• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bei Fragen/ Anregungen/ Kritik fragen Sie Foto-Morgen..

Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort.
Offensichtlich liegt es tatsächlich am Kabel.
Allerdings scheint es sich um einen Wackelkontakt zu handeln, denn es wird ausschließlich nur ausgelöst, wenn das Kabel in einem bestimmten Winkel gedreht ist oder ich es festhalte. Noch mehr reindrücken geht nicht.

Sobald ich den timer dann ablege und wieder in die Hand nehme geht nichts mehr. Sieht bisschen nach Wackelkontakt aus :-(

Klickt das Kabel denn hörbar im TC-252 Auslöser ein? Das sollte es nämlich.. wenn es nicht klappt, dann bitte einfach eine kurze Mail an uns und wir senden ein neues Anschlusskabel raus. :)
 
Klickt das Kabel denn hörbar im TC-252 Auslöser ein? Das sollte es nämlich.. wenn es nicht klappt, dann bitte einfach eine kurze Mail an uns und wir senden ein neues Anschlusskabel raus. :)

Hallo,
ich habs jetzt mit "sanfter" Gewalt versucht. Da gehts leider nicht weiter rein.
Ok, also dann schreibe ich nochmal die email.

Danke.
 
Hallo,
ich habe ein paar blöde Fragen:

Ich besitze eine Elinchrome D-Lite 400 Watt Set und überlege ob ich ein paar Softboxen von Jinbei kaufe. Wie ist das mit der Farbtemperatur? Haben Softboxen von verschiedenen Herstellern unterschiedliche Farbtemperaturen? Also könnte ich die Originale aus dem Set mit einer Jinbei kombinieren oder benötige ich 2 neue Boxen?

Danke schön!
 
Hallo,
ich habe ein paar blöde Fragen:

Ich besitze eine Elinchrome D-Lite 400 Watt Set und überlege ob ich ein paar Softboxen von Jinbei kaufe. Wie ist das mit der Farbtemperatur? Haben Softboxen von verschiedenen Herstellern unterschiedliche Farbtemperaturen? Also könnte ich die Originale aus dem Set mit einer Jinbei kombinieren oder benötige ich 2 neue Boxen?

Danke schön!

Hi Jan!

Zum einen können die Diffusoren von unterschiedlichen Herstellern natürlich unterschiedliche Farbtemperaturen erzeugen. Aber: Das machen deine Blitze in der Regel bei unterschiedlichen Leistungseinstellungen auch.

Im Normalfall führt das nicht zu großen Problemen, kann in Einzelfällen aber auch zu nicht wirklich korrigierbaren Ergebnissen führen.

Hier muss ich dich bitten, es einfach auszuprobieren. Du kannst bei uns bestellen und bei Nichtgefallen oder sonstigem, den Kauf innerhalb von 30 Tagen widerrufen.

Wenn du noch Fragen dazu hast, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße
Rainer
Foto-Morgen Team
 
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen
Jinbei FL-II Porty zu bessorgen......Gibts da bald wieder eine Aktion oder Ermäßigung für Dslr-Forumler ?

Tom
 
wieso bietet ihr keinen kostenlosen Versand für Mitglieder dieses Forums an? Wenn ich etwas aus eurem Sortiment in der Bucht kaufe, geht das doch auch, obwohl noch Gebühren erhoben werden? :confused:
 
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen
Jinbei FL-II Porty zu bessorgen......Gibts da bald wieder eine Aktion oder Ermäßigung für Dslr-Forumler ?

Tom

Im Moment ist für den FL-II vorerst keine Aktion geplant. Der Preis ist extrem gut und wir versuchen diesen trotz extrem schwachen Euro zu halten, man kann also ruhig zuschlagen. :)
 
wieso bietet ihr keinen kostenlosen Versand für Mitglieder dieses Forums an? Wenn ich etwas aus eurem Sortiment in der Bucht kaufe, geht das doch auch, obwohl noch Gebühren erhoben werden? :confused:

Bei Ebay sind die Preise dafür fast ausnahmslos teurer und in der Regel spart man immer, wenn man direkt bei uns im Shop einkauft. Leider zwingt Ebay auch dazu, kostenlosen Versand anzubieten (um z.B. den Status "Verkäufer mit Top-Bewertung" erreichen zu können), was sich unweigerlich auf die Preise dort auswirkt.
 
Hallo liebes Foto-Morgen Team :)
Ich habe vor mir demnächst ein oder zwei "Jinbei EF-200 LED Sun Light Dauerlichter - 5500K" plus Fernsteuerung zu kaufen. Gibt es hierfür einen Rabattcode oder ist eine Rabattaktion geplant?
 
Im Moment ist für den FL-II vorerst keine Aktion geplant. Der Preis ist extrem gut und wir versuchen diesen trotz extrem schwachen Euro zu halten, man kann also ruhig zuschlagen. :)

Danke für diese Zeilen! :ugly:
Ich hab heute spontan beschlossen, dass ein FL-II zu mir kommen soll und mir schon fast in den H*** gebissen, weil mir erst jetzt eure Forumspräsenz eingefallen ist. :eek:
 
Mein FL-II ist soeben bei mir eingetroffen. Ich bin höchst erfreut über diese schnelle Sendung :)

Allerdings ist meine Freude gleich gedämpft worden, als ich ihn ausgepackt habe.

Der Akku, auch wenn er schön eingepackt war, sieht nicht gerade gut aus.
Dellen sowie deutliche Gebrauchsspuren auf allen Seiten, Korrosion auf den Kontakten und ein seltsamer "Ranz" an einer Ecke hinterlassen nicht den Eindruck, dass es sich hier um Neuware handelt.
Das es gerade den Akku betrifft macht mich doppelt unglücklich, da dieser ja wohl am ehesten als "Verschleißmaterial" angesehen werden kann.

Ich bitte um Stellungnahme.
Danke
 

Anhänge

Hallo!

Das sind meist Spuren der Produktion. Die asiatischen Hersteller sind da nicht immer so penibel, wie wir das gewohnt sind! ;)

Wenn du bei dem Akku ein ungutes Gefühl hast, werden wir dir das natürlich gerne nehmen. Sende unserem Support doch kurz eine Anfrage per Mail, dann tauschen wir den Akku zeitnah um.

Viele Grüße
Rainer
Foto-Morgen Team
 
Hallo Foto-Morgen-Team : )

Leider ist mein Akku für den Jinbei DC600 kaputt gegangen.
Ich vermute weil er längere Zeit (Monate) nicht geladen wurde.

Hatte den dann ganzen Tag über am Ladegerät aber es half nix.
Der Jinbei geht zwar an aber flackert nur rum und geht dann aus.

Gibt es eine Aktion/Rabattcode für einen neuen Akku ?
Könnt ihr mit dem alten evtl. etwas anfangen ?
 
Hallo Foto-Morgen-Team : )

Leider ist mein Akku für den Jinbei DC600 kaputt gegangen.
Ich vermute weil er längere Zeit (Monate) nicht geladen wurde.

Hatte den dann ganzen Tag über am Ladegerät aber es half nix.
Der Jinbei geht zwar an aber flackert nur rum und geht dann aus.

Gibt es eine Aktion/Rabattcode für einen neuen Akku ?
Könnt ihr mit dem alten evtl. etwas anfangen ?

Hey! :)

Bitte wende dich kurz per Email an unseren Support. Die Kollegen werden versuchen dir möglichst weiterzuhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Wiktor
Foto-Morgen Team
 
Liebes Team von Foto-Morgen,
ich möchte mir ein Studio mit 4 Blitzköpfen und einigem Zubehör einrichten. Das Studioset Pro Pilot ist ganz interessant. Evtl. hier auch noch etwas aufrüsten mit weiterer Softbox und snoot. Gibt es hierfür auch noch einen Rabattcode bzw. Aktionscode?
Viele Grüße
Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten