• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Gefällt mir phänomenal gut, Pippilotta!

Vielen lieben Dank, freut mich sehr! :)

Pippilotta: Ja,leicht unscharf heute :) trotzdem schön!

Danke Carlo! Aber ich meinte eigentlich, dass das Bild von Samweis auf mich etwas unscharf wirkt... ;)
Aber vielleicht ist meines ja auch nicht ganz scharf?? :confused:

Meine heutige Impression aus dem Mönchbruch musste ich etwas wärmer gestalten. Zu trostlos sonst,

Ein bisschen Wärme tut ja auch ganz gut im kalten Winter, schöne Impression, eigentlich noch herbstlich. Nur das helle Stück Holz ganz links stört mich ein wenig...

@ Pippilotta : Wunderschön !

Auch Dir herzlichen Dank, wellheo!! :)

*********

Noch zwei von heute, es gab recht viel Schneebruch im Wald, nicht ganz ungefährlich:

DSC02740Rz_Forum.jpg

DSC02741R_Forum.jpg
 

Wäldchen um's Stadion vom 1.FC Union

viewer.php
 
Irgendwie scheint mir das Bild ein bisschen unscharf, kann das sein? :confused:

Ja, ich war nur mit der kleinen Knipse ohne Stativ unterwegs und musste die Blende ziemlich weit aufmachen weil es schon recht dunkel war (dunkler als auf dem Bild zu sehen). Da ist es vorne und hinten ein bisschen unscharf. :ugly: Aber freut mich wenn es grundsätzlich gefällt. :)


Bei uns liegt seit heute ein kleines bisschen mehr, je nach Lage wohl so zwischen 10 und 20 cm...

Sehr schön, sehr grafisch. Toll wie der schräge Baum die Senkrechten durchbricht. (y)

carlicarlo;14886685[B schrieb:
Samweis[/B]: Eigentlich viel zu dunkel geworden, freut mich aber, dass es gefällt!

Finde ich nicht, die dunkle Bearbeitung passt gut zu dem trostlosen Umfeld. Hat was vom Düsterwald aus Herr der Ringe.
 
Pippilotta: Nein, kein Schnee gestern :confused: Aber heute :). Leider musste ich die Tour frühzeitig abbrechen. Im hohen Vogelsberg lagen schon gut 40cm Schnee, und heute mittag fing es dort oben schlagartig an zu schneien. Und zwar heftig. Selbst bei uns auf 100HM liegen schon gut 10cm auf der Strasse, ich war froh, dass ich heil nach Hause kam,

schöne Arbeitswoche, Carlo



Baumansichten.jpg
 
Vielen Dank euch allen :) für heute habe noch eine letzte Detailimpression von diesen Frostnadeln. Der HG ist leider nicht so gut gewählt, habe ihn halt so gut wie möglich ,,ausgefleckt,,. Ich hoffe, man kann es trotzdem einigermaßen anschauen,

schöne Arbeitswoche, Carlo


Waldansichten_4.jpg
 
Der Schneesturm im Eichenwald

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3862920[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder in S/W
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3863723[/ATTACH_ERROR]

@carlicarlo: Muß man nix zu sagen...(y)
@Pippilotta: Herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein SW-Wald gefällt mir auch, fast ein bisschen im Steinkreis-Stil, wie ich finde. Aber die Bäume links, die würde ich noch gerade ziehen... ;)

Nein... diesmal nicht. Diesmal kommt es nicht vom Weitwinkel denn diesmal standen bzw. stehen die Bäume wirklich so schepp.
Man muß nicht immer alles gerade ziehen was in Wirklichkeit nicht gerade ist. Man kann im Wald ja nicht mit einem Winkeleisen rumhantieren;)
 
Carlo, mit der 7756 und der 7760 sind dir zwei ganz besondere Bilder gelungen!
Find ich beide fantastisch gut.
Wobei du für den Anschnitt in der 7760 auch ein klein wenig geohrfeigt gehörst,
sonst wär das Bild einfach schlicht perfekt (y)(y)(y)

Lg, Gernot
 
Passend zur Winterzeit auch von mir eine Impression zum Thema.
Wobei ich den hier so gern benutzten Trauerrand um die Bilder nicht verstehen kann.

Beim Bild von Pippilotta (in #7783) fehlt mir doch ein bisschen (Sonnen-)Licht.

IM5_1744.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten