• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Industrie bei Nacht

Einen wunderschhönen Guten Morgen. Hatte mich heute beizeiten in meine Hütte begeben und bin zum Kraftwerk Lippendorf gehirscht. Ich hatte gestern noch aus dem Netz paar Einstelldaten notiert und sie heute mal angewandt. Das Ergebnis ??Naja ihr werdet es mir schon um die Löffel kloppen. Zur Info. Diese Aufnahmen sind meine ersten Nachtaufnahmen mit dieser EOS 750d (Zumindest in dieser Art ). Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Wie gesagt zwischen EUCH und mir trennen sich WELTEN. Ich bin ein ganz normaler Hobbyknippser der versucht ein bissel was in die REIHE zu kriegen. Aber ich will und muß lernen.Danke schon mal im voraus.:rolleyes:

So. Das ist das erste Bild nur um zu sehen wie ich besser und richtig einstellen kann.



Ich hatte gedacht das ich in Ruhe mal knippsen kann ??Fehlanzeige. Laufend kam so ne Karre vorbei. Das nächste mal vermine ich den BEREICH . lach !!



Ist schon denke ich ein klein wenig besser !!



Das sieht etwas unheimlich aus. Wer weiß was die da kochen lol!!















[/u

Heute mal losgedüst und versucht LEUNA bei Nacht zu knippsen.

[url=http://abload.de/image.php?img=img_00018jkrw.jpg]
















 
Zuletzt bearbeitet:
Alsumer Berg blick auf Thyssen/Krupp

 

Anhänge

Hi Ronny,
insbesondere das erste Bild gefällt mir, einziger Kritikpunkt: es kippt nach rechts, wie auch das zweite.

Um wieviel Uhr warst du ca. auf dem Berg? Bzw. passt die Zeit aus den EXIFs? Ich möchte auch unbedingt mal hin... :grumble:
 
Hi Ronny,
insbesondere das erste Bild gefällt mir, einziger Kritikpunkt: es kippt nach rechts, wie auch das zweite.

Um wieviel Uhr warst du ca. auf dem Berg? Bzw. passt die Zeit aus den EXIFs? Ich möchte auch unbedingt mal hin... :grumble:

Hallo !!

Danke für deine Kritik ,mit dem "kippen " kann ich allerdings nicht ganz bestätigen ,sehe dir mal die Flucht der Kamine mit dem Bildrand an ...das sollte gerade sein ,aber Ok ..ich bin nicht Perfekt.. :D

Zu der Uhrzeit das passt schon mit den EXifs

Wenn du da raufgehst solltest du möglichst zu zweit dort hingehen ...bei uns liefen da einige sonderbare Gestallten rum ....:ugly::ugly::D
Zum anderen soll es besser sein wenn die Fackel aus ist !

Viel Spass Ronald
 
Hallo !!

Danke für deine Kritik ,mit dem "kippen " kann ich allerdings nicht ganz bestätigen ,sehe dir mal die Flucht der Kamine mit dem Bildrand an ...das sollte gerade sein ,aber Ok ..ich bin nicht Perfekt.. :D

Zu der Uhrzeit das passt schon mit den EXifs

Wenn du da raufgehst solltest du möglichst zu zweit dort hingehen ...bei uns liefen da einige sonderbare Gestallten rum ....:ugly::ugly::D
Zum anderen soll es besser sein wenn die Fackel aus ist !

Viel Spass Ronald

Schöne Bilder vom Alsumer Berg!
Das mit "zu zweit" kann ich bestätigen. War schon zwei mal am Alsumer Berg. Komische Gestalten da. Aber heutztage laufen ja selbst am Tiger&Turtle oder am LaPa komische Freggels rum und der Überfall im LaPa vor 1-2 Monaten zeigt, dass sowas da durchaus passieren kann.

Am Alsumer Berg bin ich aber auch wie gesagt ganz gerne. Insbesondere die Kokerei zur blauen Stunde finde ich klasse. Ich finde es immer schon, wenn die Fackel brennt, weil dann das Areal drunter ein bisschen Beleuchtung ab bekommt :)

Das hier ist diesen Sommer entstanden
langzeitbelichtung-blaue-stunde-industrie-stahl-kokerei-nacht-1920.jpg
 
Ich finde es immer schon, wenn die Fackel brennt, weil dann das Areal drunter ein bisschen Beleuchtung ab bekommt

Stimmt schon ,aber ich wollte im Hintergrund das STEAG Kraftwerk in Walsum noch mit dem 200er ablichten.
Leider strahlte durch die Fackel sehr viel Licht von dort rein .

Irgendwie so ein "Lichtmüll"
 
Danke für deine Kritik ,mit dem "kippen " kann ich allerdings nicht ganz bestätigen ,sehe dir mal die Flucht der Kamine mit dem Bildrand an ...das sollte gerade sein ,aber Ok ..ich bin nicht Perfekt.. :D
Das stimmt, aber du darfst nicht vergessen, dass die Schornsteine, ebenso wie die Stromleitung sich nach oben hin verjüngen :) Nimm die Fackel oder den Löschturm mal als Referenz :)

Wenn du da raufgehst solltest du möglichst zu zweit dort hingehen ...bei uns liefen da einige sonderbare Gestallten rum ....:ugly::ugly::D
Zum anderen soll es besser sein wenn die Fackel aus ist !

Ja, da laufen einige Typen rum... bin beruflich täglich in der Ecke ;) Ich kenne auch einige Leute, die leider mit fehlender Seitenscheibe nach Hause fahren mussten :grumble:

Am Tiger&Turtle gabs auch schon einen Überfall, bei dem das Opfer nicht niedergeschlagen, aber immerhin mit einer Waffe bedroht wurde:
https://www.waz.de/staedte/duisburg...an-tiger-and-turtle-mit-waffe-id11409353.html
 
Ja, da laufen einige Typen rum... bin beruflich täglich in der Ecke ;) Ich kenne auch einige Leute, die leider mit fehlender Seitenscheibe nach Hause fahren mussten :grumble:

Am Tiger&Turtle gabs auch schon einen Überfall, bei dem das Opfer nicht niedergeschlagen, aber immerhin mit einer Waffe bedroht wurde:
https://www.waz.de/staedte/duisburg...an-tiger-and-turtle-mit-waffe-id11409353.html

Ich möchte nicht politisch werden ...aber das ist meiner Meinung erst der Anfang und dürfte noch schlimmer werden ...!!

Lg Ronald
 
Hi
OT: ist es dort wirklich so schlimm??? naja werde ich wohl selber mal hin müssen
Ronny das Bild Alsumer Berg mit Blick auf den LaPaDu finde klasse!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, die andere Seite ist wörtlich zu nehmen und die Aufnahmen entstanden auf der anderen Straßenseite hinter dem großen Parkplatz. Dort bin ich auch schon mal tagsüber auf (Foto-)Streife gewesen, aber es auch mal nachts zu versuchen war eine verdammt gute Idee! (y)

Danke für's Lob!

Yepp! Die hatten eine Veranstaltung in der Maschinenhalle und der Parkplatz war hell erleuchtet. Das hatte ich bis dato so noch nie wahrgenommen und daher dachte ich mir, geh mal glotzen. War bestimmt nicht das letzte mal.

Ich wurde allerdings auch zwei Mal von der Security gefragt, warum ich so blöd in der Gegend rumstehen würde. Als ich auf die Kamera am Boden zeigte, war das Thema aber durch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten