• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Landschaftseindrücke

AW: Meine Landschaftsversuche

Kann mich Christian und Gernot nur anschließen..das ist ein ganz tolles Foto :) Da könnte mich auch gerne jemand absetzen ;)

Die 3a entspricht ziemlich genau dem, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich finds so sehr gut :) Die überkreuzten Bäume finde ich auch schick, keine Sorge. Aber dem Bildaufbau tun sie meiner Meinung nach nicht so gut. Beim nächsten Mal könntest noch die vorderen Steine nass machen, damit diese auch noch so dunkel werden wie die unter Wasser :D
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Die überkreuzten Bäume gefallen mir persönlich nicht so besonders, da es mir zu viel Linien und Richtungen sind und irgendwie der Blick verstellt wird; außerdem finde ich die Bearbeitung der Bilder ziemlich "hart". Doch die nachfolgenden Bilder finden dann wieder meinen großen Gefallen.
 
AW: Meine Landschaftsversuche

"Landschaftsversuche":rolleyes:
Da lach ich micht doch tot.
Ich komm ausm Ruhrpott, deswegen bitte ich die harten Worte zu entschuldigen:

VERSUCHE? Ich geb dir gleich Versuche in Nacken Freundchen!!!!:grumble:
Das sind keine Versuche das sind knallharte Topergebnisse!!!:grumble:
Sowas hab ich ja noch nie hingekriegt!!!:grumble:
Und das dann noch "VERSUCHE" nennen!!!!:mad::mad:



Das war Lob mal anders;)
:devilish:
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Wow, freut mich dass euch das Bild auch so gut gefällt! :)
Das war schon echt ein toller Morgen.

Beim nächsten Mal könntest noch die vorderen Steine nass machen, damit diese auch noch so dunkel werden wie die unter Wasser :D

Ich werde es beim nächsten Mal beherzigen :D


VERSUCHE? Ich geb dir gleich Versuche in Nacken Freundchen!!!!:grumble:
Das sind keine Versuche das sind knallharte Topergebnisse!!!:grumble:
Sowas hab ich ja noch nie hingekriegt!!!:grumble:
Und das dann noch "VERSUCHE" nennen!!!!:mad::mad:

Danke dir für dein Lob :D:)

Weiter gehts mit einem Panorama von einem auch nicht mehr ganz unbekannten Ort. Aber nachdem abends die Touristenscharen (zu denen ich natürlich leider auch gehöre :angel:) abgezogen sind, ist die Stimmung in dieser surrealen Landschaft wirklich genial. Und zum Sonnenuntergang standen wir sogar alleine auf dem Bláhnúkur.

#6

Landmannalaugar by Valentin Heimer, auf Flickr

(Draufklicken für eine größere Version)
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Landmannalaugar hatten wir auch schon mal richtig Glück mit Wetter und Licht.
Das ist dann schon wirklich großartig und dein Bild bringt genau das wieder (y)
Sehr starkes Pano, wüsste nicht was man besser machen sollte. ..
Lg, Gernot
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Muss schon sagen, grossartige Bilder. Wobei die 5 für mich nochmal heraussticht.
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Nach einer Weihnachtspause geht es hier mal weiter.

Danke für eure Kommentare :)

#7 Eins weiteres meiner Lieblingsbilder aus Island. Die Farben und Formen im Hochland sind wirklich surreal.

Landmannalaugar by Valentin Heimer, auf Flickr

Schonmal einen guten Rutsch an alle!
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Ja dieses Bild ist schon sehr sehr schön, die Farben bei diesem Licht einfach immer wieder faszinierend. Muss man sich bei Flickr ansehen, kommt da besser als hier im Forum (y)
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Auch wenn Island bereits fotografisch "ausgelutscht" ist, so wie du es nennst, bringen mich solche Bilder wie deine immer zum Seufzen und die Sehnsucht wird größer.

Deine #5 mit der wahnsinnig entspannten Stimmung ist für mich ein echter Topshot. Dieses sanfte Licht und dein Bildaufbau mit der Wasserschlängelung ist echt gelungen. Da würde ich jetzt echt gerne stehen und den Moment genießen.

Und deine Bilder vom Landmannalaugar sind auch echt klasse. Eine schöne Struktur hast du rausgekitzelt. Interessant finde ich wie klein der Campingplatz wirkt. Kommt man da mit einem 4x4 eigentlich gut hin?
Und dein Wetterblick mit dem Weitblick ist echt beneidenswert. Und dann auch noch so gut eingefangen (y)

Die Nahaufnahme hat eine wahnsinnige Tiefe durch das Licht-Schattenspiel. Für mich ist es nur fast ein bisschen zu intensiv von den Farben. Aber wenn die Sonne tief steht kann es ja schon gut so sein. Die bisherigen Bilder aus der Gegend die ich kenne sind etwas flauer (auch so wie dein Pano). Nichtsdestotrotz ein geniales Bild mit den Schluchten, Schneefeldern und Sonnenflecken (y)
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Also die #5 als "Versuch" zu bezeichnen, ist definitiv zuviel der Bescheidenheit! Ein absoluter Topshot. Das Panorama in Landmannalaugar finde ich ebenfalls sehr sehenswert, auch wenn es vom Gipfel des "ungenannten Berges" entstanden ist.:) Und ja, wenn die Tagestouristen erstmal von dannen gefahren sind, lässt es sich auch dort wieder aushalten.:)
Die #7 ist mir dann doch ein wenig zu kräftig geraten, in meinen Augen etwas zu viel Sättigung und etwas zuviel Kontrast, aber nicht viel. Wopbei man Christians Hinweis mit Flickr unbedingt beherzigen sollte, aber auch dort isses mir dann doch ein Ticken zu viel. :)

@Kristin: Die Piste nach Landmannalaugar ist eigentlich recht gut, lediglich die letzte Furt direkt vor der Hütte in Landmannalaugar erfordert wohl etwas Mut und Können. Ende August fuhr unser Busfahrer zumindest auf der Piste schneller als auf der asphaltierten Straße...:)
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Also auf Island hast du schon ganz gut abgesahnt, diese Landschaft in einer solchen Lichtstimmung erleben zu dürfen, muss toll gewesen sein. Bitte mehr davon! :)
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Danke euch für die Kommentare und entschuldigt die großen Abstände zwischen den Bildern, aber die Uni hat mich im Moment leider ziemlich im Griff...

Deine #5 mit der wahnsinnig entspannten Stimmung ist für mich ein echter Topshot. Dieses sanfte Licht und dein Bildaufbau mit der Wasserschlängelung ist echt gelungen. Da würde ich jetzt echt gerne stehen und den Moment genießen.

Interessant finde ich wie klein der Campingplatz wirkt. Kommt man da mit einem 4x4 eigentlich gut hin?


Ja, die #5 war schon ein nettes Plätzchen, auch wenn das Foto mehr Ruhe und Entspannung vermittelt als ich damals fühlte. An dem Morgen hat mich nämlich eine Krankheit ganz schön erwischt und mich 5 Tage an den Schlafsack gefesselt :ugly:

Zu Landmannalaugar: Soweit ich weiß hängt die Befahrbarkeit von der Route ab die man wählt, aber die bekanntesten Wege lassen sich per wohl 4x4 ganz gut bewältigen. Die letzte Fuhrt direkt vor der Hütte ist wohl wirklich die größte Herausforderung. Allerdings sind wir selbst nicht gefahren sondern getrampt, was nach Landmannalaugar überraschend gut ging. :D
Und unsere netten Mitfahrgelegenheiten hatten keine Probleme mit der Piste.


Die #7 ist mir dann doch ein wenig zu kräftig geraten, in meinen Augen etwas zu viel Sättigung und etwas zuviel Kontrast, aber nicht viel. Wopbei man Christians Hinweis mit Flickr unbedingt beherzigen sollte, aber auch dort isses mir dann doch ein Ticken zu viel. :)

Danke für den Hinweis! Die Farben waren zwar sehr kräftig, aber ich sehe ein dass es etwas zu viel des Guten ist.

Also auf Island hast du schon ganz gut abgesahnt, diese Landschaft in einer solchen Lichtstimmung erleben zu dürfen, muss toll gewesen sein. Bitte mehr davon! :)

Sagt der, der regelmäßig die fantastischsten Bilder von dieser Insel abliefert! :grumble::D

#8 Ein stürmischer Morgen an der Westküste bei Arnastapi

Arnastapi by Valentin Heimer, auf Flickr
 
AW: Meine Landschaftsversuche

...aber die Uni hat mich im Moment leider ziemlich im Griff...
Viel Erfolg auch dafür (y)

....An dem Morgen hat mich nämlich eine Krankheit ganz schön erwischt und mich 5 Tage an den Schlafsack gefesselt :ugly:

WAAAAS :eek: 5 Tage im Schlafsack wenn man auf Island ist? Das nenne ich wirklich Pech.


Zu Landmannalaugar: Soweit ich weiß hängt die Befahrbarkeit von der Route ab die man wählt, aber die bekanntesten Wege lassen sich per wohl 4x4 ganz gut bewältigen. Die letzte Fuhrt direkt vor der Hütte ist wohl wirklich die größte Herausforderung. Allerdings sind wir selbst nicht gefahren sondern getrampt, was nach Landmannalaugar überraschend gut ging. :D
Und unsere netten Mitfahrgelegenheiten hatten keine Probleme mit der Piste.

Danke für die Info. Ich schaue mal ob, wann und wie ich dahin komme ;)

Dein neues Bild von Arnastapi #8 finde ich beeindruckend, welche Form die Welle dort schlägt. Perfekte BLZ dafür. Alleine der Ausschnitt mit der Welle, den Basaltsäulen, der Höhle und dem schwarzen Strand ist genial. Und um ehrlich zu sein gucke ich gar nicht so auf den Rest. Hast du mal versucht wie das in einem quadratischem Ausschnitt wirkt? Ist vielleicht auch nur eine Schnapsidee, die mir nur gerade in den Kopf kam :D
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Die Steilküste bei Arnastapi ist wirklich richtig schön, sowohl zum wandern als auch zum fotografieren. Ich war jetzt dreimal dort und es hat mir jedesmal extrem gut gefallen.
Dein Bild hat einen angenehmen Bildaufbau und durch die längere Belichtungszeit kommt die Wasserfarbe auch schön raus. (y)

Zu Landmannalaugar: Soweit ich weiß hängt die Befahrbarkeit von der Route ab die man wählt, aber die bekanntesten Wege lassen sich per wohl 4x4 ganz gut bewältigen. Die letzte Fuhrt direkt vor der Hütte ist wohl wirklich die größte Herausforderung.

Diese letzte Fuhrt ist dann wohl auch die, wo viele Touris sich, ihre Fahrkünste und das ach so tolles 4x4-Gefährt regelmäßig überschätzen, dann steckenbleiben und ohne isländische Hilfe nicht mehr weiterkommen. :lol:
Von solchen Vorfällen liest man ja in den lokalen Medien vor allem im Sommer recht regelmäßig. Letztendlich sagt 4x4 ja eigentlich nix aus...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten