• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Blitz für Panasonic DMC FZ1000

Ricky Masurati

Themenersteller
Hy,
habe mir zu meiner EOS650D und G16 noch eine Pansonic FZ1000 zugelegt.
Leider Passt ja nun nicht der 430EX III RT zu diesem System

Welchen Blitz würdet ihr Empfehlen ?

Sollte auch eine Videoleuchte haben
 

Anhänge

Ich bin mit dem Panasonic FL360L (Gebrauchtkauf) sehr zufrieden. Lässt sich auch gut mit dem internen Blitz der FZ1000 kabellos ttl-steuern, und die Belichtung ist konsistent und passt.

Der Nissin i40 wird sehr viel empfohlen, viele scheinen sehr zufrieden damit. Ich hatte mal einen (allerdings für eine Sony), der arbeitete ungleichmäßig. Vielleicht war er allerdings auch defekt (habe ihn damals dann gleich gegen ein Originalblitzgerät getauscht).

Inzwischen wird auch oft Godox empfohlen. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis und funksteuerbar.
 
Leider Passt ja nun nicht der 430EX III RT zu diesem System

Sollte auch eine Videoleuchte haben

Wenn es nur ums Blitzen geht kannst du den 430EX III auch mit der Panasonic nutzen.
Das Gerät kann externe automatische Blitzmessung,wenn du ISO,Verschlusszeit und Blende am Blitz einstellst.
Das gibt korrekt belichtete Bilder.
Nur auf Highspeedsynchro musst du verzichten und auf die Videoleuchte.Die könntest du extra kaufen.
 
Nur auf Highspeedsynchro musst du verzichten ...

Wie man es nimmt : auf das, was der Blitz unter "Highspeedsynchro" leistet, muss man verzichten.

Für mich ist aber eine die 1/4000 Sekunde der FZ1000 als Synchronisationszeit bei voller Blitzleistung "Highspeed" genug (y)

Wenn der Blitz denn schnell genung "abbrennt" ...
bei meinen Metz CT-45 und MZ-40 ist die Kamera "schneller" als der Blitz:
"erst" bei 1/2000 hat der Blitz genug Zeit, die "volle Ladung" auf den Sensor zu brennen.
Wobei : 1/2000 ist ja schon recht viel "Highspeed".:D

.
 
DMW-FL360 ( ohne L ) ... weil du ihn günstig gebraucht bekommen kannst ?

Ja, er passt ;)

Und funktioniert so, wie er soll und es kann.
 
ja könnte Ihn gebraucht erwerben wobei wenn ich 30 Euro drauf lege würde ich den Cullmann CUlight FR36 Blitz für MFT neu bekommen und der ist auch gut bewertet.

Lieber dann den Neuen oder?

LG

Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten