• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Welche Systemkamera

Denke nur, dass es dann am Preis scheitern wird.
Darum noch einmal meine Rückfrage, wurde vielleicht übersehen:
Warum die teuren Modelle?
Warum keine A6000?
Warum keine X-T10?
Beides ebenfalls super Kameras und es bliebe mehr Luft für Objektive.

Eine Festbrennweite würde mir zu Beginn als Immerdrauf erstmal reichen.
Mutig, aber ok, wenn du sicher bist.
Sehe gerade, dass du anscheinend schon Erfahrung mit einem 50mm als Immerdrauf hast. Wenn du damit zurechtgekommen bist brauchst du es dir jetzt ja nicht ausreden zu lassen. Dann kannst du doch selber am besten beurteilen ob dir die Brennweite zu lang ist oder nicht.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14573616#post14573616
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Video würde ich die T10 sehr schnell streichen! Die ist da echt nicht gut!

Gegen eine A6000 ist nichts einzuwenden und es gibt dann ja die günstigen Sigmas. Wobei ich das Sony 35er sehr gut fand.
Aber was nimmst du dann für Objektive? Am Standardzoom scheiterts meiner Meinung nach.

Ich denke hier kommt der TO insgesamt bei MFt günstiger weg.
Und bis jetzt sehe ich keine Nachteile.
 
MFT Objektive sind kleiner und leichter...das ist für mich persönlich jetzt kein Vorteil bzw. interessiert mich jetzt nicht so
Fazit: Kommt nicht in Frage

Die A6000 soll ja wohl doch nicht an die A6300 rankommen, Plastikgehäuse, kein 4k etc.
 
Und welche nachteile siehst du in MFT?
Du wirst ja etwas ja nicht nur darum nicht nehmen, weil es einen Vorteil hat den du momentan noch nicht brauchst.

Nach der Logik bist du also auf der Suche nach einem System das schwer und groß ist? :devilish:
Dann ganz klar auf zu Vollformat!
 
MFT Objektive sind kleiner und leichter...das ist für mich persönlich jetzt kein Vorteil bzw. interessiert mich jetzt nicht so
Fazit: Kommt nicht in Frage

... - auch wenn Dich dieser Vorteil jetzt nicht interesiert ... - den Vorteil der größeren Objektiv-Auswahl hast Du bemerkt :angel:. Ist f2.8 bei einem Zoom-Objektiv um den Normalbereich lichtstark genug?

Um zielführend beraten zu können, würde die Veröffentlichung des ausgefüllten Fragebogens helfen.


Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott

Norbert
 
Zum Beispiel eine G81 mit dem supergünstigen 25er 1.7 und dazu ein 2.8er Zoomobjektiv wie das 12-40er von Oly.
Dazu hast du auch sehr gute Videoeigenschaften.
 
Ich würde (trotz oder wegen) mal nach einer Panasonic G81 oder GX8 oder GX80 schauen. Scheinbar siehst du 4k als Muss. Vorteil bei MFT sind lichtstarke Zooms (z.B. das Lumix 12-35mm 2.8), die auch bei Offenblende eine gute Schärfe über den gesamten Frame bieten. Ein 42,5mm f/1.7 ist dem 50mm an APS-C recht ähnlich (halt ein bisschen weniger Freistellung, aber keine Welten). Dazu kommt eine bodyinterne Stabilisierung, die du bei Sony erst ab der a6500 bekommst (und bei Fuji gar nicht).
 
Die A6000 soll ja wohl doch nicht an die A6300 rankommen, Plastikgehäuse, kein 4k etc.
Das heißt aber nicht das man mit ihr keine guten Fotos machen kann :rolleyes: Wenn du jedoch auch filmen willst, und vielleicht Bilder aus den Videos ziehen willst, dann würde ich die 6300 - vielleicht sogar die 6500 - vorziehen.
 
Es wäre halt mal interessant genaue Anforderungen zu haben.
So ist es lediglich ein Raten ins Blaue und gewisse Vorschläge werden dann ohne Nennung von Gründen ausgeschlossen...
So kann eine Beratung nicht stattfinden.
Dann kann man gleich in den Laden gehen und sich das erstbeste kaufen was einem gefällt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten