• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

LR Import Workflow um OJ daten zu bereinigen

Salü
na ich habe sicher NICHT wissentlich alle 5000 mit dem Tool .
Ich habe nur eine Handvol, eben genau die 5D4er seit April und die Handvoll Olympus Bilder ...

Aber es wahr ein rumgezippe und dan neu und dan,,,, vieleicht in der eile was falsch markiert.

Ich denke der Fehler kann sein,
Ich hatte in LR den gesamten Bilderordner angewählt gehabt , aber sehrwohl Mit den Metadaten Bilder ausgewählt (im und mit Bibliotheksfilter)
und die so auserwählten dies gemacht...
Da bin ich mir recht sicher.
Aber ev was schief gelaufen :) :eek:
Du hast das EXIFtool über alle deine 5000 RAW laufen lassen ?
wissentlich nein, ich hatte sie angewählt , wollte ja nur bei ca 60 Bildern nachträglich den Objektivnamen im Exif haben. Und nicht bei allen.
Und sie sind nun auch nicht anderst beschriftet als zuvor.,, höchstens den Dateinamen ist ev anderst , aber
während bei einigen Bildern klar "CarlZeiss jena blabla,," steht , sind diese noch mit dem ursprünglichen "5D4 22-70II" beschriftet. Also
Nein ich denke nicht dass wisentlich alle verändert wurden...

Nun zum Thema Raw und Backup :eek: ?

?
 
und da noch nie eingespielt

H:/ eigene Bilder

A: LR eigene Bilder einlesen lassen
B : bestehende Bilder Löschen und eigene Bilder von H an selben ort in D: verschieben ?

C: eigene Bilder von H an selben Ort in D: verschieben ? und anschliesend die dopelten alten Bilderordner löschen...

wie macht ihr ? was am sinnvollsten ? danke für die Hilfe....
Aber ehrlich gesagt,, glaube ich der Fehler liegt in Win- explorer
Und nicht in den RAW selbst. :mad:
 
Wenn der Explorer auch beim Backup keine Vorschau anzeigt dann kannst du dir das zurück spielen sparen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten