• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

 
Wir waren ja nicht viele Leute am Aussichtspunkt. Vivat-Viadukt war dieses Jahr derart schwach, dass ich allen abraten muss, eine Anreise hierfür vorzunehmen. Immerhin, die treue Osning-Bahn war gekommen.

Irgendwann kam mit viel Verspätung dann auch noch das Glanzstück der Veranstaltung...


DSC_D300_30160.jpg

Für den strömenden Regen kann der Veranstalter nichts, den Rest kann man aber getrost vergessen. Für € 5,00 "Eintritt" ein dermaßen mageres Angebot ist schon fast eine Frechheit, dabei war Altenbeken früher einmal eine für Eisenbahnfreunde sehr lohnende Veranstaltung. Davon ist aber NICHTS mehr übrig geblieben und ein Bierbude kann man auch günstiger haben. Auf keinen Fall mehr interessant und sollte wider Erwarten jemand von Seiten des Veranstalters mitlesen: So kann man eine ehemals gute Geschichte auch endgültig kaputt machen, es lohnt sich auch keine Anreise mehr von 2 Kilometer !!:mad:

Ein Auschnitt des "Programmes" an der Drehscheibe, nur...... welches Programm ????:confused:


DSC_D300_30179.jpg

Die BR 280 vor einem Zug auf Pendelfahrt, das wäre mal etwas gewesen.......
 
Ehemaliger Versuchsträger der DB und was davon übrig blieb:
VT 92 am alten Bahnhof in Bockenem.

Wer will, kann hier einiges dazu nachlesen:http://www.vt92.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all :

Heute staunte der Fotomensch nicht schlecht als Rennsteigbahn 213 334 einen Güterwagen der Bauart "Oppeln" mit der Nummer 1558 durch das Schluchtenland in Bad Kösen zerrte.
Womöglich für die 94 1538? :
Heute... by Alex Huber, auf Flickr


LG Alex
 
An der Güterumgehungsbahn Hannover/Misburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier schon mal was mit Bewegungsunschärfe? Hamburger S-Bahn, BR 474, Linie S1 westlich von Othmarschen auf dem Weg nach Blankenese:

IMG_8613a.jpg
 
Hector Rail auf der ICE Strecke am BBF Almstedt.
 
Zuletzt bearbeitet:
36830483192_c50a37bb2c_b.jpg



Habe mich auch mal an der Eisenbahn versucht.
Einmal die BR 479 / 879, die als Museumsbahn die Strecke zwischen Müncheberg und Buckow in Brandenburg befährt. Mein Großvater, selbst Reichsbahner, hat mich damals in der DDR öfter zu sich nach Thüringen geholt und die Fahrten starteten und endeten damals noch im bereits elektrifizierten Regelbetrieb auf dieser Strecke.

Das Bild zeigt die Ausfahrt aus dem Bahnhof Waldsieversdorf auf der Weiterfahrt nach Buckow (Märkische Schweiz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aufgearbeitete 175 059 steht im RAW Meiningen. Auf der Rückseite fehlen noch die Laternen und die Stangen sind noch nicht alle montiert.
Jetzt sieht sie wieder fesch aus :)


DSLR-XT1D8476-Bearbeitet.jpg

DSLR-XT1D8476-Bearbeitet.jpg
 
Zur abwechslung...
...mal eine DB rote 185 .
Die Fortlaufende Nummer weisst sie als 185 179 aus .
Auch sie hat bald ihre 20 Jahre geschafft .
Auf den Leipziger Güterring(en) kann man den 185er tagtäglich zusehen , weshalb auch des öfteren eine oder ein paar auch mal verschmäht werden . So aber nicht bei dieser Leistung , hatte sie doch einen vom Fotografen lang gewünschten kompletten Panzerzug am Haken .
Ob da auch gleich ein Soldat zwecks Fotoverbot , aus den Gebüsch kommt ?:lol:

Zur abwechslung...
by Alex Huber, auf Flickr

LG Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten