• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eos m50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist mE ob damit HDR10 oder HLG gemeint oder ob es schlicht FUD ist?!


HWG. Häufig Wechselndes Gehäuse.
 
Nein, das ist das Rad mit Wippe wie auch in der M5.

Eben nicht, schau dir hier das Bild von hinten noch mal genauer an :cool:, das ist das gleiche Teil wie an der 200D, M10 und M100 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, jetzt folgt Canon auch schon diesem Unfug eines seitl. schwenkbaren Displays.
Bauen jetzt bald alle Hersteller Videokameras im Design eines Fotoapparat´:confused:s?
 
Oh Gott, jetzt folgt Canon auch schon diesem Unfug eines seitl. schwenkbaren Displays.
Bauen jetzt bald alle Hersteller Videokameras im Design eines Fotoapparat´:confused:s?

Macht Canon mit seinen Dreistelligen doch schon seit Jahren :lol:. Und da die M50 ja eine Dreistellige in Spiegellos ist, passt es doch wie die Faust aufs Auge :D
 
Ich bin ja noch gespannt, wie die Bedienoberfläche des Displays aussieht. Gibt es den neuen Guide-Modus der Dreistelligen? Wenn ja, ist die Firmware immer noch ein Powershot-Derivat oder hat sich Canon besonnen und ist zum SLR-Zweig zurück gekehrt?
 
Finde solche seitlichen Schwenkdisplays am allerbesten.
Möchte ich nicht mehr missen, bereichert den täglichen Fotoalltag enorm.

Ich war bei all meinen Siegellosen bisher mit dem Klappdisplay immer glücklicher als mit dem Schwenkdisplay der DSLRs, fotografieren vor dem Bauch mit Blick von oben finde ich mit Display in der optischen Achse einfach besser ... Allerdings fotografiere ich auch weniger im Hochformat.
 
Ich bin noch nicht sicher, ob ich mich über das seitlich schwenkbare Display freuen soll... Ich hatte eines an einer Bridgekamera und fand es prima. Dann wechselte ich auf die M3 mit Klappdisplay und habe mich so daran gewöhnt, dass ich es zu fast jedem Bild ausklappe, weil ich die wenigsten auf Augenhöhe mache. Mittlerweile würde mir das vermutlich mehr fehlen als die Möglichkeit des seitlichen Schwenkens, was natürlich für andere Situationen wiederum deutliche Vorteile hat.

Aber kaufentscheidend wird das Display für mich nicht :D
 
Also ich finde das Schwenkdisplay der 80D praktischer als das Klappdisplay der M5!

Letzteres hat eigentlich nur den Vorteil bei gleicher Diagonale etwas weniger Platz auf der Rückseite zu belegen, wirkt aber auch deutlich fragiler und lässt sich leider nicht komplett einklappen.
 
In den Specs wird sowohl CR3 als auch C-Raw genannt - verwirrend.

Wieso?

*.CR2 ist doch nur ein Datencontainer...darin kann dann bspw. entweder ein RAW, DP-RAW, M-RAW oder S-RAW stecken.
Wenn nun ein *.CR3 kommt, ist es wahrscheinlich erstmal einfach nur ein neues Containerformat...das mehr Formate unterstützt und im Vergleich zu *.CR2 stärker flexibilisiert und von der Struktur modernisiert wurde.

C-RAW würde ich in dem Zusammenhang als "Compressed"-RAW interpretieren...also am ehestens als optional verlustbehaftet Komprimierte RAWs wie sie bei anderen Herstellern nicht selten der Normalzustand sind!

Cinema RAW light erscheint da eher wie "C-Log deluxe" mit einem eigenen speziellen Container (*.CRM)...also ein Video Format das sehr leicht Richtung HDR10 oder Dolby Vision wandelbar ist.
Klingt beim überfliegen insofern eher wie ein Canon spezifischer nicht final gemasterter "roher" PQ-HDR Stream mit 10 oder 12bit.
Aber ob der wirklich für die ILCs kommt?! Ich glaube noch nicht so recht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten