• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nochmal : Südwesten der USA

wegmann-burscheid

Themenersteller
Von Anfang September bis Anfang Oktober war ich mit meinen beiden Söhnen im Südwesten der USA unterwegs.
Zunächst haben wir von Las Vegas aus eine Rundreise gemacht und anschließend sind wir nach Kalifornien mit einigen Nationalparks und dem Highway 1 gefahren.
Anschließend ging es von Las Vegas aus wieder zurück.

Der erste NP den wir besuchten war Zion NP.

Bild 1 zeigt Angels Landing im Zion NP :

20170907-DSC_1626.jpg
 
map : Schön das Dir die Bilder gefallen.

Das nächste Bild stammt aus dem Bryce Canyon und ist ein pano aus 3 Einzelbildern.

Bild 3

20170911-20170911-DSC_1802.jpg


Im Bryce Canyon wollten wir einige Bilder bei Sonnenuntergang machen und sind abends extra nochmals in den Park rein. Gab leider nichts, da sich die Sonne in der letzten halben Stunde hinter einigen Wolken versteckte.

Hier noch eins vom Nachmittag :

Bild 4

20170910-DSC_1760.jpg
 
Immer wieder schön diese Spots!
Auch die Bilder gefallen mir recht gut, allerdings würden mMn alle bisherigen (am meisten die Nr 2) von einem sauberen Schwarzpunkt und etwas abgesenkten Mitten profitieren.
Das bringt auch die Farben besser raus.

Die Farben finde ich übrigens recht schön und natürlich getroffen!
Auch wenn die Ecke bunt ist finde ich Bilder mit überlaufendem Rotkanal immer ein bissl :ugly:

Lg, Gernot
 
Danke lieber Gernot für den Kommentar und die Anregung.

Wenn man am Bryce ist sollte man unbedingt auch in den Canyon rein laufen. Das folgende Bild vom Abstieg ist meiner Meinung nach zwar nicht so dolle. Ich zeige es aber trotzdem weil die Größe der Felsformationen ganz gut zum Ausdruck kommt.

Bild 5

20170910-DSC_1779.jpg
 
Wie ich sehe ist die Wall-Street im Bryce wieder offen :)
Letztes Jahr lag da bei uns ein 5m Felsbrocken im Weg ;)
 
Nach Bryce ging es weiter nach Moab, von wo wir Canyon Lands und Arches besuchten.

Ein Highlight in Arches ist sicherlich Delicate Arch. Bis zum Sonnenuntergang konnten wir nicht bleiben. Wir mußten vorher weg da wir den Rückweg nicht im Dunkeln machen wollten und da außerdem der Park bis 19 Uhr geräumt sein sollte. Man war da am Bauen was wegen der zahlreichen Besucher offensichtlich nachts stattfand.

Bild 6

20170913-DSC_1872.jpg


Die beiden "mit-Touris" habe ich wegen des Größenvergleiches drin gelassen. Der Andrang war insgesamt nicht so schlimm wie befürchtet.
 
Hallo,

schöne Bilder - normale Reisefotografie (wie ich sie auch versuche) eben. Nichts Besonderes, aber das muss ja auch nicht sein. Allerdings sind gute Bilder aus dem Südwesten in rauen Mengen unterwegs, was aber keine Kritik sein soll. :)

Beim letzten Bild hat auch der Himmel über den La Sal Mountains mitgespielt - thunderstorm im Anmarsch?
 
usaletsgo :
Danke für Deinen Kommentar. In der Tat gibt es gerade über Arches sehr viel. Wie schreibst Du doch auf Deiner Webseite : "Wer hat noch nicht den Delicate Arch auf ca. zwei Millionen Postkarten gesehen? Oder auf Tassen, T-Shirts, Nummernschildern...?"
Einen Thunderstorm hatten wir da nicht, allerdings kamen nachmittags regelmäßig einige Wolken auf

Foxii : Na denn nichts wie hin !!!

Hier noch eine der Arches die mir besonders gefallen hat :

Bild 7 (Double Arch)

20170912-DSC_1848.jpg
 
Die Farben finde ich übrigens recht schön und natürlich getroffen!
Auch wenn die Ecke bunt ist finde ich Bilder mit überlaufendem Rotkanal immer ein bissl :ugly:

Die Farben sind imho geschmackssache. Ich habe festgestellt, das Nikon-Kameras die Farben deutlich anders darstellen als Canon-Kameras. Canon empfinde ich vom Farbton her natürlicher. Beim bearbeiten halte ich mich eigentlich eher daran, was mir persönlich gefällt und orientiere mich an OOC JPG Bilder meiner Canon EOS 6D.

Die Farben sind übrigens abhängig von den Beleuchtungsverhältnissen vor Ort (hoch stehende/tief stehende Sonne, Bewölkungsgrad, Witterung).

Zurück zum Thema: Herrliche Fotos aus dem Südwesten der USA! (y) Den Arches NP haben wir Mitte August ebenfalls einen Besuch abgestattet. leider konnten wir nicht bis zum Delicate Ache hochfahren, da Bauarbeiten im Gange waren und die Straße gesperrt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrofan80 : Danke für Deinen Kommentar. Bei mir waren Sie am Balanced Rock am bauen und der war nicht so recht zugänglich.

Im Canyon Lands sind wir zum Sonnenaufgang zur Mesa Arch. Da waren wir wirklich nicht alleine und die besten Plätze waren schon vergeben. Alle bisherigen Bilder sind mit dem 24 - 70 mm 2.8-er Nikon (dem alten) entstanden. Hier bei Bild 8 kam das 14-24-er zum Zuge. Ist bei Gegenlicht schon recht empfindlich auf Flares etc.

Bild 8

20170913-DSC_1920.jpg
 
Und jetzt das letzte Bild aus dem Canyon Lands. Hier gibt es noch den Corona Arch. Dieser ist nicht ganz so bekannt und weniger besucht. Wir waren ganz alleine da. Die Wanderung ist etwas beschwerlicher aber auch mit Ü60 noch gut machbar.

Bild 10

20170913-DSC_1941.jpg
 
leider konnten wir nicht bis zum Delicate Ache hochfahren, da Bauarbeiten im Gange waren...
Bei mir waren Sie am Balanced Rock am bauen...

Und ich dachte, das wären alles echte natürliche Formationen... :D

Auch wenn man so manches Archesbild schon immer wieder sieht, deinen Double-Arch finde ich schon sehr cool.
Ich würde nur die Person unten rausputzen, die stört gleich viel wie die Person im Arch zum Bild beiträgt.

Lg, Gernot
 
iGump : Danke für den Tip. Hab das lokal mal gemacht. Sieht tatsächlich besser aus.

Von Moab fuhren wir nach 2 Übernachtungen weiter nach Blanding. Unterwegs machten wir einen Abstecher zum Mesa Verde NP. Ist schon ne ziemliche Fahrerei.

Bild 11

20170914-DSC_1959.jpg
 
usaletsgo : Danke, schön das es Dir gefällt. Ansonsten hatte in Mesa Verde das Wetter nicht so ganz mitgespielt.

Danach ging es weiter zum Monument Valley. Das folgende Bild haben sicherlich viele die dort waren. Ganz alleine waren wir auch nicht und so mußte ich bei Bild 12 ca. 3 - 5 Autos "wegstempeln".

Bild 12

20170915-DSC_1974.jpg

Bild 13

20170915-DSC_1978.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten