• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 170-500 F5-6.3 APO DG

Je kleiner der Kerl, desto größer die Goschen - typisch Zaunkönig!
Grüße
E.
 
Hallo,

hab grad eben gesehen das es hier einen Thread zum Sigma 170-500 gibt. Da wollt ich auch mal etwas besteuern, weil ich davon überzeug bin das man mit diesem Objektiv gute Bilder machen kann. Ich hab hier mal zwei Bilder eingefügt. Sie sind leicht nachgeschärft und leicht entrauscht. Außerdem hab ich noch einen Sensorfleck entfernt. Die Bilder sind Freihand entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja dein erster Post hier, dennoch muss ich dir leider sagen, dass du hier falsch bist. Die EXIF sagt, dass die Bilder mit einer Sony A200 geschossen wurden. Daher solltest du sie auch im Sony-Bereich posten und nicht im Pentax Bereich. ;) Allerdings schaut es so aus als wärest du der erste Sony-User der von diesem Objektiv Fotos postet. Wäre also nicht so schlecht, wenn du gleich einen passenden Thread dazu aufmachst.
Viel Spaß noch mit der Kombi.
 
Oh, das hab ich übersehen das dies hier der Pentaxbereich ist. Werd mich bessern:) Wobei es doch eigentlich egal ist mit welcher Kamera fotografiert wurde, es geht hier doch ums Objektiv, oder?:) Aber ok, wie gesagt, ich werd mich bessern.(y)
 
Hi,
ich habe seit heute dieses Objektiv. Ich konnte es ein bisschen testen und habe für den ersten Moment den Kauf nicht bereut :)
Ich finde die Schärfe schon bei Offenblende recht gut. Wobei Offenblende bei der K-5 f6,7 heißt. Ist das bei euch auch so? Bis ca. 400mm komme ich auf f6,3

Gruß elektriker
 
trotz 500mm ist die Ente auf dem Bild recht klein :ugly:

aufgenommen mit dem Stativ und leicht bearbeitet.

Gruß elektriker
 
So, werde das hier mal wieder ausgraben.
Hatte das 170-500mm eine Zeit lang, es mußte aber wegen einem sehr günstigen 150-500mm mit HSM wieder gehen.
HSM ist halt schneller und greift besser.
Von der reinen Bildqualität habe ich aber keinen wirklichen Unterschied entdecken können.

Überwiegend verwende ich das Objektiv natürlich meist bei 400-500mm.
Das es auch anders geht habe ich vor drei Wochen im Zoo von Saarbrücken gemerkt.
Das SIGMA 170-500 kann sich auch unter gewissen Umständen als Portraitlinse bewähren.

Leider entstand das Foto schräg durch eine dicke Glasscheibe bei 1\10 sec. aus der Hand..
Aber ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Endlich mal ein Portrait bei dem ich mir über Persönlichkeitsrechte keine Sorgen machen muß.:D
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten