• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Linthebene & Bergwelt - Saian's Zuhause

Ein weiteres Bild von der gleichen Schneeschuhtour.. Und als es anfing ein richtig schöner Winter zu werden, war es auch schon wieder vorbei mit der weissen Pracht :(

#130 Chrüzegg
 
Ein weiteres Bild von der gleichen Schneeschuhtour.. Und als es anfing ein richtig schöner Winter zu werden, war es auch schon wieder vorbei mit der weissen Pracht :(

Ich warte schon voll Sehnsucht auf den Frühling. Deine #128 sehe ich erst jetzt so richtig. Die Vignette finde ich schon sehr stark, aber da Du sie gezielt und daher mit Bedacht so gewählt hast, nehme ich sie so an. Am meisten fasziniert mich die Perspektive. Irgendwie wirkt der Baum dadurch sehr geheimnisvoll!
 
Ich melde mich hier auch wieder mal zurück. Habe meine Kamera lange genug in der Ecke vor sich hin gammeln lassen. Über Auffahrt war ich mit meiner Familie im Südtirol auf einer 1'300km langen Motorradtour. Obwohl wir ja praktisch nur auf Rädern unterwegs waren und darum auch nicht wirklich viel Zeit zum Fotografieren blieb, möchte ich hier doch ein paar wenige Fotos zeigen.

Auch wenn wir in der Schweiz ja genügend Berge und -seen haben, so ist die Landschaft inmitten der Dolomiten doch noch mal was ganz anderes. Hat mich echt umgehauen. Ich muss da unbedingt nochmal hin.

#131 Südtirol (1)
9c3ec93afc5e12bfa36dcfc4275d7ea5
 
Das ist schon ein toller Fleck dort, dein Bild finde ich extrem gelungen.
Die Teilung der Farben im Wasser ist cool, die Kulisse einfach gigantisch.

Lg, Gernot
 
Ja, ja, die Schweizer mit ihren so eigenen Begriffen. Durch Pius habe ich gelernt, dass "Auffahrt" Christi Himmelfahrt ist. (y) 1.300 KM mit dem Motorrad - Berge sinnlos rauf und runter fahren :D - Dolomiten :cool: - Respekt und klingt nach einem tollen Erlebnis. Und in den See könnte ich mich grad reinlegen, bei der Hitze ;)
 
Schön von Dir neue Bilder zu sehen.
Immer noch so wenig Wasser im See, wie es scheint.

Holger: Näher als das Foto kommst Du an diesen See nicht ran. Alles eingezäunt. Dieses Kleinod musste mal wieder vor den Touristenmassen geschützt werden. Gegenüber ist ein Riesenparkplatz mit rollstullfreundlichem Seezugang (Tunnel unter der Strasse und Aufzug zum See) mit einer echt krassen Touri-Souvenir Verkaufsstätte in schönstem Sichtbeton mit Holz....
 
Dankeschöön Gernot! Habe noch andere Perspektiven davon die mir ebenfalls ziemlich gut gefallen. Irgendwie kann man da nicht viel falsch machen mit dieser Kulisse :lol:

Hehe Holger, dann bringt dir Pius ja mal die grundlegenden Dinge bei, sehr gut :D Naja, Kurzurlaub mal anders und es hat wirklich enorm Spass gemacht, sodass ich mir ernsthaft überlege nächstes Wochenende an Pfingsten gleich nochmals loszuziehen :cool: So frei wie da oben auf den Passstrassen, wo man jedes Gesetz links liegen lassen kann (ausser jenes der Fliehkraft natürlich :ugly:) weil es niemanden interessiert, fühlt man sich wohl nicht mal auf Deutschlands Autobahnen :p

Uwafot, welche Zeitspanne meinst du mit "immernoch"? Meine Eltern waren letztes Jahr da, da war der Wasserspiegel auch ziemlich tief. Den blühenden Wiesen rundherum nach zu urteilen würde ich schätzen, der hat schon lange nicht mehr viel Wasser gesehen.. Aber gut haben sie den See abgesperrt. Im Souvenir-Laden war ich gar nicht erst drin, musste nämlich mit dem Motorrad und meinem Bruder schnell den Nigerpass wieder zurück um pünktlich um 19 Uhr zurück ins Hotel an den Tisch zu kommen. Das Essen war wie immer sehr lecker, aber bei 4 Gängen zieht sich das halt etwas in die Länge, zumal man das Ganze ja auch geniessen möchte. Um 20:15 Uhr verliess ich dann das Hotel zu Fuss und machte mich alleine auf den Weg zu einem kleinen Löschteich, der mich überall im Hotel von den Wänden anlachte. Gemäss Google sollte ich 40min unterwegs sein, gemäss Hotel 30min... Da die Sonne um 20:45 Uhr aber allmählich untergehen sollte, musste ich mich also ziemlich beeilen. So kam ich dann nach ca. 20-25min auch ziemlich ausser Atem zur Perfekten Zeit oben an, Stativ schnell aufgebaut, vielleicht 5min geknipst, und die Sonne war weg. Die anderen Fotografen die da waren taten mir etwas leid, haben sie wohl einiges länger da oben auf den perfekten Moment gewartet. So schnell wie ich gekommen bin, war ich dann auch wieder weg :devilish:

#132 Südtirol (2)
c1d1ce1e43d331155863832f3149730b
 
Saian, das letzte ist echt fett!!

(Karer: Mit 'immer noch' meine ich seit letztem September. Hätte gedacht der Schnee bringt Wasser.)
 
Vielen Dank euch beiden! :) Ich würde auch sagen, der kurze Spurt nach oben hat sich gelohnt :p

An anderen Orten war ich da leider nie mit der Kamera, darum nochmals ein Bild von einer anderen Perspektive am Bergsee #131.

#133 Südtirol (3)
e747e0a583c00e455567eea8cc3d1fd7
 
Danke Chris und Holger :)

Habe noch eins gefunden von diesem Abend. Als ich mich vom Löschteich aus Bild #132 wieder auf den Heimweg machte, war ständig diese Bergkulisse vor mir und liess mich einfach nicht in Ruhe meinen Weg zurück zum Hotel laufen. Fast an jeder Ecke musste nochmals geknipst werden. Da noch ein Bild, dort noch eins.. Das Beste war natürlich am Teich oben, aber das hier aus der "Rückweg-Serie" find ich auch ganz ok.

#134 Südtirol (4)
 
Das rechts erleuchtete Gebäude dürfte der Cyprianer Hof sein. Da habe ich schon ein paar Tage Aufenthalt genossen. Sehr fein dort!
 
@Oskar: Gut erkannt! Sieht auch toll aus von aussen. Wir waren an einem anderen Ort.

@Mi-Fo: Danke! :)


So, nun mal wieder was von der Heimat, war schon (zu) laaange nicht mehr da oben.. Bis gestern ;) Das Wetter sah zwar zuerst gar nicht gut aus und wir haben uns schon überlegt umzukehren. Zum Glück sind wir dann doch noch rauf, die Felsen waren auch schon wieder trocken vom kurzen Regenfall. Daher ging es ganz flott bis nach oben.

#135 Speer
 
Hallo Saian,

bin hab mal ein paar Seiten zurückgeblättert und bin begeistert. Hab sofort Lust in die Berge zu fahren :)

#131 Die Wasserfarbe ist einfach nur schön. Und dann noch in dem Tannenrahmen und die Berge hinten. Toll (y)

#133 Ich fand es gerade interessant zu gucken, wo du wohl da langgelaufen bist, aber anscheinden nach rechts, den Bergen zu beurteilen :D Die Version des Sees ist auch toll. Die Farbe kommt auch wieder gut raus und die Spiegelung der Berge und Wölkchen ist schön. Und das bei Mittagslicht (y)

#132 Die Spiegelung der glühenden Berge im Löschteich ist grandios. Und selbst die Kuh spiegelt sich :lol: Und deine Geschichte mit dem Sprint ist auch toll zu lesen.

Fast an jeder Ecke musste nochmals geknipst werden. Da noch ein Bild, dort noch eins..

Oh, wie gut ich das kenne :ugly: Und gerade das macht doch dann mega Spaß, man ist dann irgendwie total im Fotomodus und auch einfach nur aufgeregt und glücklich :D

#134 Und es hat sich gelohnt. durch die beleuchteten Häuser unten links kommt die Abendstimmung auch noch besser rüber. Die Wolken hängen so fein in den Berggipfeln fest. Wäre auch bei SA oder SU sicherlich ein schöner Standort für ein Foto

#135 Was für einen See sieht man da links? Also ich verstehe schon, dass du die Sonne genau in der Dolde abgelichtest hast, aber irgendwie möchte ich an der Botanik vorbei gucken und die Aussicht genießen :eek: Gerade der See glänzt so schön im roten Sonnenlicht. Und die vordere pinke Blume ist mir zu unscharf und zu dominat. Hast du noch eine andere Version von da oben? Bestimmt doch. Und kippt das Bild nach rechts? Der Himmel sieht sehr vielversprechend aus. Bin gespannt was du noch von dem Ausflug zeigst.
 
Hey Kristin, danke vielmal fürs Reinschauen und die ausführlichen Kommentare zu den letzten Bildern :)

Also bei #131 und #133 war es schon so zwischen 18:00 und 18:30 Uhr. Mittags war die Kamera zu Hause und wir auf dem Motorrad :p

#134 Ja, wäre bei SU sicher auch toll dort! Aber da ich nur einen Abend hatte und im Hotel auf dem Wandbild in unserem Zimmer das Bild vom Löschteil wie aus #132 zu sehen war und mir keine Ruhe liess, musste ich einfach da hoch um den Sonnenuntergang einzufangen. Mit dem Resultat bin ich zufrieden und würde es demjenigen im Hotel auch vorziehen :lol:

#135 Das ist der Zürichsee. Ich habe zuerst auch versucht, den See komplett drauf zu bringen, aber wenn ich noch einen Schritt weiter rechts gehe, ist die Absturzgefahr doch schon ziemlich gross. Insbesondere weil das Gras wegen dem Regen noch etwas nass war. Zum anderen habe ich da oben schon viele Fotos mit der Aussicht in Richtung Zürichsee aufgenommen (z.B. #82, #84, #85 auf Seite 15/16), daher musste ich mal was (leicht) anderes machen.


Hier also noch das zweite Bild von da oben, 180 Grad in die andere Richtung fotografiert.

#136 Säntis
 
Hey Kristin, danke vielmal fürs Reinschauen und die ausführlichen Kommentare zu den letzten Bildern :)

Gerne doch. :) Und auch dir Danke, dass du auf meine Kommentare und Fragen eingehst (y)

#135 Das ist der Zürichsee. Ich habe zuerst auch versucht, den See komplett drauf zu bringen, aber wenn ich noch einen Schritt weiter rechts gehe, ist die Absturzgefahr doch schon ziemlich gross. Insbesondere weil das Gras wegen dem Regen noch etwas nass war.

Gut, dass du dann nicht zu waghalsig warst :angel:
Der Weitblick in der #135 ist natürlich "weiter", aber vom Bildaufbau sagt mir die #136 irgendwie mehr zu. Die Blumen bilden deinen Rahmen, mit der sehr diagonalen Wolkenformation. Bin gerade am Überlegen, wie das Bild wohl wirken würde, wenn die Blüten scharf wären... Hast du auch noch neue Varianten ohne den Blütenvordergrund? Ich finde es fast ein wenig zu dominant.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten