• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge April 2016, Thema: "zwei Hälften"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Die Diskussion ist hiermit eröffnet.

Das Thema des nachfolgenden Wettbewerbs wird inzwischen vorab bekannt gegeben. Dadurch verlängert sich der Zeitraum, indem die Wettbewerbsfotos erstellt werden können.

Der Wettbewerbsstrang selbst, in den die Wettbewerbsbeiträge hochgeladen werden, wird jedoch erst am Anfang des kommenden Monats erstellt.
 
Frosty, magst du bitte mal darlegen, welche Vorstellung bzw. welches Bild du im Kopf hattest, als du auf dieses Thema gekommen bist.
Ich kann/mag nicht glauben, dass das auseinandergeschnittene Gegenstände waren ...
 
Jupp ich auch :)
 
Ich kann/mag nicht glauben, dass das auseinandergeschnittene Gegenstände waren ...
Ich werde vermutlich keine weiteren Vorgaben machen. Der Titel sorgt für einiges an Freiraum für Spielereien die deutlich über das simple Halbieren von Früchten hinaus geht. Ich habe beispielsweise auch Kombinationen im Sinn gehabt.
 
Hm 2 Hälften oder besser 2 Teile?

Hälften sind mathematisch eingerenzt eben genau 50% des Ganzens... Es gibt hier auch keine kleinere oder größere Hälfte.

Also ich hätte hier schon wirklich gerne entwender eine Eindeutige Definitin, wie Hälften zu verstehen sind oder Ist das Thema eher 2 Teile und damit sind eben auch die angesporchenen Kombinationen möglich wie Lichtformer Blitz Stative und Gel

Ok das wären schon eher 4 oder ähnliches...
 
Gemeint sind zwei Teile, die erst zusammen ein Ganzes bilden. Aber es sollte sich dabei um halbwegs ähnliche Größenordnungen handeln.

Ein Mercedes Benz (PKW) und separat daneben nur der abgebrochene MB-Stern wäre zu weit vom Thema entfernt.
 
Dann probiere ich mal ein paar Möglichkeiten einzustreuen.

Alles "quickndirty" mal schnell auf'm Schreibi arrangiert.

#1 Marker + Kappe = Komplett
#2 Stecker + Buchse = Da geht was
#3 Mono Links + Mono Rechts = Stereo
 

Anhänge

du meinst eine Maß, ei´gschenkt in zwoa hoibe....
des san zwoa Brotzeiten fiera oina. oiso nix hoibades ond nix gonzes...
un des isch scho ebbs schwäbisches :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hälfte ist völlig klar. Genau 50% des Ganzen. Das kann aber die größere Hälfte von uns nicht verstehen.

Muss die Hälfte auch nicht, richtig stimmen genügt.

"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München, mit zehn Minuten, ohne dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug, zehn Minuten schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in Rom, wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden; wenn Sie vom Flug ääh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz Josef Strauß, dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."
 
Die Diskussion ist hiermit eröffnet.

Das Thema des nachfolgenden Wettbewerbs wird inzwischen vorab bekannt gegeben. Dadurch verlängert sich der Zeitraum, indem die Wettbewerbsfotos erstellt werden können.

Der Wettbewerbsstrang selbst, in den die Wettbewerbsbeiträge hochgeladen werden, wird jedoch erst am Anfang des kommenden Monats erstellt.

Hallo Frosty,

dann verstehe ich es so richtig, dass ab Bekanntgabe geknipst werden darf, was das Zeug hält?

Mein Beitrag ist am 20.03. entstanden - darf ich den veröffentlichen? (Oder muss ich nochmal da hin?)

Und WANN startet der neue Wettbewerb? Es ist schon laaaaaange April!!!

Schönes WoE wünscht,
Heiko
 
Danke dir,
Und ein schönes WoE,
Heiko

Nachtrag:
Erster! Und hoffentlich gefällt euch mein Foto. Zur Erläuterung: Es handelt sich um die Verzahnung einer Klappbrücke bei uns in der schönen Hamburger HafenCity. Und so bildet diese Verzahnung die Verbindung der beiden Hälften der Straße. Ich fand es in S/W ausdrucksvoller und abstrakter und da Entsättigung erlaubt ist...

Und nun gehe ich nach Draußen und schmeiße nach den Grill an! Schönes WoE!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten