, wenn meine Samsung mal stirbt gründlich überlegen, ob ich mir nicht ein Smartphone als Ersatz für eine Kamera hohle.
Es ist echt faszinierend, was Smartphones mittlerweile können.

Henri Cartier Bresson was not a Bokeh whore.

"Bildnerisches Gestalten unterliegt Regeln - bedacht oder unbedacht, eingehalten oder nicht eingehalten, theoretisch oder praktisch. Bedeutende Kunstwerke lassen nicht unbedingt auf solche Regeln schließen. Deren Ablehnung ist allerdings meist keine Folge ihrer Unkentnis, sondern ihrer Überwindung." Wolf Wrisch
Simple_Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 18:18   #433
Tropi85
Benutzer

Ja Langzeitbelichtung können einige auch und raw auch. Was mich aber definitiv Nicht einer dslm halten wird is eben die Blende und bei Gegenlicht mit kleiner Blende eben dieser Sterneffekt. Und der Look den unterschiedliche Objektive eben haben. Mein jetziges Handy hat RAW und kann manuell eingestellt werden falls ich eben grad in einem Moment die Kamera doch nicht bei hat :-)
Alt 12.11.2016, 19:19   #434
Rainer_2022
Benutzer

Zitat:
...Nachdem mir ein Bekannter mal gezeigt hat wie gut die Kameras in seinem Smartphone ist werde ich mir, wenn meine Samsung mal stirbt gründlich überlegen, ob ich mir nicht ein Smartphone als Ersatz für eine Kamera hohle.
Vorteil mobile phone: fast immer dabei --> das ist ja wirklich smart!
(wobei: ich habe öfter eine Kamera im Rucksack als mein Smartphone in der Jackentasche. Und wenn, dann ist die Chance groß, das es ausgeschaltet ist )

Nachteile:
kleiner Sensor, alles ist scharf bzw. mehr oder weniger unscharf (ich habe ein Sony, das habe ich mir extra zugelegt, weil es gute Bilder machen soll(te)
im Weitwinkelbereich mag es gut sein, aber der Zoom ist voll elektronisch, "Zoomen" bedeutet croppen.
die Bedienung ist echt bescheuert
die Zugriffszeit ist bescheiden

Aber ich möchte niemanden abhalten, mit seinem Händie* zu smartografieren.

*) Händie ist schwäbisch für: "Hän die koa Koabel net?"

Geändert von Rainer_2022 (12.11.2016 um 19:19 Uhr) Grund: einige Leerzeilen wegradiert
Rainer_2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.11.2016, 20:19   #435
DUC996
Benutzer

Zitat:
Zitat von Tropi85 Beitrag anzeigen
Ja Langzeitbelichtung können einige auch und raw auch. Was mich aber definitiv Nicht einer dslm halten wird is eben die Blende und bei Gegenlicht mit kleiner Blende eben dieser Sterneffekt. Und der Look den unterschiedliche Objektive eben haben. Mein jetziges Handy hat RAW und kann manuell eingestellt werden falls ich eben grad in einem Moment die Kamera doch nicht bei hat :-)
Samsung S7 Edge?

Wenn ja, so unterstütze ich die Aussage.

Ich war auch verblüfft, als ich es das erste Mal sah, was da so machbar ist ...
DUC996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 21:47   #436
Marcelli
Benutzer

Zitat:
Vermutlich ebenfalls wirtschaftliche Überlegungen.
Der Markt ist ja extremst gewachsen damals. Vermutlich haben die halt dabei sein wollen.
Hat ja damals keiner geahnt, dass Handy Kameras den Kameramarkt so schnell kaputt machen würden.

Nachdem mir ein Bekannter mal gezeigt hat wie gut die Kameras in seinem Smartphone ist werde ich mir, wenn meine Samsung mal stirbt gründlich überlegen, ob ich mir nicht ein Smartphone als Ersatz für eine Kamera hohle.
Ja, stimmt einerseits, aber meiner Meinung nach war 2009 schon absehbar, wohin das mit den Handykameras führt. Entweder Samsung hatte die größenwahnsinnige Idee in 5 Jahren 50% des Marktes zu besitzen oder sie haben halt auch den Rotstift 2015 sehr stark angesetzt. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es dem einstigen Boss schlecht geht (weiß jetzt nicht so genau) und Neue am Ruder sind. Auf jeden Fall kein gutes Jahr für Samsung.

Ich war drauf und dran mir eine Pansonic CM1 zu holen, das einzige Handy womit ich BQmäßig zufrieden wäre und es immer dabei zu haben, ist sehr verlockend. Aber nachdem ich mir viele Testfotos anschaute, kam ich zu dem Schluss, dass mir die BQ doch nicht reicht. Wirkt zu kompaktkamerhaft. Ich warte auf das nächste 1Zoll Handy.
Marcelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 04:56   #437
Tropi85
Benutzer

Nein ein Huawei p9
Auch ich kaufe nichts mehr von Samsung. Außer noch ne Linse und n Backup Body. War aber vorher schon kein Fan von Samsung was Handy und TV angeht...
Alt 13.11.2016, 10:45   #438
Motorrad
Benutzer

Ich habe ja noch u.a ein Nokia 1020 mit Camera GRip. Macht tolle Aufnahmen und kann auch viel einstellen.
Im Dez. soll ein Kodak Smartphone 'Elektra' rauskommen.
Schaut es auch mal an.
Gruß
Siegi
Motorrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 11:06   #439
RadonHD
Benutzer

Also ich muss sagen, ich hatte meine NX500 nun wieder im Urlaub dabei (Karibik) und was da an tollen Bildern raus kommt ist einfach fantastisch. Ich möchte den Touchscreen zum Fokusieren nicht mehr missen (das fehlt mir alles bei den anderen Systemen). Ich habe nun auch erstmals mit der Intervallfunktion experimentiert und finde die Bilder/Funktion genial (Sonnenuntergang vom Balkon).
Dass die NX500 auch Panoramas kann, war mir auch erst bewusst geworden, als ich bzgl. der Intervallfunktion nachgelesen hatte Somit sogar nochmal was Neues entdeckt
Nahlinse
adaptiertes 95mm Tamron Makro
RadonHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 14:21   #440
chicago2go
Benutzer

Tja so macht Entdecken Spass, ich fand bei der Mini den Kids Modus recht witzig, wer kommt denn schon auf so etwas. Da macht die Kamera vor dem Auslösen lustige Geräusche, so als Aufmerksamkeitserreger... unsinnig aber lustig.
Hat die 500er doch bestimmt auch...habe ich bei mir noch nicht probiert, da ich meistens in M unterwegs bin.

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Samsung NX > Samsung NX - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen