• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EF-S 18-55mm f/4-5.6 IS STM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilsberg

Themenersteller
Das neue Kit-Objektiv für die EOS 77D und 800D:
http://www.canon.de/images/ef-s 18-55mm f4-5.6 is stm_spec sheet_em_pack_tcm83-1535297.pdf

EF-S 18-55mm 1:4-5,6 IS STM 249* Euro - Verfügbar im Handel ab April 2017

hier der optische Aufbau:
http://cweb.canon.jp/ef/lineup/ef-s/ef-s18-55-f4-56is-stm/spec.html
 
AW: Canon EF-S18-55mm f/4-5.6 IS STM

Schön kompakt geworden. Wird vermutlich mein erstes Kotobjektiv werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF-S18-55mm f/4-5.6 IS STM

Ein 15-50 wäre wesentlich interessanter^^
 
EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM (Bluetooth)

*Themen zusammengeführt*

ein neues Objektiv von Canon ist heute angekündigt worden:
EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM

Mit einer Fernsteuerung über Bluetooth, bei der auch die Brennweite verändert werden kann.
eine neue Technik, die hoffentlich aauch bald in andere Objektive (und Blitzgeräte) Einzug hält. Find ich klasse.
https://www.usa.canon.com/internet/.../ef/standard-zoom/ef-s-18-55mm-f-4-5-6-is-stm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM (Bluetooth)

Also der Link führt zu einem neuen EF-S 18-55 F 4-5.6 IS STM

Also am kurzen Ende etwas lichtschwächer, dafür deutlich kompakter.

Aber von Bluetooth sehe ich da nichts :confused:
 
AW: EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM (Bluetooth)

Ein direkter Vergleich zwischen EF-S 18-55mm f/4-5.6 IS STM und EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM wäre nett.
Nur wegen Bluetooth würde ich es mir nicht anschaffen; dafür ist das "alte" EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM noch zu perfekt.
 
AW: EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM

hier ein Link mit ein paar mehr Infos zu den Neuerscheinungen und auch zu der Linse

http://www.canonrumors.com/canon-announces-bluetooth-remote-and-ef-s-18-55mm-f4-5-6-is-stm/

das was dort steht ist allerdings leider noch nicht eindeutig.
Die Bluetooth Fernbedienung soll auch zu den neuen DSLR Kameras kompatibel sein. Sie hat aber neben dem Auslöse und dem AF-Knopf auch noch Knöpfe für "W" und "T". Da sie zusammen mit dem neuen Objektiv vorgestellt wird, liegt der Verdacht nahe, dass das Objektiv in der Brennweite verändert werden kann.
Es kann aber auch ganz anders sein und die "W" und "T" Buttons haben an einer DSLR keine Funktion ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM

Da steht nirgends was von Fernsteurbarem Zoom.
Das würde wohl in 50Punkt Schrift dastehen als das Killerfeature.

Das ist wohl nur eine neue Version des Kits und etwas kompakter
Preislich nicht wirklich günstig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM (Bluetooth)

hier ein Link mit ein paar mehr Infos zu den Neuerscheinungen und auch zu der Linse

http://www.canonrumors.com/canon-announces-bluetooth-remote-and-ef-s-18-55mm-f4-5-6-is-stm/

das was dort steht ist allerdings leider noch nicht eindeutig.
Die Bluetooth Fernbedienung soll auch zu den neuen DSLR Kameras kompatibel sein. Sie hat aber neben dem Auslöse und dem AF-Knopf auch noch Knöpfe für "W" und "T". Da sie zusammen mit dem neuen Objektiv vorgestellt wird, liegt der Verdacht nahe, dass das Objektiv in der Brennweite verändert werden kann.
Es kann aber auch ganz anders sein und die "W" und "T" Buttons haben an einer DSLR keine Funktion ...

Ich nehme alles zurück.

Die Zoom-Funktion ist für den PZ-E1 Power Zoom Adapter für das EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM und nicht für die neue Linse.

Das Thema kann also geschlossen werden - sorry.
 
AW: EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM

Neu angekündigte Produkte werden im Bereich "Produktankündigungen" besprochen. In den Fachbereich kommen diese erst, wenn sie ausgeliefert werden und es erste Meinungen der User gibt. Ich habe den Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM

DPReview (frei ins Deutsche übersetzt) schrieb:
Auch neu ist die kabellose Fernsteuerung BR-E1, Canon's erste Bluetooth Fernbedienung. Sie funktioniert auf eine Entfernung von bis zu 5m zur verbundenen Kamera. Beim Verkaufsstart wird sie nur kompatibel mit der EOS Rebel T7i (müsste die 800D sein) und EOS 77D sein. UVP ~$50.
[link]

Die Fernbedienung ist also nicht für's Objektiv, sondern für die Kamera - für die neu erscheinenden, um genau zu sein.

Das Objektiv (EF-S 18-55mm f/4-5.6 IS STM) sieht ganz nett aus. Aber das kleinere Baumaß wäre für mich jetzt nicht so der entscheidende Kaufgrund - erst recht nicht, wenn man bereits die aktuelle Version (mit f/3.5-5.6) besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube bzgl. "Bluetooth" liegt ein Mißverständnis vor:
heute wurde von Canon ebenfalls die Fernbedienung BR-E1 vorgestellt, welche über eine "W" und "T" Taste verfügt. Allerdings bewirkt das bei diesem Objektiv nichts. Da braucht man denke ich das EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM mit PZ-E1 zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten