• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
die Kamera,das 2. mal ausgepackt und da kommen die Quatschköppe direkt vor die Optik :lol:
 

Anhänge

Mal wieder etwas neues von mir - leider nicht 100% sauber gearbeitet (Schande über mein Haupt, da arbeite ich aber nochmal nach). Trotzdem aktuell eins meiner Lieblingsfotos.

image1.JPG
 
@__Aurora: Najaaa.... das es nicht sooooo sauber gearbeitet wurde:rolleyes:
Das ändert aber auch nix daran das das ein tolles Bild ist(y)
Schönes Pferd:)
@Klaus_Müller: Na das sieht doch klasse aus. Bei einigen Bildern fehlt es etwas an Schärfe aber im Großen echt klasse Fotos!(y)
Mit was fotografiert? Magst du das sagen? Kamera/ Objektiv:)
@MilchglasOptikknipser: :lol:(y)
@simon.wf: Toll toll toll!!!!!(y)
 
@Klaus_Müller
  • Bild 1 find ich Klasse,Top,Motive stehen schön frei,wirkt !
  • Bild 2 und 3 gefällt mir persönlich überhaupt nicht,der unruhige Hintergrund lenkt mich vom Motiv ab
  • bei Bild 4 hebt sich das Pony vom Hintergrund ab,aber weiter oben im Bild erscheint schon wieder der unruhige Hintergrund,da es aber oberhalb vom Motiv is,fällt es nicht so stark auf
  • bei Bild 5 wirkt das Pony wie auf einem Fotohintergrund aufgeklebt,mir fehlt die Tiefe
  • Bild 6 ,wie Bild 1,einfach nur Sahne,kannste locker bei Magazinen einreichen,reicht locker fürs Titelblatt

@Aurora was genau gefällt Dir denn nicht,ich finds gut ! gut,die Öhrle könnten etwas schärfer sein,aber das is nun Haarspalterei
 
Hier nochmal was vom Herbsttraining.:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3846438[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @******* :) Und cooles Bild, da krieg ich auch gleich wieder Lust aufs Springen.

und auch
Danke @MilchglasOptikknipser.
Ja, zum einen die absaufenden (und dadurch unscharf wirkenden Ohren) aber auch die nicht 100% saubere Arbeit an den Konturen vom Hals & der Stirn.

image1_1.jpg

Habs aber mittlerweile ausgebessert :lol:
 
Ich habs auch mal probiert:)
Es ist stark gecroppt
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3846816[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal was vom Herbsttraining.:)

Die Vignette ist mir persönlich zu dolle, ansonsten fein :)

Nochmal Linn und Schattenfell im vollen Gegenlicht.
_mg_4658-bearbeitetklbbktv.jpg
 
Schon fast einen ganzen Monat war hier nix los? Das geht ja mal gar nicht :)
Also wieder *schubbs* auf Seite 1 ;)

@AgI: die ganz kleinen sind oft die größten :) Sehr schön!

Ich habe 2 Tage auf der "Pferd Bodensee" in Friedrichshafen verbracht und das Friesen-Showteam mit der Kamera begleitet, aber natürlich auch einige andere Vorführungen besucht.

Trotzdem fange ich mal mit den "Schwarzen Perlen" an. Das Team bestehend aus einer Stute und drei Hengsten, vier Reiterinnen und einer Tänzerin war sowohl im kleinen Show-Ring als auch in der großen Halle zu sehen.
Vor allem Hengst Ernie hat die Zuschauer richtig begeistert :)


"Blindflug" ;-) - Pferd Bodensee 2018
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Pferd Bodensee 2018
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Pferd Bodensee 2018
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Viele Grüße,
Hendrik
 
@Hendrik - schicke Friesen und danke, aber Shettys sind in vielerlei Sicht gutmütig ;-)
...und oft auch, irgendwie so - schmerzbefreit :)

 
aber Shettys sind in vielerlei Sicht gutmütig ;-)
...und oft auch, irgendwie so - schmerzbefreit :)

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es anders wäre ;-) Falls das so rüberkam, tut es mir leid.
Bei uns im Stall ist auch eine 3er-Bande, daher kenne ich diese kleinen Gesellen mittlerweile recht gut.
Vor allem bei echtem Winter finde ich die Fellkugeln einfach nur genial und so richtig fotogen :D :D

Die Mama....

Winter-Ponys :-D
by Hendrik Schulz, auf Flickr


..mit ihren beiden Kleinen:

Winter-Ponys :-D
by Hendrik Schulz, auf Flickr
 
Ich steuer auch mal paar Bilder rein- muß nur erst auf dem PC suchen... Moment...

31896821wj.jpg


31896687sh.jpg


Erste Versuche meinen alleine zu knipsen. Pferd scheuchen, auf Kurs und am Laufen halten, Kamera halten, zielen... Uffz, lach

31896731zd.jpg


31896746xj.jpg


Mal ein Detail

31896768hq.jpg


Hm, ich habe alle Pferdebilder von diesem PC geworfen. Grübel. Sind auf irgendeiner Festplatte. Grübel.

31896804oi.jpg


Ah, die werden beim Hochladen hier etwas unscharf, kann das sein?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten