DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2012, 20:55   #11
ThePumisher
Benutzer

Standard AW: Erfahrungsbericht "Schultergurt HuGu"

Zitat:
Zitat von jc_maxwell Beitrag anzeigen
Auf der Photokina waren die Leute von Blackrapid auch ganz angetan von meinem HuGu und wollten ihn unbedingt haben.
Die wollten nur nicht das du mit einem anderen Gurt herum rennst. Wärest du mit den RS7 am SunSniper-Stand vorbeigelaufen hätteste den da gegen einen SunSniper tauschen können - mir haben die das da zumindest angeboten, hab ich aber abgelehnt.
ThePumisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 16:22   #12
jc_maxwell
Benutzer

Zitat:
Zitat von ThePumisher Beitrag anzeigen
Die wollten nur nicht das du mit einem anderen Gurt herum rennst. Wärest du mit den RS7 am SunSniper-Stand vorbeigelaufen hätteste den da gegen einen SunSniper tauschen können - mir haben die das da zumindest angeboten, hab ich aber abgelehnt.
Bei der Rivalität zwischen BlackRapid und SunSniper aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit kann ich dieses Angebot gut verstehen. Beim HuGu aber eher nicht.

Ich habe mich bestimmt eine halbe Stunde lange am BlackRapid-Stand aufgehalten, und mit zwei Herren aus den USA habe ich mich ausführlich über den HuGu und meiner Erfahrungen damit unterhalten. Die wollten das Ding einfach haben. Das kann ich nur zu gut verstehen, da ich selber technische Produkte entwickle und dabei auch gerne auf einen "Showroom" voller Konkurrenzprodukte zurückgreife.
jc_maxwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 16:29   #13
Bembel_Benji
Benutzer

Vorab erst schon mal großen Respekt und ein herzlichen Dank an hubier, der super Arbeit leistet. Im Service und am Material!!! Da kann sich so mancher Groß- und Kleinhändler ne ganz dicke Scheibe abschneiden!

Nach dem ersten Härtetest vom Wochenende hier mal meine Erfahrungen: Die Kamera mit Gurt passt schon mal wunderbar unter die Jacke. Es schaut lediglich die GeLi unter der Jacke raus und die Jacke ist an der jeweiligen Stelle natürlich etwas ausgebeult. Bei Bedarf einfach Jacke auf, Bild machen, Jacke wieder zu. Den Gurt habe ich die ganze Zeit nicht wahrgenommen. Lediglich durch die einseitige Belastung meldet sich meine Schulter nach einiger Zeit, das tut es aber auch bei Rucksäcken, Umhängetaschen etc.

Fazit: HAMMER TEIL!!!

Meine Ausrüstung steht im Profil.

Flickr
Bembel_Benji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 17:56   #14
joergens.mi
Benutzer

Kann mich auch nur positiv dazu äußern, habe den Original seit 3 Jahren und er funktioniert wie am ersten Tag. Natürlich ist das Band etwas angebraucht, was soll man nach zwei Jahren intensiver Nutzung auch anderes erwarten.
Festigkeit und Stabilität ist keinerlei Frage, das ist alles sehr stabil gebaut.

Inzwischen habe ich mir auch an meinen kata 3N-30 Rucksack einen Gurt mit der Gleiter und Karabiner vom Hugo fest montiert, dann kann ich den Rucksack mit Kamera leichter abnehmen und komme nicht mit den ganzen Tragehalterungen durcheinander.

Den zweiten Gleiter und Karabiner und eine zweite Schraube habe ich von ihm schnell und problemlos bekommen.
K-1, K-3, K-5, K20D, DA 10-17, 14, 21, limited 35 M, 40, 70, FA 50, 80-320, DFA 50 M, 100 M, 15-30, 24-70, 28-105, 150-450, DA* 16-50, 18-135, 50-135, 60-250, A28, 18-55II, 18-250, 50-200, 55-300, F1.7AF, Sigma 8-16, 50-500, 70-200, Novoflex 400/600, Samyang 8, AF-540FGZ, Pentax Mx, Me, 028B, MF410, 055XPROB, Theta S
Lizenz cc-by-nc-sa 3.0. Bilder dürfen bearbeitet und im selben Thread eingestellt werden.
Link`s zu Produkten sind KEINE Produktempfehlungen sondern nur Beispiele

Geändert von joergens.mi (13.11.2012 um 18:01 Uhr)
joergens.mi ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.01.2013, 12:27   #15
Iltis02
Benutzer

Dann will ich an dieser Stelle auch mal die positiven Eindrücke vom HuGu bestätigen!
Bin über das Forum auf den Gurt gestoßen und habe den Kontakt zu Hubert aufgenommen. Nach einer Blitzschnellen Reaktion und Austausch der Adressen, hatte ich kurze Zeit später eine Mail mit Bildern der verschiedenen HuGu Varianten. Ausgewählt, bestellt und kaum überwiesen, da lag er auch schon im Briefkasten!!!

Ich habe dann gestern bei einer Wanderung mal meine Kompakte an den HuGu gehangen. Hatte den Gurt unter der Weste und einen Rucksack auf. Er hat mich überhaupt nicht gestört! Man merkt nicht, dass er da ist.
Echt klasse Teil und uneingeschränkt zu empfehlen!

Meine Bilder auf flickr
Iltis02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 13:22   #16
pxgQO
Benutzer

Daumen hoch AW: Erfahrungsbericht "Schultergurt HuGu"

Habe nun auch einen HuGu und bin sehr zufrieden.

Das Material ist angenehm und eine Kamera am Gurt zu tragen ist super. Es ist sehr viel angenehmer als der Originalgurt. Dieser (Nikon) ist einfach zu Kurz um einen Arm und den Kopf durchzustecken damit die Kamera neben einem hängt und nicht am Hals.

Preis/Leistung ist auch

Die Beschreibungen die man per E-Mail bekommt und die Auswahlmöglichkeiten sind auch
pxgQO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 14:54   #17
dynavox
Benutzer

Hi,

ich bin auch seit kurzem ein HuGu (die Bridge-Version)+ Fangriemen Besitzer und kann nur Gutes von dem System berichten, ich nutze den HuGu mit einer Nex-5/R und der HuGu gibt mir das (unbezahlbare) Gefühl das hier nichts passieren kann.
Der Kontakt zu Hubert ist unkompliziert, alle Fragen werden zügig beantwortet und wenn man sich entschieden hat, liefert Hubert schnell wie der Blitz.
Das wird mit Sicherheit nicht mein letzter Kauf bei Hubert sein

Danke Hubert!
dynavox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 21:47   #18
Henri 19
Benutzer

Auch ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Gurt.

Hatte hier die Erfahrungen gelesen.

Kontakt aufgenommen und innerhalb einer Woche war alles geregelt. Info, Bestellung Lieferung. Hut ab Hubert

Dabei wohne ich in Frankreich.

Insbesondere an Ferientagen wo der Kamera den ganzen Tag umhängt zeigt der Gurt seinen Wert.

Ich bin sehr zufrieden.

Habe vorab übers Internet die Erfahrungen und informationen geholt, habe daher keinen Vergleich, aber es war der einzige Gurt der nur positive Erfahrungen aufwies.

Möchte mich für meinen Deutsch entschuldigen , bin Nicht-Deutscher
Henri 19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 21:57   #19
vomAmmersee
Benutzer

Zitat:
Zitat von Henri 19 Beitrag anzeigen
Möchte mich für meinen Deutsch entschuldigen , bin Nicht-Deutscher
Und von mir an dieser Stelle ein "Herzliches Willkommen" in diesem Forum!

Ich für meinen Teil brauche keine Entschuldigung, du hast das was dir wichtig war, sehr gut ausgedrückt.
Alt 29.01.2013, 22:16   #20
danilani
Benutzer

Hallo wo kann ich denn Produkt bilder, verkaufsseite zum HuGu sehen ? finde da nichts mit google.
danilani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hugu , schultergurt

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen