• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

@def110
klasse Fotos (y)
ein bisschen konstruktive Kritik ;):
- beim Dosenfoto stören mich die Luftblasen an der Frontscheibe
- bei beiden Fotos würde ich die Ecken etwas aufhellen (oder hast du da absichtlich eine Vignette drüber gelegt?)
- beim Flaschenfoto finde ich es schade das kein Cola (oder etwas in der selben Farbe) drin ist

aber ansonsten wirklich schön anzusehen! Ein Set Foto wäre noch klasse ;)

Ich habe mit der vollen Dose nur eine Aufnahme gemacht. Das hat so gegen den Glasboden geknallt das eine Wiederholung mir zu gefährlich war. Auch mit der vollen Colaflasche habe ich mich nicht getraut. Muß mir erst mal einen Schutz für den Glasboden basteln. Auch mein Gummiabzieher ist zu groß für das kleine Becken. Muß mir mal was anderes besorgen. Auf den Bildern sieht man ja wie eng da alles zugeht.

LG Thomas
 

Anhänge

Super danke für die setupbilder! Sieht wirklich gut aus aber wie du schon sagtest, relativ wenig platz! Ich habe bei meinen versuchen einfach eine styroporplatte (etwa 2cm stark) passgenau zugeschnitten und auf den boden des aquariums gedrückt!

Die bilder sind dir sehr gut gelungen! Wie bearbeitest du sie am pc noch?
 
Super danke für die setupbilder! Sieht wirklich gut aus aber wie du schon sagtest, relativ wenig platz! Ich habe bei meinen versuchen einfach eine styroporplatte (etwa 2cm stark) passgenau zugeschnitten und auf den boden des aquariums gedrückt!

Die bilder sind dir sehr gut gelungen! Wie bearbeitest du sie am pc noch?

Das mit dem Styropor werde ich mal ausprobieren. Ich entwickle die Bilder in Lightroom und lade sie dann in Photoshop Elements. Dort retuschiere ich eigentlich nur Schmutz weg. Danach lasse ich noch den Nik Filter Tonal Kontrast oder Pro Kontrast drüber laufen. Mit dem Filter Vignette: lens helle ich die Ecken etwas auf. Durch den recht nahen hinteren Biltz gibt es etwas Abschattung an den Ecken. Danach schärfe ich noch leicht mit NIK Output Sharpener.

Das angehängte Bild ist ohne Bearbeitung. Zum scharf stellen habe ich die gefüllte Flasche ins Becken gestellt.

LG Thomas
 

Anhänge

Hi Leute ich habe mal vor einiger Zeit ein Bild gemacht und wollte es mir nun mal endlich an die Wand bringen :)

Es handelt sich um das Bild siehe Anhang

Jetzt habe ich Absolut noch keine Erfahrung damit gemacht Bilder auf Leinwand oder ähnlichen zu bringen und wollte euch hier mal um Rat fragen.

Bei Saal gibt es ja einige Auswahlmöglichkeiten

-Alu-Dibond
-Forex
-Acryl
-Leinwand
-Alu-Dibond Butlerfinish
-Picture Box

Mich interessiert für mein Bild zb Acryl oder Leinwand nur leider kann ich nicht so recht einschätzen wie welcher Grundwerkstoff auf die das Bild gedruckt wird wirkt

Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?

Ich exportiere mit Lightroom, sollte man da etwas beachten bei den Einstellungen ?

Gibt es eurer Seits noch emphelungen die zu beachten wären ?
 

Anhänge

@def110: Ich finde deine Bilder sehr gelungen. Das Bild mit der Dose bringt mich dazu das ganze wohl selbst mal auszuprobieren.
Kannst du mir sagen welche Abmessungen das Glasbecken hat?
 
@def110: Ich finde deine Bilder sehr gelungen. Das Bild mit der Dose bringt mich dazu das ganze wohl selbst mal auszuprobieren.
Kannst du mir sagen welche Abmessungen das Glasbecken hat?

Schau mal in meinem Block da steht alles drin.

http://thtotz-photography.blogspot.de

Das Becken könnte aber etwas höher sein damit man bei den Spritzern nur die Wasserkante aber nicht die Beckenkante sieht.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hatte dieses bild schonmal an anderer stelle hier im forum gepostet, aber eigentlich passt es hier viel besser :)

entstanden letztes jahr bei einem workshop. es gibt sicher punkte, die verbesserungswürdig sind (gern konstruktive kritik), aber im großen und ganzen find ich es ganz gelungen für meine ersten versuche ;)
 

Anhänge

One Light Setup:

wasser1kl.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten