• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Sony Alpha 850

Zeeni

Themenersteller
Habe über die Suche tatsächlich keinen Thread zur 850 von Sony gefunden.
Also dachte ich, ich mache mal einen Anfang. ;)

Kurz vorab: Meine Bilder sind eigentlich immer aus RAW entwickelt, dementsprechend mal mehr, mal weniger bearbeitet.

Gerne stelle ich auch das eine oder andere Bild in Originalgrösse ein, wenn mir jemand verrät, wo ich Jpegs bis 20 Mbyte hochladen kann?!

Bild 1: Bildausschnitt, nachgeschärft
Bild 2: bearbeitet
Bild 3: ISO 1600, DXO Standard Preset (nicht weiter bearbeitet)
Bild 4: bearbeitet

Weiter geht es im nächsten Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's...

Bild 1: leicht nachgeschärft, ansonsten OOC
Bild 2: 100 % Crop
Bild 3: bearbeitet mit Silver FXPro
Bild 4: bearbeitet

Später mehr.
Würde mich über rege Beteiligung freuen.

Gruß
Zeeni
 
Und weiter geht es...

Bild 1: ISO 800 nur minimal entrauscht! Außerdem bearbeitet.
Bild 2: Silver Efex Pro
 
Nicht alle auf einmal, da verliert man ja den Überblick! :p

Nunja, ich mache mal weiter.
Dieses mal musste -ganz langweilig- ein Buch herhalten:

Bild 1: Aus RAW entwickelt (wie immer), etwas zurechtgeschnitten, ansonsten so gut wie OOC

Bild 2: 100 % Crop

Bild 3: (siehe Bild 1)

Bild 4: 100 % Crop
 
Hallo erstmal,

freut mich sehr, endlich einmal Bilder von der 850 hier zu sehen.

Außer ein paar öden Testaufnahmen kann ich (noch) nichts konstruktives beitragen.

Welche Optiken verwendest Du?
(sieht bislang nach der Kitlinse Sony 28-75 2.8 aus)

Ich wäre vor allem an Aufnahmen bei Kunstlicht (Innenräumen) mit ISO 400/800 interessiert.

Viel Spass mit der Cam.

Ciao
Thomas
 
Hallo Thomas!

Beinahe alle Bilder sind mit der 24-70 Zeiss - Linse (SAL-2470Z) entstanden.
Die Kitlinse ist da eher suboptimal, allerdings ist ein Unterschied zwischen den Linsen bei der geringen Bildgröße hier im Forum sicher nicht immer ohne weiteres festzustellen.

Deshalb weiter oben auch meine Frage:

Gerne stelle ich auch das eine oder andere Bild in Originalgrösse ein, wenn mir jemand verrät, wo ich Jpegs bis 20 Mbyte hochladen kann?!

Bilder bei Kunstlicht reiche ich gerne nach!

Gruß
Zeeni
 
Nun ja die ausgezeichneten Zeiss-Farben und Kontraste sieht man überdeutlich. ;) :devilish: (y)
Nur Zeeni schärft die Bilder leider nicht ganz so nach, dass man selbst bei der verkleinerten Darstellung verdammt scharfe Details sieht, tut aber keinen Abbruch. ;)

Welche Optiken verwendest Du?
(sieht bislang nach der Kitlinse Sony 28-75 2.8 aus)

Gerne stelle ich auch das eine oder andere Bild in Originalgrösse ein, wenn mir jemand verrät, wo ich Jpegs bis 20 Mbyte hochladen kann?!

Man kann beispielsweise freien Webspace bei www.bplaced.net und Co. (andere Free-Hoster) benutzen und dort auch 24,6 MP Bilder hochladen in voller Größe.

Oder man googelt eben:
http://www.google.de/search?hl=de&c...sjF&q=free+webspace&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=de&hs=VPa&q=free+host&btnG=Suche&meta=&aq=0s&oq=

http://forum.chip.de/webspace-webserver-webhosting/kostenloser-webspace-160515.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Zeeni schärft die Bilder leider nicht ganz so nach, dass man selbst bei der verkleinerten Darstellung verdammt scharfe Details sieht, tut aber keinen Abbruch. ;)

Da hast Du recht, beim Verkleinern der Bilder schärfe ich nicht mehr nach. Das sieht man den Bildern tatsächlich etwas an.
Deshalb besten Dank für den Link. Werde mal ein Bild in voller Auflösung hochladen.


@toskanafan
Die Kunstlicht-Aufnahmen (ISO 400 und 800) folgen gleich!
 
So, hier die gewünschten Bilder bei Kunstlicht (lediglich eine Stehlampe war in Gebrauch).


Bild 1: ISO 400 - (DXO Standard-Preset, ansonsten unbearbeitet)
Bild 2: ISO 800 - (DXO Standard-Preset, ansonsten unbearbeitet)
 
So, hier die gewünschten Bilder bei Kunstlicht (lediglich eine Stehlampe war in Gebrauch).

Bild 1: ISO 400 - (DXO Standard-Preset, ansonsten unbearbeitet)
Bild 2: ISO 800 - (DXO Standard-Preset, ansonsten unbearbeitet)

Hallo Zeeni,

(y) Danke.
Gratulation zum Objektiv.
Ist ein ganz schöner "Brummer", aber wohl eines der besten Standardzooms, die man für Geld kaufen kann.

Hast Du auch noch ISO 1600 + 3200?
Upload der Bilder in Originalgröße wäre super.

Schönes WE.
Hier im Süden scheint die Sonne...

Ciao
Thomas
 
Mal ein bissl Winterlandschaft.
Alles mit dem Minolta 50/1.4
Leider ist Bild 2 ziemlich stark komprimiert um die Größenbeschränkung zu erfüllen (Photoshop jpg-Stufe 5). Unglaublich viele Details im Originalbild.

mfg Lutz
 
Auch mein Tamron 2,8/70-200 sollte ich etwas Abblenden. ...

Gruß
Frank
Erscheint mir relativ. Bei #4 (Bl. 5,6) ist auf der weißen Schneehaube eine leichte, schwarze Kante zu erkennen, die beim Schärfen entsteht. Bei Bild #3 (Bl. 2,8) ist diese nicht zu sehen. Um die gleiche Bildwirkung zu haben, müsste #4 etwas weniger oder #3 etwas mehr geschärft werden. Dann sehen sich die Bilder schon ähnlicher.

Dabei verkenne ich nicht, dass die stärkere Schärfung in #4 ihre Ursache im etwas schärferen Ausgangsmaterial hat.
 
Ich bin schon davon ausgegangen, dass es sich um die kamerainterne Schärfung handelt.






Wie lang und mit wieviel Erklärungen und Fußnoten müssen Posts hier eigentlich versehen sein, damit sich nicht gleich jemand auf die Füße getreten fühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Bild mit der Alpha 850 und dem 70-300 mm F4,5-5,6 G SSM. Hoffe das Bild kann man einigermaßen erkennen, habe das verkleinern und hochladen hier noch nicht ganz raus:):D
 
frühlingshafte wintereindrücke von heute morgen... ;)

alle mit sigma 50mm/1.4

(exifs sind leider beim speichern verschwunden - bild 1-3 blende 4.5, bild 4 blende 2.5)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten