• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Brauche eine Kaufempfehlung

Wilos95

Themenersteller
Hallo Leute,

ich möchte mir die Tage eine Kamera kaufen mein Budget ist nicht so besonders hoch aber dem entsprechend sind meine Erwartungen.

Ich möchte einfach nur eine Kamera um in die Welt der Filmaufnahmen einzutauchen und um das Wackel freie Filmen und um Kamerafahrten frei Hand zu Üben. Nach paar Jahren bin ich bereit auch gern etwas mehr zu investieren.

Mein Budget ist maximal 250€.

Hier noch paar Anmerkungen und die bestmögliche Kamera für mich zu finden :D

- Videoaufnahmen sind mir wichtiger als Fotos
- Die Kamera sollte gut in der Hand liegen (keine typische Digitalkamera bauform, ich hoffe ihr versteht was ich meine ;))
- Tonqualität und Zoom ist eher unwichtig
- Fokus am besten manuell veränder paar mitten in der Aufnahme
- Bestmögliche Aufnahmequalität für 250€ (wie gesagt meine Erwartungen/Anforderungen sind hier nicht allzu hoch)

Wäre echt mega nett wenn ihr mir da was empfehlen könnt.

Gruß

P.s. schreib das unter Zeitdruck muss direkt los, entschuldigt alle Schreibfehler bitte :D
 
2 OT-Beiträge entfernt! Dies hier ist die systemübergreifende Kaufberatung für Kameras primär zu Fotografiezwecken!

@Wilos95
Wenn Du eine DSLR bzw. DSLM suchst und Dich dabei die Videofunktion interessiert, kann ich zu DSLR und Video verschieben. Für Camcorder gibt es andere, besser geeignete Foren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir die Tage eine Kamera kaufen mein Budget ist nicht so besonders hoch aber dem entsprechend sind meine Erwartungen.

Mein Budget ist maximal 250€.

"nicht so besonders hoch" ist etwas untertrieben. Es ist praktisch nicht vorhanden.

- Die Kamera sollte gut in der Hand liegen (keine typische Digitalkamera bauform, ich hoffe ihr versteht was ich meine ;))

Ich verstehe nicht was du meinst. In diesem Forum geht es ja genau um digitale Fotokameras. Und wenn du das nicht willst und in erster Linie eh nur filmen willst, würde ich dir eine Videokamera empfehlen und keine Fotokamera.
 
Ich denke, er sucht eine Kamera, die einen Griffwulst hat und deshalb besser in der Hand liegt als eine mit schmalem Gehäuse. Auch deshalb meine Empfehlung G5, die gebraucht mit Kitobjektiv im Budget liegt.
Wer "in erster Linie" filmen will, sucht keine Videokamera, sonst hätte er "ausschließlich" geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
da Freihand-Kamerafahrten gewünscht ist kommt es eher aus das Zubehör an.
Also Schulterstativ oder Stadycam.
Dabei ist es aber fast unmöglich manuell zu fokussieren da es praktisch immer mit verwackeln oder verdrehen der Kamera einhergeht.
Die Schärfebeurteilung auf den eingebauten, kleinen Displays ist auch nicht einfach...

Rein zum manuell fokussieren sind alte nicht-AF Objektive geeigneter da sie sich präziser verstellen lasen.
Dabei bleiben aber gerne die meisten Automatiken auf der Strecke.

Natürlich bekommst du für 250€ einige Full-HD fähige Kameras.
Dazu brauchst du aber noch Objektive die kosten...

Die Panasonic G5 z.B. ist gut für Video.
Mit Adapter passen auch alte, manuelle Linsen.
 
ggfs auch eine ältere gebrauchte gh2... wird aber auch hier vermutlich schwierig kamera mit glas zu dem kurs zu bekommen.
Für full-hd jedenfalls ist die Bildquali ziemlich gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten