• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Alternativen zu LP-E6N Akku

Hatte mir auch 2 Patonas schicken lassen um mal zu testen. Erstaunlich für mich ist dabei:
- Gehäuse passt genau / nichts klemmt / flutscht rein wie das Original
- mein Meßgerät bestätigt 2000 mAH
- Aufladedauer etwas länger als beim Original ... passt dann allerdings auch
zu der etwas höheren Kapazität.
Hatte für ein 2-Stück-Set 36,95 Euro (incl. Versand) bezahlt. Da kann man nicht meckern.

Wie sagt man so schön: Würde ich wieder kaufen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Testen.
 
Gibt es eigentlich ein Ladegerät oder Dualladegerät, dass sowohl LP-E6N als auch LP-E17 laden kann? Egal ob Original- oder Ersatzakku.
Vielleicht mit wechselbaren Akkuschalen.

Die dicken Patonas haben alle wechselbare Ladeschalen.
Ladeschalen kann man leider nicht einzeln kaufen,
aber so schlimm ist das nicht.

Ich hab das neue gelbe Doppelladegerät mit LCD-Anzeige
für LP-E6 gekauft (zeigt Füllstand in Prozent an!), in
der Bucht #222053720139. Dazu habe ich eins von den
ganz simplen Ladegeräten gekauft, in der Bucht #222053719227.

Ladeschalen nach Belieben tauschen und ab geht's.
 
Mein Patona Nachbau schafft 20-25% mehr Fotos als der original Akku. Werde mir jetzt noch einen zweiten bestellen und evtl. ein Doppelladegerät.

Bin sehr zufrieden, Original und Nachbau haben aber erst ca. 20 Zyklen drauf.
 
Bei mir haben die zwei Patonas LP-E6N in der 7D Mk2 unterschiedliche Seriennummern.
Keine Ahnung, ob das an dem neueren Modell liegt, dass "mit Infochip" beworben wird.
 
NACHTRAG:
Habe mir 2 rote Baxxtar gekauft.
Sehen nicht nur gut aus ... :) sind´s auch.
Habe bis jetzt in all meinen DSLR (und das seit, ich glaub 13 Jahren) Clones verwendet und würde es immer wieder tun.
Das Argument teure Camera - teures Zubehör verstehe ich immer noch nicht!!
 
Hallo,
ich hab jetzt seit etwa eineinhalb Jahren 4 rote "Baxxtar" neben den
Originalakkus an der 6D und der 7DII im Einsatz. Bis jetzt in Sachen
Funktionalität und Haltbarkeit kein Unterschied festzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Meine roten Baxxtars sind besser als die beiden Originale. Von daher sehe ich schon einen Unterschied. (Und die sind sicher original. Einer war mit der Kamera eingepackt und den zweiten habe ich verschweißt in der Canon-Verpackung (Fälschungen kommen eher in Schachteln) gleich mit der Kamera mitgekauft, beim Händler meines Vertrauens.)

Im Gegensatz zu den Baxxtar-Akkus haben die Canon weniger Kapazität (gemessen) und entladen sich schneller selbst.

Ich habe das Gefühl, ich wiederhole mich. :D
 
Als ich mir im Januar meine 6d holte, habe ich mir in der Bucht 2 Akkus von fleureon (oder so ähnlich) bestellt, kosteten mit der Schutzschale nur gut 6 Euro/Stück. Inlandsversand. Sie passen, halten und funktionieren einwandfrei. Nicht vom Original zu unterscheiden. Selbst der Ladezustand wird in % angezeigt. Ich verwende sie übrigens im Batteriegriff von Meike. Falls wider erwarten doch was auslaufen oder blähen sollte...

Gruß Hice
 
Weil es irgendwann jemanden gab, der schrieb, seine Baxxtar LP-E6 hätten keine unterschiedlichen Seriennummern im Chip: Letzten Monat wieder zwei gekauft, weil meine originalen Canon Akkus nun am Sand sind. Die Neuen sind nach wie vor voll kompatibel. Die Kamera jammert nicht und kann alle Baxxtar-Akkus voneinander unterscheiden (Zähler). Meine alten Baxxtar sind immer noch sehr gut, alles grün (5D III).

Um drei Euro mehr, bekommt man zum Doppelpack auch einen USB-Doppellader (Micro, USB-C) dazu. Sehr praktisch für unterwegs, weil sehr kompakt. Vor allem weil man da auch einen Akkupack (power bank) zum Laden verwenden kann und fürs Telefon sowieso ein Ladegerät mit hat.

Baxxtar LP-E6N sind nach wie vor rausgeworfenes Geld, sie unterscheiden sich von den Baxxtar LP-E6 nur im Preis. :rolleyes:
 
Bei den vielen positiven Berichten über die Baxxtars frage ich mich immer, was ich wohl falsch mache.

Ich habe/hatte rund ein Dutzend LP-E6N Akkus. Hauptsächlich originale, dazu aber auch zwei Baxxtars und einen Pantona.
Ich behandle/behandelte, bzw. nutzte alle genau gleich. Im Schnitt muss ich wohl jeden von ihnen zwei bis drei Mal im Monat wechseln, wenn sie der Reihe nach zum Einsatz kommen.

Jedoch: Die drei neueren, nicht-originalen, fielen bald einmal ab. Ihre Leistungsdauer wurde immer kürzer. Als diese dauerhaft deutlich unter 100 Bilder/Ladung fiel, habe ich sie entsorgt. Mit den älteren Originalen läuft es hingegen gut. :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten